flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 9. August 2015
Wieviel Eigentum kann ich mir leisten?
Welche Finanzierungskosten kommen auf mich zu?
Welche Darlehenstypen gibt es und welche davon sind empfehlenswert?

Diese Fragen beantwortet das Buch recht gut für jemanden, der sich noch nicht intensiv mit der Immofinanzierung beschäftigt hat. Als jemand, der bereits einmal ein Haus gekauft und sich vorher mit der Finanzierung beschäftigt hat, habe ich wenig neues erfahren und hätte mit mehr gewünscht.

Anstatt der ersten 70 Seiten, auf denen u.a. verschiedene Immobilientypen beschrieben sind, hätte ich mir konkrete Beispiele und Empfehlungen für tatsächliche Finanzierungsvorhaben gewünscht. Zum Beispiel: Wie kombiniere ich verschiedene Darlehen sinnvoll miteinander, zum Beispiel wenn ich über die Beleihungsgrenze hinaus Finanzierungsbedarf habe? Wie beziehe ich eine Immobilie in die Finanzierung mit ein, die ich nach Kauf einer neuen Immobilie verkaufen will?

So bleibt das Buch doch recht allgemein, ist jedoch als Einsteig ins Thema sicher gut brauchbar.
am 17. Januar 2013
Bevor ich mir diesen Ratgeber gekauft habe, war ich lange im Internet bezüglich Informationen und Tips unserer Immobilienfinanzierung betreffend unterwegs. Die Broschüre hat mir dann keine Neuigkeiten mehr offenbaren können, ich kann aber bestätigen das auf alles Wichtige hingewiesen und eingegangen wird. Wer sich also stundenlange Recherche ersparen möchte, ist mit diesem nicht gerade günstigem Ratgeber gut beraten.
am 10. August 2012
Also wer ein Buch sucht das in die Details einer Immobilienfinanzierung geht sollte lieber nach einem anderen ausschau halten. Die seitenweisen Erklärungen was der Unterschied von einem Einfamilien und einem Doppelhaus ist dienen wohl eher dazu die Seitenzahl zu erhöhen....
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. November 2012
Dieses Buch vermittelt wichtige Punkte für die Immobilienfinanzierung. Eingangs wird im Kapitel "Die Suche nach der passenden Immobilie" unter anderem der Immobilienerwerb (Kauf oder Bau), der Grundstückskauf mit Hinweisen auf eine günstige Lage des Grundstückes sowie das Thema Versicherungen erläutert. Ich konnte viele nützlichen Informationen herauslesen und kann somit das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. September 2014
Einsteigerwerk zur Immobilienfinanzierung, es werden viele Varianten umfangreich vorgestellt. Was definitiv heutzutage fehlt ist der Bereich rund ums Bauriestern, welches auf den ersten Blick sehr günstig erscheint - aber definitiv auch einige Nachteile hat. Mir hat es trotzdem geholfen, einfach und verständlich geschrieben.
am 10. Juni 2016
Recht unübersichtlich und wenig hilfreich. Mehr Grafiken wären schön und ich hätte z.B. auch etwas mehr Details zu den Steuerfragen erwartet.
Habe es wenig bis gar nicht genutzt.
am 23. Dezember 2009
Einfach ein Buch der Spitzenklasse. Sachlich, fachlich, neutral.
Verständlicher und ausführlicher kann man Baufinanzierung nicht beschreiben.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. März 2015
alles, was man über Immobilienfinanzierung wissen sollte, ist in diesem Buch zu finden. Wir wohnen seid einem Jahr im eigenen Haus...(auch) dank des Buches
am 24. August 2009
Unentbehrlich für alle, die sich zum Thema Immobilienfinanzierung informieren möchten.

Informativ und gut verständlich geschrieben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Dezember 2013
dieses Buch gibt einem einen guten Einblick in die Welt der Immobilienfinanzierung. Es ist gut strukturiert, leicht zu verstehen und erweitert den Horizont des Laien erheblich.