find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 31. August 2010
Das Buch bietet einige gute Ratschläge zum Umgang mit Stellenbeschreibungen, zum Verfassen von Bewerbungen und den hoffentlich folgenden Vorstellungsgesprächen und Assessmentcentern. Es sind wirklich gute Tipps enthalten und zu allen Anleitungen (Telefonate, Anschreiben, Lebenslauf, etc.) sind Positiv- und Negativbeispiele enthalten.

Das Manko des Buches ist, dass es auf Leute abzielt, die aus einem Job heraus in einen anderen wechseln wollen, daher kann man sich schonmal etwas eingeschüchtert fühlen, wenn man z.B. seinen Lebenslauf gezielt auf eine Stellenausschreibung anpassen soll - nicht jeder hat bereits so viel Stationen durchlaufen, dass man hier aus einem Fundus wählen könnte. Und die Beispiele bewegen sich mehr im Bereich wirtschaftliche Berufe, was ich als Ingenieur etwas schade fand, ich hätte mir auch aus diesem Berufsfeld ein Beispiel gewünscht.

Fazit: Ein gutes Buch, dass einige sinnvolle Tipps bereithält, aber nur bedingt für die Ausbildungsplatzsuche geeignet ist. Für 15 Euro eine gute Anschaffung!
am 29. März 2010
Wer einen guten, kompakten Bewerbungsratgeber sucht, dem sei dieses umfangreiche Buch empfohlen. Es bietet einen sehr guten Überblick und auf alle Fragen einer Bewerbung bzw. der Stellensuche hilfreiche Antworten und Anleitungen. Wenn man noch nicht so recht weiß, was man will, wo z. B. Stärken oder Schwächen liegen oder bei Formulierungsfragen, dann fehlen leider Beispiele bzw. Anhaltspunkte. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass so etwas bei jeder neuen Bewerbung leichter fällt.
Momentan ist der Ratgeber von Püttjer & Schnierda wohl der aktuellste Bewerbungstrainer und vom Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.
am 16. April 2011
Ich bin mega zufrieden mit dem Buch! Es beinhaltet wirklich alle Informationen, die man für seine Bewerbung benötigt. Das Buch ist logisch aufgebaut von der Selbstanalyse über die Bewerbungsform bis hin zum Vorstellungsgespräch. Es fehlt an nichts. Mir hat es unheimlich gut geholfen und ich bin mit wenigen Bewerbungen (bei denen ich mich strikt an die Hinweise dieses Buches gehalten habe) zum neuen Job gekommen. Ich kann es nur jedem empfehlen und der Preis ist total ok. Es lohnt sich wirklich!

Danke nochmal an die Autoren!
am 26. November 2010
das große Bewerbungshandbuch hält, was der Titel verspricht. Es ist sehr umfangreich, deckt praktisch alle Themenfelder zur Bewerbung ab, die für Berufseinsteiger aber auch Jobwechsler in fortgeschrittenem Alter mal wieder interessant sind.
Es bietet eine exzellente Übungsplattform vor Bewerbungsgesprächen, zeigt einem aber auch alle wichtigen Themen auf, die man im formalen schriftlichen berücksichtigen muß. Auch neue Themen wie Online-Bewerbung etc. sind sehr hilfreich beschrieben.
Ein rundum perfekter Ratgeber!
am 19. Mai 2011
Ich habe schon viele Bücher bei Amazon bestellt, aber dieses ist das erste das eine Rezension verdient. Ich mache es kurz und schmerzfrei:

Das Buch ist einfach top! Alle erdenklichen Situationen von Bewerbern und Bewerbungssituationen werden angesprochen. Häufig mit Beispielen wie man es richtig macht und (!) wie man es nicht richtig macht.

Nach der Lektüre dieses Buches sollte die Bewerbung ansich frei von jeglichen unnötigen Fehlern sein. Jetzt liegt es nur noch an Ihnen ;-)
am 27. April 2010
Da ich schon ein Buch von den beiden Autoren besitze, viel die Auswahl eines umfangreichen und qualitativ guten Bewerbungsbuch relativ leicht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Viele Informationen zu fast jedem Thema was Bewerbungen angeht. Ebenfalls sehr gut fande ich die mitgelieferte CD worauf man gesprochene Fragstellungen und richtige und unpassende Antworten darauf findet und vieles mehr. Also ein klarer Kauftipp von meiner Seite. Dann klappts auch mit dem Job.
am 23. März 2011
Ich habe mit Hilfe dieses Buches meine sämtlichen Bewerbungen geschrieben. Es geht auf jeden Teilaspekt ein und behandelt z.B. Themen wie Online- und Initiativbewerbungen sehr gut und umfassend. Kein Psychogelaber, sondern vernünftige, nachvollziehbare Ratschläge, untermauert mit sinnvollen Beispielen. Im Gegensatz zu einigen Rezensionen hier finde ich, daß auch Mütter und akademische Neueinsteiger nicht zu schlecht wegkommen; man muß nur verstehen, daß bei diesen Gruppen wenig Betonung auf bisherige Leistungen gelegt werden kann, was den Kernpunkt des Buches ausmacht... Ich finde es auch und gerade als Akademiker auf der Suche nach dem ersten "echten" Job sehr hilfreich und gut. Man kann sich beim Schreiben richtiggehend daran "entlanghangeln". Die >600 Seiten sind nicht übertrieben, weniger sollten es nicht sein.
am 4. April 2011
Das Bewerbungshandbuch gibt Tipps zum richtigen Bewerben, sehr gut fand ich das Kapitel zu kritischen Bewerbern d. h. Bewerber über 40 Jahre. Auch sonst gibt es nützliche Anregungen rund um den Bewerbungsprozess.
am 24. Oktober 2011
Das Buch ist echt zu empfehlen!!!
Viele Beispiele, viele Erläuterungen, sowie sehr gute Tipps zum gestalten,
schreiben der Bewerbung oder Vorstellungsgespräch!
Für die Leute gedacht, die sehr viel Erfolg erreichen wollen und feste
Vorstellungen von der gewünschten Stelle haben!

Ich kann das Buch nur empfehlen!

LG Svetlana
am 14. April 2011
Wir haben das Buch für meinen Bruder gekauft, da er nach seiner Bundeswehrzeit wieder in die private Berufswelt einsteigt. Leider gibt es für Situationen wie diese, wo jmd sein Arbeitsgebiet komplett wechselt, kaum Hilfestellung. Ist wohl etwas zu speziell.

Für "Standardfälle" nach dem Schema Arbeiter A wechselt zu Firma B im selben Tätigkeitsfeld werden in diesem Ratgeber alle Punkte angefangen von der Auswertung einer ausgeschriebenen Arbeitsstelle bishin zum Vorstellungsgespräch angesprochen.
Es werden viele Fragen beantwortet, Formulierungshilfen gegeben. Allerdings stellen viele Ratschläge Standardantworten dar oder erklären sich auch einem unerfahrenen Bewerber von selbst.

Mir persönlich hat es meine Fragen beantwortet und mir in drei Bereichen eine Formulierungshilfe gegeben. Mit seinen über 500 Seiten war mir das Buch jedoch schon fast zu umfangreich. Hätte ich nicht gezielt nach den Antworten auf meine speziellen Fragen gesucht sondern das ganze Buch lesen "müssen", säße ich wohl heute noch darüber.