Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. Oktober 2012
Ein philosophisches Werk darf man sich nicht erwarten und ich glaube, das ist auch nicht Absicht des Autoren.
David Eagelman bietet spekulative, humoristische und überraschende Gedanken zum Thema Jenseits. Schon die erste Geschichte von der Möglichkeit, sein Leben nach dem Tod noch einmal zu leben, allerdings inhaltlich geordnet nach Schlafen, Essen etc. ist einfach witzig und göttlich. Ja, um Gott geht es später auch, wer ist er, was er treibt, aber stets mit Schalk und Witz geschrieben. Das ist es, was an diesem Buch so begeistert: Ein solches Thema mit so viel Humor und Provokation zu betrachten, jede Geschichte ist ein Genuss.
Weihnachten steht vor der Tür, ich selber habe dieses Buch bereits letztes Jahr verschenkt, werde es auch dieses Jahr wieder tun und kann es empfehlen für Leser mit Sinn für poesievollen Humor.
am 27. Mai 2012
Wer sich schon einmal Gedanken über die Frage gemacht hat, was einem im Jenseits erwarten wird, der könnte dieses Buch lesen oder es bei seinen Gedanken belassen. Ich selber bin ein wenig enttäuscht. Ich erwartete ein Buch voller Philosophie, Witz und Humor. Doch darauf konnte ich lange warten. Das Buch selber wartet mit einem Haufen Ideen über das Jenseits auf die alle für sich sicherlich einen Gedanken und auch oft ein schmunzeln wert sind, aber insgesamt den Leser eher dazu verführen zu schauen wie viele Seiten er den noch lesen "muss". Jede Geschichte ist für sich alleine stehend sicherlich unterhaltend, aber dem Gesamtwerk fehlt ein roter Faden und es stellt sich schnell heraus, dass der Autor hier nur möglichst viele Ideen kompakt in einem Buch servieren, anstatt einige wenige in Ihren Einzelheiten ausarbeiten wollte.
Wem es nicht stört sich ständig wiedersprechende Aufarbeitungen (im Bezug auf das Gesamtwerk) des Jenseits durchzulesen um sich zum Schluss die für ihn schönste Herauszusuchen, dem kann ich das Buch empfehlen. Vielleicht ist es auch etwas für zwischendurch. Wer allerdings denkt ein Philosophisches Gedankengebäude in der Hand zu halten das einem den möglichen Weg ins Jenseits zeigt, den muss ich enttäuschen.
am 2. Juni 2012
Nachdem ich in einem anderen Buch einen Verweis auf dieses Werk gefunden habe habe ich es hier antiquarisch bestellt, weil die Taschenbuchausgabe gerade nicht lieferbar war. Das Buch hat mir mit seinen zahlreichen Kurzgeschichten nicht nur ein unerwartet großes Lesevergnügen sondern auch manchen Schmunzeln und Nachdenken beschert.

Ich kann es nur zur Lektüre empfehlen und werde es mit Sicherheit für künftige Geschenke an Freunde und Verwandte vormerken.
am 2. August 2009
Nachdem ich eine positive Rezension über das Buch gelesen hatte, las ich es mit Spannung - und war enttäuscht. Wer ein "philosophisches" Werk erwartet - und als solches wird es z.T. angepriesen - wird seine Erwartungen nicht erfüllen können. Zu leichtfertig erhalten z. Zt. Bücher das Etikett "Philosophie" und erweisen sich doch eher als gehobene Zeitschriften-Kolumne. Wer bei David Eagleman lediglich nette, amüsante und durchaus geistreiche Geschichten erhofft, ist bei dem Werk an der richtigen Adresse.
am 12. Juni 2015
Sie wünschen sich einen anderen Betrachtungswinkel was nach dem irdischen Ableben sein könnte? Dann ist das eine Krönung davon. In vielen Kurzgeschichten bis max. 2 1/2 Seiten lässt Eagleman seine Ideen spinnen, wie auf absolut unkonventionellen und dem normalen Einfallsreichtum weit überlegen, Möglichkeiten bestehen wie es denn nach dem Leben sein könnte. Und dabei könnten wir ja nach dem Ableben weitaus näher im Leben stehen als zuvor. Oder wer weiss denn wie es tatsächlich ist?
Meist sind Buchhandlungen keine Goldadern, sondern allenfalls Halden schwarzen Gesteins, das man tonnenweise durchsieben muss, um auf ein Goldkrümelchen zu stoßen. Aber manchmal hat der frustrierte Schürfer auch ein Erfolgserlebnis: er kommt morgens zum Fluss und plötzlich blinkt ihm im Sonnenlicht ein Nugget entgegen. So etwa ging es mir bei meinem gestrigen Besuch in der altehrwürdigen O***schen Buchhandlung in Tübingen: der erste, zufällige Griff war der zu diesem Büchlein eines mir bis dato unbekannten Autors, und es stellte sich als Fundgrube gleichermaßen profunder, weltweiser, schwarzhumoriger und geistreicher Gedanken und Aphorismen zu Leben und Tod heraus: irgendwo angesiedelt zwischen Schopenhauer, Ambrose Bierce, Roald Dahl und Paul Watzlawick. Einfach gut.
55 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2011
Wie schon gesagt worden ist, darf man hier kein philosophisches Werk erwarten, sehr wohl aber amüsante und kreative Ideen, auf die man selbst gar nicht gekommen wäre. Ich bereue den Kauf nicht und lese immer wieder gern eine Geschichte :)
am 19. Februar 2016
Das Buch kam sehr rechtzeitig an, was gut war, weil es ein etwa zu spät bestelltes Geburtstag-Geschenk war. Die Qualität der Ware war sehr gut. Ich bin durchaus zufrieden.
am 31. Oktober 2015
Das Teil ist wie erwartet der Hammer !!!
Absolut empfehlenswert;eine spannende und informative Sache :-)
Freuen Sie sich auf unterhaltsame Stunden
am 25. März 2012
nach den beschreibungen hatte ich ein besseres
buch erwartet.es ist leider recht oberflächlich und
somit ziemlich enttäuschend. kann es nicht empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden