Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Februar 2016
es war alles super und auch sehr schnell und ich kann es auch weiter empfelen ,vielen dank und bis nexte mal
am 2. Dezember 2009
Die von Jim Collins und seinem Team identifizierten Führungsprinzipen zur Sicherung des nachhaltigen Erfolges sind klar und gehorchen der Intuition erst beim zweiten Mal Nachdenken. Die Prinzipien sind einfach und direkt in der Praxis anwendbar und zu beobachten. Es erweitert das Methodenset der kritische Auseinandersetzung mit der Presse, Analystenmeinungen und Berichten substantiell. Die Anektdoten und der Stil machen das Buch leicht leserlich, verfälschen aber trotzdem nicht die Hauptaussagen.
am 28. Juni 2008
In diesem Buch lernen Sie, wie Sie aus einem guten Unternehmen ein Spitzenunternehmen, mit nachhaltiger Spitzenleistung machen können.

Jim Collins und sein Team untersuchten 11 ausgewählte Unternehmung aus der Fortune 500-Liste, die in der Vergangenheit 15 Jahre durchschnittliche oder leicht unterdurchschnittliche Aktienperformance vorwiesen, die dann aber plötzlich umschwingt und in den folgenden 15 Jahren die durchschnittliche Performance mindestens um das Dreifache übertraffen.

Zuerst wurde eine wissenschaftliche Studie durchgeführt und danach in dieses Managment Fachbuch mit hoher Praxisrelevanz umgeschrieben.

Erstaunlicherweise sind die Erkenntnisse, wie eine Spitzenunternehmung funktioniert, nicht komplexe und undurchsichtiche Zusammenhänge. Um eine sehr gute Unternehmung zu werden, benötigt es keine Geheimrezepte. Sämtiche Lösungsvorschläge sind pramgmatisch, sie müssen jedoch in der richtigen Reihenfolge konsequent umgesetzt werden.

Eine Kernaussage in der Studie ist - wie könnte es anders sein - die Managementfähigkeiten des Unternehmensführers. An der Spitze von Top Unternehmungen befinden sich eher bescheidene aber mit professioneller Willenskraft ausgestattete Persönlichkeiten. Im weiteren ist das wichtigste Kapital in einer grossartigen Unternehmung die Auswahl der richtigen Mitarbeiter.

Ich wünsche Ihnen beim Lesen spannende Momente und bei der Umsetzung viel Erfolg.
am 31. Januar 2009
Eines der wertvollsten Werke zum Thema Unternehmenserfolg, auf die ich im Laufe der letzten 20 Jahre gestoßen bin! Besonders interessant ist für mich die empirische Herangehensweise des Autors. "strong buy", sehr empfehlenswert!
am 26. Juli 2014
Grundlage für jede unternehmerisch denkende Person. Relativ einfach zu lesen und einprägsam. Ich habe schon sehr oft daraus zitiert und hole es auch manchmal zum Nachlesen aus dem Schrank.
am 19. März 2013
Dieses Buch erweitert die Gedanken zu den bisherigen Management-Prinzipien ... und eignet sich hervorragend es in seinem Betrieb auf zu greifen und mit seinem Team anzuwenden ...
am 9. März 2013
Gar nicht theoretisch sondern anschaulich an vielen Bespielen beschrieben - so wie ich mir dies ursprünglich beim Buch "Hidden Champions" vorgestellt hatte.
am 31. Juli 2014
Der Autor vermittelt interessante Ergebnisse aus unterschiedlichen Studien. Die Ergebnisse sind äußerst interessant und teils auch überraschend. Sehr zu empfehlen.
am 13. April 2013
Spannung und Information sind in dem kurzweiligen Buch angesagt, es ist eine Empfehlung für das Auftreten und Agieren als Unternehmerpersönlichkeit.
am 16. März 2014
Eines der Beste Bücher was ich in letzter Zeit gekauft habe. Absolut pflicht für jeden Manager. Kann viel daraus lernen