find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 12. November 2014
Nicht nur für Fachleute, auch für Laien ein wichtiges Buch. Der Autor stellt erfolgreiche Forscher und Patientenfälle vor und vermittelt damit ein Bild Bild des aktuellen Wissenstandes der Neurologie: das Gehirn ist nicht - wie bisher angenommen - ein fertiges, endgültig verdrahtetes Steuerungsorgang, starr und unveränderbar, sondern plastisch und hat die Fähigkei, sich immer wieder an Herausforderungen des Lebens vom Erlenen neuer Kompetenzen sowie Gehirnkrankheiten, z. B. Schlaganfällen, bis ins hohe Alter anzupassen.
am 21. Februar 2016
Das Buch gefällt mir gut. Es ist schon eine Weile her, dass ich es angelesen habe. Die Sprache ist verständlich und die Entdeckungen auf dem
Gebiet der Gehirnforschung außerordentlich spannend und dazu und vor allem sehr nützlich. Dass ich das Buch nur angelesen habe und zusätzlich punktuell las, liegt an der Vielzahl des interessanten Lesestoffs, der sich in meinem Besitz befindet. Das Buch ist für mich spannend wie ein Krimi, auch deshalb muss ich so etwas manchmal zur Seite legen. Ich finde es aufregend.
am 4. März 2014
Ein überaus unterhaltsames und sehr beeindruckendes Buch. Auf mehreren Seiten werden dem Leser teils bemerkenswerte Einblicke in so manches Gehirn nahe gebracht. Empfehlenswert.
am 23. März 2012
Der Psychologe Norman Doidge erklärt neueste Ergebnisse der Hirnforschung und macht sie durch viele Beispiele verständlich, z.B. das einer Frau, die mit nur einer Hirnhälfte geboren wird. Diese Hirnhälfte organisierte sich jedoch so, dass sie wie ein ganzes Hirn funktioniert.. Klar ist: das Gehirn ist nichts Fertiges, und es muss auch nicht im Laufe des Lebens verschleissen. Es kann sich umorganisieren und sogar wachsen. Ein anpassungsfähiges Organ, das zu überraschenden Leistungen fähig ist, wenn man es nur richtig fordert und trainiert. Denn: "Zahlreiche Untersuchungen bestätigen, dass das Gehirn von Menschen, die geistig aktiver sind, besser funktioniert." Da Menschen zwischen 60 und 80 zwar langsamer, gleichwohl immer noch so produktiv sein können wie Mitte 20, wird die Forschung in den nächsten Jahren hier sicher noch einige Fortschritte (Stichwort Alzheimer und andere Krankheiten) bringen.
am 10. Januar 2015
Jeder der sich verändern will aber Zweifel an sich oder seinen Fähigkeiten hat entpfähle ich dieses Buch. Es wird einem wirklich klar gemacht wie flexibel und veränderbar unser Gehirn ist. Es ist nicht esoterisch sondern wissenschaftlich aufgebaut aber erklärt eben durch seine Wissenschaft, dass es durch Glauben und Willen möglich ist sich völlig zu verändern, eben weil das Gehirn und die dahintersteckende Neurologie extrem anpassungsfähig ist.
am 20. Dezember 2008
Ein hervorragendes Buch, um sich auf den aktuellen Stand der Gehirnforschung zu bringen.
Doidge vermittelt nicht nur eine Menge Wissen anhand von Beispielen aus der "freien Wildbahn", dieses Buch macht auch Mut!
Egal ob schlechte Angewohnheiten, Krankheiten oder sonstige "Defekte":
Wenn es richtig "trainiert" wird, ist unser Gehirn in der Lage, beinahe alles zu "reparieren".
Pflichtlektüre für Ärzte, Therapeuten, Pädagogen und alle, die sich im täglichen Leben um Menschen bemühen .
am 7. November 2010
Ich würde dieses Buch allen Angehörigen von Betroffenen empfehlen. Es ist auch für nicht-studierte gut verständlich und vermittelt ein gewisses Basiswissen.
am 29. Oktober 2016
Auch für Laien gut verständlich.
Für alle die sich für dieses Thema interessieren oder sogar betroffen sind.
Es gibt auch weiterführende Informationen von diesem Autor.
am 10. August 2014
Norman Doidge gelingt es Neuoplastizität spannend, allgemeinverständlich und sehr interessant darzustellen. Ich war so begeistert, dass ich mir viele der Bücher, die er empfohlen hat, gekauft habe und Teile davon immer wieder in Workshops, Vorträgen, Seminaren und Psychotherapiestunden verwende. Ich habe dieses Buch auch einigen meiner PatientInnen empfohlen, die die Lektüre sehr tröstlich finden - frei nach dem Motto "Und es bewegt sich doch!"

Kurz: Es ist in Worte gegossene Inspiration!
Vielen Dank Herr Doidge!!
am 30. September 2013
Dieses Buch ist unglaublich faszinierend! Obwohl es sehr viele medizinische Fakten und wissenschaftliche Daten enthält, ist es
einfach zu lesen und man ist von Seite zu Seite mehr erstaunt.
Diese Buch macht einfach hoffnungsfroh, auch wenn das Schicksal zuschlägt, kann man etwas tun. Das einzige, was mir persönlich
fehlt, ist, dass es anscheinend in Europa noch sehr still bezügl. der Erforschung der Neuroplastizität des Gehirns ist.
In Amerika (wooo sonst ;) gibt es schon Schulen, Forschungseinrichtungen, die Betroffenen helfen, wo gibt es das in Europa.
Na ja, hat ja nichts mit dem Buch zu tun.....aber wenn es wer weiß, darf er mich gerne kontaktieren.
Abschließend kann ich mir nur wiederholen, interessant, informativ und lehrreich!