Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 15. Dezember 2000
Viele BWL Studenten an unserer Universität holen sich bei Professor Malik eine Orientierungshilfe, damit er ihnen durch den Dschungel der wissenschaftlichen Lehrbücher einen Weg bahnt. Bei Malik kriegen wir das Ferment, mit dem wir die wissenschaftliche Literatur verdauen können. Als Studentin hätte ich Schwierigkeiten herauszufinden, worauf es bei der Bewältigung einer Management Situation wirklich ankommt. Seit ich mich auf dieses Buch stützen kann, habe ich eine wertvolle Orientierungshilfe und ein Konzept, wie ich an die Analyse von Management Aufgaben herangehen muss. Diese wertvolle Erziehungsarbeit leistet „Führen, Leisten, Leben" nicht nur bei mir, sondern jetzt auch bei meinem Freund, dem ich ein zweites Buch für seine Karriere geschenkt habe. Besonders wichtig für ihn ist, dass er von Malik lernt: Wie manage ich meinen Chef (Seite 256 ff).
am 20. Mai 2014
dass die Aufgaben des Management auch mal von einem anderen Blickwinkel betrachtet. Hat Spaß gemacht zu lesen und jetzt geht es an die Umsetzung, denn auch dies ist ein Thema des Buches, nicht nur Wissen aneignen, sondern an der Realisierung wird gemessen.
am 10. Juli 2011
Die wesentlichen Punkte zum Thema Führen sind knackig und mit Beispielen bzw. Erläuterungen aufgeführt. Das Hörbuch erspart das Lesen eines ziemlich dicken Buches, somit war es für mich eine gute Alternative.
am 5. April 2010
Diese 4-fach CD unterstützt die Auseinandersetzung mit dem Thema Management auf angenehme, interesssante und bereichernde Weise. Man hört nebenbei die theoretischen Aspekte (und natürlich auch die Anwendbarkeit in der Praxis), ohne die nach kürzerer Zeit auftretende wohlbekannte Nebenwirkung, den wegschwimmenden Gedanken. Und wenn doch ... CD nochmal einschalten :-), es bleibt immer mehr hängen. Es ist meine erstes "Hör-Fachbuch" und ich bin begeistert, da ich mich nicht zum Anhören "motivieren" muss, das Zuhören ist unterhaltsam und lehrreich.
am 10. August 2000
Malik arbeitet das Wesentliche des Managementberufes beeindruckend heraus.
So sicher wie er sich über Modeströmungen hinwegsetzt und trotzdem moderne Elemente für richtig erachtet sofern er das begründen kann - jede Seite lesenswert.
Für mich ist diese Buch ein Anker im Erlernen des Managementberufes den man als Student zu sehr aus den Instrumenten als der Methodik und der Persönlichkeit dahinter kennt.
am 23. März 2000
Eine verlässliche Richtschnur führt sicher durch das Dickicht der aktuellen Wirtschaftsentwicklung und hilft, die Ereignisse richtig einzuordnen. Es befreit von der Unsicherheit, die sich eingeschlichen hat - zuerst in den Chefetagen, dann auf den unteren Fuehrungsebenen.
Wer sich an Maliks Konzept hält, dem bleiben viele verhängnisvolle Irrwege der Managementliteratur erspart.
am 7. September 2000
Es ist nicht einfach, komplexe Phänomene mit einfachen, klaren Gedanken zu ordnen und das auch noch in einer einfachen und klaren Sprache auszudrücken. Malik hat das geschafft, Hut ab. Und noch etwas kommt hinzu: Seine Beispiele und seine Argumente sind überzeugend. Es stimmt ganz einfach, was er sagt. Ich hab das Buch meinem Chefredakteur zum Geburtstag geschenkt ...
am 24. Mai 2001
Malik zeigt, dass man Management lernen kann wie ein Handwerk. Man muß nicht hochbegabt sein. Sehr gut sind seine Ausführungen über das, was einem leicht fällt (Begabung) und das, was man gern macht. Das beides zusammenfällt ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem kann man als (begabter) Manager mit den Ergebnissen seiner Arbeit glücklich werden, auch wenn man vielleicht lieber (unterdurchschnittlich gut) Geige spielen würde (siehe A.Einstein).
am 12. Mai 2001
"Führen Leisten Leben" bietet interessante Interpretationsansätze zu Druckers Werk (practice of management, management for the 21th century etc). Ausserdem bietet Malik aus seiner Erfahrung als Berater zahlreiche Erkenntnisse aus dem Bereich Arbeits-organisation / -optimierung. Selbst wenn man in dem Buch nur einen guten Tip zur Strukturierung seiner Arbeit finden kann, hat sich das Lesen auf jeden Fall gelohnt!
am 25. Februar 2015
Na Ja. Alles ein bißchen Holzschnittartig. Für alle denen gezeigt werden soll wo es langgeht - ideal - ! Die Grundzüge entsprechenden denen des 20Jhr. Mehr nicht. So fehlen völlig die Einbindung dynamischer Faktoren, oder die Bedeutung von Emotionen und der Abwehrmechanismen von Potentialen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden