flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Einfach aufgeräumt!: In 24 Stunden mit der Simplify-Methode das Chaos besiegen
Format: Broschiert|Ändern

am 15. April 2018
Ich bin bei einer Reha auf dieses Buch aufmerksam gemacht worden und finde es super. Es gibt tolle Tipps die man leicht umsetzen kann und sehr hilfreich sind.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 30. Mai 2005
Tipps gegen das Chaos auf dem Schreibtisch gibt es eigentlich reichlich. Aber selbst, wenn man sie beherzigt - warum kämpft man doch immer wieder gegen die Unordung im Büro an? Die Autorin glaubt, die Lösung gefunden zu haben: ALLES muß neu und zweckmäßiger angeordnet werden, dann klappt's auch auf dem Schreibtisch! Die von ihr hierfür angesetzen 24 Stunden sollte man nicht so genau nehmen - es wird wohl bei den meisten etwas länger dauern. Aber es ist ein Ansporn, sich beim Ordnen und Vorsortieren nicht zu verzetteln. Wenn man dieses Buch zunächst einmal hintereinander durchliest, um einen Überblick über die Methode zu bekommen, passiert Merkwürdiges: zum einen hat man das Gefühl „ja - so könnte es klappen!", zum anderen bekommt man unbändige Lust, jetzt sofort anzufangen und wenigstens den ersten Schritt („circa zwei Stunden") zu machen. Im Gegensatz zu anderen derartigen Ratgebern, wo man sich nach der Lektüre von den vielen guten Ratschlägen eher erschlagen fühlt, lockt hier die Überschaubarkeit der simplify-Methode. Diese Chance sollte man nutzen - es lohnt sich.
0Kommentar| 100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. August 2013
Hilft, das eigene Chaos mit anderen Augen zu sehen und zu ändern. Man muss nur endlich anfangen damit und schon freut sich der Mensch...
am 3. August 2011
Dieses Buch ist für die Büro-Organisation, sofern diese nicht richtig klappt, einfach hilfreich. Werden hier doch alle möglichen Ablage-Varianten beschrieben sowie die Aufbewahrungs-Fristen für diverse Unterlagen angegeben und so weiter. Wie schon gesagt, ist dieses Buch tatsächlich zum größten Teil für ein richtiges Büro vorgesehen. Zwar kann man die eine oder andere Anleitung auch gut privat verwenden, denn dort sind die Papiere ja auch meistens in irgend einem Schuh-Karton verstaut, aber bei dem hohen Preis ist die Überlegung angebracht, ob sich das lohnt.
am 1. August 2012
Mit Hilfe dieses Buches und der vielen supertollen Tipps, habe ich es endlich geschafft, mein "Chaos"-Büro aufzuräumen. So "sauber und leer" sah mein Büro die letzten 18 Jahre nicht aus. Meinen Ablagekorb habe ich abgeschafft und noch etliche andere Tipps umgesetzt. Klasse! Es funktioniert wirklich! Übrigens, diese Ordnungstipps kann man auch hervorragend im Haushalt anwenden. Habe meine ganze Familie schon mit meiner Aufräum-Ausmist-Aktion angesteckt. Ich bin jedenfalls von dem Buch begeistert.
am 2. September 2013
Lustig geschriebener Wegweiser dem Schreibtisch-Chaos zu entkommen. Mit ein wenig Selbstdisziplin kann hiermit auch das größte Genie sein Chaos aus dem Wege gehen. Preis und Leistung passen, die Verpackung ebenso.
am 19. August 2014
Normalerweise hätte ich das Buch zurückschicken müssen. In der Beschreibung steht nirgendwo, dass sich EINFACH AUFGERÄUMT! lediglich auf das Büro bezieht. Schade!
11 Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Dezember 2014
Wer kennt das nicht, der Schreibtisch quillt über und irgendwie wird man der Sache nicht Herr (oder Frau). Wenn einen dieser Zustand einmal stört, dann ist es Zeit für dieses kleine Buch. Dieses kleine Buch nimmt einen an die Hand und hilft einem einen Weg in eine aufgeräumte Zukunft zu finden. Es hilft auch diesen Zustand zu behalten.
Es findet im Buch auch der eine oder andere Organisationstipp seinen Platz. Ob man da jeden davon brauchen kann, vermag ich nicht zu sagen. Aber das Buch hilft einem, dem Leidensdruck - nicht aufgeräumter Schreibtisch - ein Ventil zu schaffen.
24 Stunden ist ein wenig optimistisch. Aber man wird innerhalb von 24 Stunden anfangen und darauf kommt es erst mal an.
Kommentar einer Besucherin bei mir: "Hast Du aufgeräumt." JA.
5 Sterne und Kaufempfehlung.
am 22. Februar 2013
Gut bin sehr zufrieden würde ich immer wieder kaufen. Interessant, vielseitig und empfehlbar. Inspirierend und ansprechend. Werde ich meinen Freunden weitersagen
am 18. August 2014
für jeden schnell umsetzbar. Manchmal helfen schon kleine Anstöße und die sind hier gegeben.
Für jeden, der etwas verändern möchte sehr zu empfehlen.