find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Februar 2017
Ich bin begeistert! Zu jedem Lebensbereich gibt es einfach Tipps, wie man das Leben einfacher gestalten kann. Wenn ich auf der letzten Seite ankomme, fange ich wahrscheinlich einfach wieder von vorne an. Es bringt mir unglaublich viel. Inzwischen lese ich häppchenweise - sonst kann man das wohl kaum so schnell verinnerlichen und umsetzen. Ich empfehle das Buch wärmstens!!!
am 26. August 2017
Das Buch ist insgesamt recht interessant und auch leicht humorvoll geschrieben.

Die Alltagstipps und Special-Tricks sind jedoch nicht wesentlich von meiner eigenen Denkweise entfernt, daher hat mich hier nicht die Erleuchtung gepackt um mein Leben neu zu strukturieren aber in dem bestätigt was ich bisher tue.
Zudem untermauert das Buch auch unter psychologischen Aspekten die Argumente des Autors was einen zusätzlich bestärkt.

Insgesamt also ein gutes Buch um sein Leben und Haushalt oder auch Büro zu optimieren, jedoch für viele sicher auch schon allerlei Sachen die man bereits weis oder oftmals umsetzt.
am 3. Juli 2017
Vor Jahren habe ich mir das Buch erst bei einer Freundin ausgeliehen und dann auch noch einmal in der Bibliothek entliehen und erinnerte mich vor kurzem daran. Also kaufte ich es rechtzeitig/passend zum anstehenden Umzug und habe mich beim Durchlesen wieder gefragt warum man auf die einfachsten Dinge teils selbst nicht kommt.
Es ist ein charmant geschriebenes, sehr lustiges, aber auch ernstes Buch über das Leben und nicht nur eine Aufräumhilfe. Wer sich wirklich damit beschäftigt wird große Veränderungen in seinem Leben vorantreiben und sich etwas mehr auf das Wesentliche konzentrieren.
Trotzdem keine 5 Sterne, da sich der Autor manche Lebenssituationen doch zu einfach macht und seine Tricks dann in der Realität kaum umzusetzen sind.
am 20. Januar 2017
Gut zu lesen, vor allem der erste Teil, der zum Organisieren, Wegwerfen und Aufräumen Impulse gibt, die man dann auch wirklich in Angriff nimmt. Eine gute Anleitung, das Leben etwas zu entkomplizieren.
am 27. Juli 2017
Kann man jeden nur ans Herz legen der irgendwie das Problem hat das sein leben zu kompliziert ist. Ohne Grund ist es ja auch nicht ein Bestseller
am 2. August 2017
Dieses Buch habe ich schon ganz oft verschenkt.
Man bekommt wirklich hilfreiche Tipps, sein Leben zu ordnen.
Es macht großen Spaß endlich Ordnung in sein Leben zu bringen.
am 21. August 2012
Ein sehr witzig geschriebenes Buch.Viele Empfehlungen gut durchführbar und einleuchtend(z.B.Schreibtischplatte radikal freimachen) Immer mal wieder etwas nachschlagen , nachmachen und nicht wieder in den alten Trott fallen,auf dass das gewünschte Resultat lange anhält!!!!
am 11. Oktober 2003
Wer die totale Superschlampe ist findet in dem Buch mit Sicherheit viele Tips für ein Leben ohne Chaos. Aber es stehen auch jede Menge Sachen drinne, die man mit dem normalen Verstand eines Mitteleuropäers von selbst macht. Wie z.B. dass man seinen Haustürschlüssel immer an die selbe Stelle hängt.Ich habe mir mehr Anregung für die Vereinfachung meines beruflichen Alltags von diesem Buch gewünscht. Einige Dinge habe ich aufgrund der Lektüre in meinem Alltag nochmal überdacht. Aber im Grossen und Ganzen kann man sich vieles selbst denken. Dass, das Aufschieben von Erledigungen nervös macht das wissen wir auch alle. Wenn Sie alle Tips in diesem Buch befolgen wollen, können Sie Ihren Beruf an den Nagel hängen, denn diese gehen rund um Ihr ganzes Leben - Beruf - Zuhause -etc. Dieser Simplify TREND kommt aus na ... USA woher sonst. Lesen dieses Buches kann sich lohnen, aber Sie können nicht mit allem etwas anfangen.
TOP 500 REZENSENTam 21. Juli 2016
???Warum ich das Buch gekauft habe???
In einer Situation von vielen Ereignissen und Aufgaben in Beruf und Privatleben habe ich mir die Frage gestellt: Passt das alles noch? Wie lange hältst du das aus? Kann man da etwas einfacher machen? Ich habe schon etwas Literatur zu Zeitmanagement gelesen und war auf der Suche nach Anregungen für ein paar andere Lebensbereiche. Daher hat mich dieses Buch angesprochen.

+++Positiv+++
Ich habe die E-Book Variante gelesen und war mit der Gestaltung auch zufrieden. Besonders ansprechend fand ich den Aufbau des Buchs und auch der Ratschläge in ein Stufen-/Pyramidensystem. Dieses gibt einem die Chance, ein paar Themen erst einmal sacken zu lassen, sich dann mit diesem Thema auch zu beschäftigen und dann erst wieder einen Schritt weiter zu gehen. Ich muss auch sagen, dass so einfach sie dann auch erschienen, mir die Hinweise aus dem ersten Kapitel zur Vereinfachung des Lebensumfeld (Schlagwort aufräumen, alles hat seinen Platz, weniger haben) sehr viel gebracht haben. Auch noch der zweite Teil zum Finanzmanagement war noch sehr interessant und hat mir auch (was man jetzt hier ohne es gelesen haben nicht vermuten mag) sehr viel für das Ausleben meines Hobbys bzw. dem Gedankenspiel eine Nebentätigkeit aufzunehmen gebracht. Dann schlug es für mich aber um, wodurch ich zum negativen Teil komme…

---Negativ---
Ab der dritten Stufe konnte ich mit dem Buch nicht mehr viel anfangen. Da ich etwas Spezialliteratur zum Zeitmanagement gelesen habe fand ich dieses Kapitel sehr platt. Zusätzlich driften die Autoren hier sehr stark in eine spirituelle Ebene ab, mit der ich nicht viel anfangen kann. Viel schlimmer fand ich aber das häufige „der unbekannt Guru für XY sagt“ und „amerikanische Forscher haben herausgefunden“. Dies ist für mich meist ein großes Warnsignal für Oberflächlichkeit bis Falschdarstellung, und leider war auch der Teil zur Gesundheit sehr platt und richtig erschrocken war ich vom Teil über die Familie. Hier kommt ein sehr antiquiertes Familienbild durch, oder geht noch immer in jeder Familie nur der Mann arbeiten und Frau und Kinder warten nur darauf Aufgaben delegiert zu bekommen? Antiquiert ist leider auch der Stand der Technik, auf den häufig Bezug genommen wird. Da hatte ich gehofft, dass bei den vielen Auflagen Aktualisierungen stattgefunden hätten.

!!!Fazit!!!
Ich gebe dem Buch nur drei Sterne, da für mich ein Großteil unbrauchbar war und mich die Weltanschauung der Autoren etwas erschrocken hat. Allerdings kann ich Kapitel 1 und 2 auf jeden Fall empfehlen. Wer mit dem Nutzen zum Bereich „Ordnung/Minimalismus“ und „Finanzen“ auskommt, der kann sich das Buch sicherlich zulegen. Dies scheinen auch die erfolgreicheren Teile zu sein, da hierzu die Autoren noch Ergänzungsbücher herausgebracht haben, die ich aber noch nicht gelesen habe.
am 29. November 2013
Ich habe in dem Buch immer wieder mal ein bisschen gelesen und daraufhin angefangen mein gesamtes Leben umzukrempeln. Natürlich muss man immer überlegen, ob die gegebenen Tipps wirklich zu einem passen, aber man kann auf jeden Fall viele gute Anregungen mitnehmen.