Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. August 2015
Es ist mir unverständlich, wieso gerade dieses Buch offenbar im deutschen Sprachraum verramscht wird! Kaum ein Autor hat sich so eingehend und wissenschaftlich mit den Quellen des I Ging beschäftigt wie andere Bücher von Stephen Karcher aus USA zeigen. Dieses ist offenbar für Menschen geschrieben, die sich mit der wissenschaftlichen Seite nicht beschäftigen wollen, sondern nur klare Antworten auf ihre Fragen erhoffen. Wie froh war ich, als ich es auf dem deutschen Büchermarkt entdeckte!
Manchmal trage ich ein fotokopiertes Zitat aus diesem Buch in meiner Brieftasche herum, um wieder und wieder daraus Selbsthumor, Kraft und Klarheit zu schöpfen. Das ist mir noch bei keinem anderen I Ging-Buch passiert, die ich oft parallel zu Rate ziehe. Also: bitte wertschätzen!
am 13. September 2005
Seit etwa zwanzig Jahren befasse ich mich mit dem Buch der Wandlungen oder I Ging. Es ist ein Weisheits- und Orakelbuch von großer Tiefe und Schönheit.
Es ist ein durch und durch weißmagisches Buch, in seiner heutigen Form älter als das Neue Testament, in seinen geschriebenen Ursprüngen 3000 Jahre alt, auf die Schamanentraditionen der Jungsteinzeit (um 4000 v. Chr.) zurückgehend.....
....und eigentlich völlig zeitlos.
Dem Waliser Stephen Karcher gelang es in jahrelanger Arbeit, der bis zu diesem Zeitpunkt unübertroffene Übertragung aus dem chinesischen von Richard Wilhelm aus 1924 (mit Hilfe dessen Lehrers Lao Naixuan vollendet) eine neue, ebenfalls ganz runde und hilfreiche Übertragung zu gestalten.
Stephen Kasrchers Neuentdeckung des I Ging ist ein Meisterwerk. Sie wird als einzige ausser dem I Ging Richard Wilhelms diesem Klassiker gerecht.
Leider ist die sogar noch bessere und tiefgründigere Weiterentwicklung dieser Übersetzung, Stephen Karchers "Total I Ching" auf Deutsch noch nicht erschienen.
Wenn Sie Englisch können, ist das "Total I Ching" sogar noch empfehlenswerter.
am 22. Oktober 1998
Dieses Buch ist in meinen Augen ein mißglückter Versuch, das I Ging an unser heutiges Leben anzupassen. Dieser Versuch eliminiert den Aspekt des I Ging als Weisheitsbuch und reduziert es auf ein reines Orakel. Der Autor versucht sich in einer "Entmystifizierung", die zwar in einigen Punkten gelingt, die Tragweite der Aussagen damit aber deutlich reduziert. Dem Leser, der tiefere Einsichten in das I Ging sucht, sei an dieser Stelle die Übersetzung Richard Wilhelms empfohlen.