Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 7. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, als ich Leiterin eines Kindergartens geworden bin. Das Buch ist gut strukturiert. Alles was ich auf einer Weiterbildung für Leitungskräfte gelernt habe, habe ich auch in diesem Buch entdeckt - Meine Rolle, Macht, Arbeitsorganisation, Zeitmanagement, Teamentwicklung, Mitarbeiterführung, Selbstreflexion, Finanzierung, Verwaltung-Büroorganisation, Qualitätsmanagement, Konfliktmanagement und Kommunikation (Mitarbeitergespräche führen), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Konzeptionsentwicklung, Beobachtung, Arbeitsrecht, Aufgabenprofile, Stellenbeschreibungen. Auch als Nachschlagewerk bei langjähriger Leitungserfahrung zu empfehlen.
am 22. April 2016
Wichtige Themen sind angesprochen, schön in einzelne Kapitel unterteilt und super ausgeführt.
Als Wegweiser durch den Alltag in Sachen Leitung ist es top und nur zu empfehlen. Möchte man sich gezielt mit Themen auseinander setzen, die ungeübt und teils vielleicht Neuland sind, gibt das Buch erste Tips und Hilfestellung. Gezielt kann man sich ja dann noch nach der "Ersten-Hilfe" durchs Buch punktgenaue Literatur beschaffen. Aber als Wegweiser und schneller "Freund" ein toller Begleiter im Alltag und zum Auffrischen besten geeignet.
am 27. Juli 2013
Kann ich nur weiter empfehlen!!! Hat mir wirklich sehr geholfen, Informationen für meinen neuen Job zu sammeln. Auch als Nachschlagewerk in der Praxis gut geeignet. Mir gefällt es sehr!
am 1. September 2015
Ich habe mir dieses Buch wegen einer anstehenden Klausur im Zuge meines Studiums "Frühkindliche Bildung und Erziehung" bestellt.
In diesem Buch sind alle wichtigen Themenbereiche, die eine Kita Leitung betreffen, enthalten und werden in ihren Anfängen beschrieben. Zur Vertiefung würde ich mir weitere Literatur beschaffen, um einen Einblick zu bekommen ist dieses Buch genial.
am 9. Juni 2013
und eine Bereicherung, wenn man sich einen Überblick über das Berufsfeld einer Kita-Leitung verschaffen will, aber auch ein guter Leitfaden, wenn man bereits in dieser Position tätig ist.
am 9. März 2015
sehr simpel geschrieben, so dass es von jedem verstanden werden kann.
trotzdem leider nichts neues. gut für anfänger in diesem bereich.
am 10. März 2013
Dieses Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und beinhaltet viele hilfreiche Tipps. Insgesamt ist das Buch sehr verständlich geschrieben und nur weiterzuempfehlen.
am 13. Juli 2016
Für mich ein gutes Handbuch zum Nachschlagen oder zur Einführung in die Leitungsthematik.
Sollte man in seiner Sammlung besitzen.
am 27. Mai 2015
Dieses Buch ist einfach spitze für alle die gerade beginnen sich auf den Leotungsposten vorzubereiten. Egal wo und bei welchem Träger, es ist an alle gerichtet
am 28. September 2013
Ich habe es noch nicht komplett durch geackert, aber schon von einigen Tipps Gebrauch machen können.
Ein Buch was man hin und wieder nutzen kann!