Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Januar 2008
...an eben diesem Buch kommt wohl einfach keiner vorbei, der mit den fachrichtungen Bautechnik, oder Maschinenbau zu tun hat. Auch im Handwerk ziemlich unverzichtlich, da es DAS Nachschlagewerk ist.
Schade das man auf den Plastikumschlag verzichtet hat... ich besitze seid Jahren eine alte Ausgabe und ich muss sagen das der Plastikumschlag dieses Buch mehrere Male gerettet hat.
Grundsätzlich kann ich mich also den meisten meiner Vorredner anschließen!
am 12. Oktober 2004
Daß vielleicht ein paar Fehler drin sind stört den Praktiker in keinster Weise. Vielleicht ein paar übertheoretisierte Professoren, die ohnehin gern über "Praxis" lästern und dieser sehr fremd sind. Im alltäglichen Gebrauch tut es seinen Dienst besser als alles andere.
Ich persönlich habe aber auch im Studium keinen Prof. schimpfen hören, wir haben ihn alle verwendet.
Im Studium mag man noch die Zeit haben um mit den unübersichtlichen Schinken herumhantieren zu wollen, im beruflichen Alltag nimmt man den Hoischen!
Klar, den Klein hat man trotzdem im Regal stehen, aber eben für andere Zwecke.
So kenne ich niemand, weder in unserem Technischen Büro noch in anderen, der den Hoischen nicht hat.
Ich habe mir mal wieder eine neue Version zugelegt und sie tut ihren Dienst wie die alte.
am 14. März 2013
Jeder der sich mit Technischen Zeichnungen, Normen, Sonderzeichen befasst kommt nicht drumherum, das Buch ist ein muss für alle Zeichner, Konstukteure, Techniker und Ingenieure. Ob sie im Maschinenbau oder in der Automotivbranche tätig sind dieses Buch begleitet sie durch ihren Beruf und wird ihnen ein guter Ratgeber auf viele Fragen sein oder ihnen sogar die Lösung für manches Problem geben.
Nie mehr Ohne!!!
am 7. Januar 2013
Technische Zeichnungen mache ich nicht Hauptberuflich. Ich nutze diese nur im privaten Bereich als Hobby und habe viele Dinge im Bereich der mechanischen Konstruktion vergessen.
Man kommt mit dem Buch gut zurecht. Die Beispiele sind kurz und bündig beschrieben. Für Anfänger und auch für Profis als Nachschlagewerk zu empfehlen.
am 12. März 2013
Dieses Buch ist ein Meisterwerk der technischen Zeichnerei.
Ich habe dieses Buch 2007 für mein Studium erworben und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Klare, einfache Anweisungen wie etwas gezeichnet wird. Gute Abbildungen, sehr gute Erklärungen und es macht tierisch Spaß sich mit dem Buch zu verfassen (dabei lese ich sehr, sehr wenig) :D
am 1. Juni 2013
Unentbehrliches Nachschlagewerk für alle Konstrukteure und technische Zeichner.
Handbuch ist sehr kompakt und mit sämtlichen technischen Symbolen, Beshcreibungen, Normen uvm ergänzt.
Der Buchumschlag wurde mMn zum Nachteil geändert, früher war dieser aus Kunststoff (nahezu unzerstörbar) mittlerweile hat sich dieser in einen HochglanzUmschlag der natürlich etwas stärker ausfällt verwandelt.
am 23. Oktober 2015
Der Hoischen/Hesser ist wirklich oft eine Hilfe. Es steht alles wichtige drin. Auch wenn man manchmal denkt, dass in Zeiten des 3D-Modeling weniger Konstruktionshinweise gefragt wären kann man sagen das die durchaus Sinn hat. Besonders wenn man nach dem Studium in eine Firma mit 2D Zeichenprogramm kommt. Ich bin sehr zufrieden.
am 8. Juli 2013
Auch wenn ich es nicht als nötig erachte die studenten mit technischem zeichnen zu quälen obwohl es cad-programme gibt und diese in der praxis wesentlich öfter zum einsatz kommen und man in den wenigen wochen in denen man in dieses programm eingeführt wird nicht genug sind da diese programme viel zu komplex sind ist das buch eine große hilfe und unerlässlich um techniche zeichnungen anzufertigen
am 5. Oktober 2006
Ich habe mir dieses Buch als vorlesungsbegleitendes Buch und als Nachschlagewerk für Testat, Prüfungen, etc. gekauft.

Im Buch gibt es sehr viele Beispiele, Skizzen und Tabellen. Dies erleichtert. Mit etwas Übung findet man sich im Buch sehr leicht zurecht

Zudem ist das Buch sehr handlich.

Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden und empfehle es deshalb auch weiter.
am 20. August 2013
Dieses Buch ist einfach nur TOP !
Es bietet mehr als Ich erwartet hatte und ist ein muss für jeden Maschinenbauer wärmstens zu empfehlen.

Zusätzlich finde Ich noch super den Einblick in viele Unterschiedliche Themen klar und strukturiert !