find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. Oktober 2013
Das Buch von Goldmann und Rausch ist in der ersten Auflage 1952 erschienen und heute gibt es die x-te Auflage. Das gefällt mir. Und das Cover mit dem Staubsaugervertreter und der faszinierten Kundin ist natürlich erste Sahne. Es gibt noch zeitgemäßere Vertriebsbücher, doch was mich hier überzeugt ist die durchgängige Verkäuferperspektive und Fragen zu Beginn eines jeden Kapitels. Diese Fragen sorgen für Betroffenheit: Kann ich das lösen? Wie kann man das noch erreichen? Was kann ich noch lernen? Wer all diese Fragen bereits bestens beherrscht, sollte selbst ein Buch schreiben oder Trainer werden. Für alle anderen ist dies eine gute Vorbereitung für die dargestellten Inhalte. Das Buch ist wohlstrukturiert, detailorientiert und praxisnah geschrieben. Es fehlen aber die Bezüge zu neuem Kundenverhalten. Alles dreht sich um die Gesprächsführung im Verkauf. Es geht um die Grundlagen und diese werden präzise und auf den Punkt vermittelt.
am 5. November 2014
Das Buch ist sehr gut aufgebaut, praxisbezogen und für mehr Bereiche anwendbar als vorerst gedacht.
(es bestätigt viele Beobachtungen und Erfahrungen meiner 30jährigen Tätigkeit als Führungskraft und als privater Verkäufer)
-> den Inhalt sollten sich Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter,
aber auch Führungskräfte (insbesondere so mancher Manager) hinter die Ohren schreiben!
am 11. Februar 2009
Es ist mir ein Rätsel, wie sich dieses Buch so lange so gut verkauft. Mit der erlebten Realität in der Praxis und vor allem mit erfolgreichem Verkaufen haben diese veralterten Theorien sehr wenig zu tun. Warum? Gegenfrage: kennen Sie den typischen, unsympatischen und erfolglosen Verkäufer, der auf Teufel komm raus Ihnen was andrehen möchte, Sie dabei nervt und sich mit seinen auswendig gelernten Agrumentationsversuchen eigentlich lächerlich macht? Hier ist die Anleitung dafür. Naja, in diesem Sinne hat das Buch doch sehr viel mit der Realität zu tun. Aber wollen Sie dazu gehören?

Es gibt sehr viele gute Bücher für Akquise und Verkauf. Dieses gehört leider nicht dazu. Lesen Sie lieber ein anderes.
am 20. Januar 2014
Ich habe das Buch für einen Bekannten zu Weihnachten gekauft, damit er sich besser Informieren kann auf seine Arbeit verbereiten kann.