Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 8 Rezensionen anzeigen
am 12. Januar 2004
»Corporate Identity« von Dieter Herbst bietet einen sehr breiten Überblick über das Thema CI. Es ist kurz gehalten, pragmatisch geschrieben und bietet eine ganze Reihe von praxisorientierten Fallbeispielen. Dadurch ist es besonders geeignet für alle, die sich mit CI nicht in aller theoretischen Tiefe auseinandersetzen wollen, sondern einen breiten - wenn auch eher oberflächlichen - Überblick erhalten möchten und/oder eine praktische Arbeitshilfe suchen.
Unternehmern, die sich selbst aktiv mit ihrer eigenen Unternehmensidentität beschäftigen möchten, kann das Buch nur wärmstens empfohlen werden. Anhand der Beispiele und vieler Listen werden brauchbare Anregungen zur Entwicklung einer eigenständigen CI gegeben.
Wer mit Designern, Beratern oder einer Agentur einen CI- oder CD-Prozess starten möchte, kann sich hier vorinformieren.
am 30. Januar 2009
Für Einsteiger sehr gut geeignet, um einen groben Überblick zu bekommen. Natürlich ist das Thema sehr komplex und man kann nicht alles in ein kleines Buch fassen. Aber ich habe mir mehr vesprochen, was konkrete Hilfestellungen angeht. Freiberufler sind mir eindeutig zu kurz gekommen. Alles in allem aber nicht schlecht.