find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. September 2013
Lässt sich sehr schön lesen und ist leicht verständlich. Das Buch zeigt die Hintergründe und Methodiken für eine erfolgreiche Preispolitik auf.
am 23. Mai 2016
Eine umfassende und gut zu verstehende Praxisanleitung zum Thema Preisbildung und Preismanagement. Kurz gefasst, sehr verständlich geschrieben und gut im betrieblichen Alltag umzusetzen.
HALL OF FAMEam 21. Februar 2006
Kann man in der Geiz-ist-geil-Gesellschaft überhaupt noch anders, als seine Preise ständig nach unten zu schrauben? Marketingexperte Mirko Düssel verspricht: Man kann! Und es ist sogar möglich, maximale Gewinne zu erzielen, wenn man es richtig anpackt. Das Buch hält jede Menge Tipps für die Strategie und Taktik des Pricings bereit: Deswegen gelingt der Praxistransfer spielend. Sie beherrschen den Marketingslang nicht aus dem Effeff? Kein Problem, denn Düssel erläutert selbst die einfachsten Begriffe. Der Autor beschränkt sich in diesem Mix aus Lehrbuch und Leitfaden auf das Wesentliche, schreibt schnörkellos, hebt Wichtiges hervor und arbeitet mit zahlreichen Beispielen, Grafiken und Checklisten. Die klare und übersichtliche Struktur sorgt für schnelles Erfassen der Thematik und eignet sich damit auch für den eiligen Leser. Wir empfehlen das Buch Verkäufern und Marketingfachleuten sowie Studenten der Betriebswirtschaftlehre.
am 8. August 2006
Normalerweise läuft die Sache bei uns im Unternehmen so: wir überschlagen die Kosten rechnen etwas drauf und am Ende haben wir den Preis. Fertig. Das Buch von Mirko Düssel hat mir klar gemacht, dass man mit diesser cost-plus Milchmännchen-Rechnung schnell auf die Nase fallen kann. Denn letztlich ist es ja der Kunde, der ein Produkt kauft, oder eben nicht. Und wenn der Preis höher ist als der Kundennutzen lässt der Kunde es eben sein und kauft nichts. Wenn der Preis aber viel niedriger ist als der Nutzen für den Kunden, haben wir Umsatz verschenkt. Durch das Buch von Mirko Düssel ist mir klar geworden, dass nicht nur die Kosten Ausschlag gebend für den Preis sein dürfen. Dinge, wie Preispsychologie, Kundennutzen, Preise der Konkurrenz, sind genauso wichtig.

Außerdem zeigt Mirko Düssel viele Methoden der Preisdifferenzierung und Preisgestaltung im Internet, die mich besonders inspiriert haben. Insgesamt fand ich das Buch sehr lesenswert, ich habe viel gelernt.
am 23. Januar 2006
Das gelungene Buch von Mirko Düssel zeigt, dass der Preis als Teil des Marketing-Mix auf keinen Fall vernachlässigt werden darf. Dabei geht es dem Autor aber nicht um theoretische Betrachtungen, sondern vor allem um aktive Tipps zur idealen Preisgestaltung. Und nicht nur das umfangreiche und praxisorientierte Material im Buch wie Checklisten und viele Beispiele helfen dem Leser wirklich weiter, sondern auch das Zusatzmaterial auf der Website aktives-pricing. Interessant ist hier zum Beispiel der Glossar, in dem die wichtigsten Fachbegriffe des Buches noch einmal aufgegriffen und erläutert werden.
am 26. Januar 2006
Wenn Geiz geil sein soll und die Produkte oder Dienstleistungen austauschbar sind, spielt der Preis – neben dem Image – die wichtigste Rolle in der Kaufentscheidung. Der Preis ist für Strategie- und Marketingberater Mirko Düssel die Marketingmassnahme, um sich von den Konkurrenten zu unterswcheiden, statt sich mit ihnen auf Preiskämpfe einzulassen. Keine andere Marketingmassnahme wirkt sich unmittelbarer auf Umsatz, Marktanteil und Gewinn aus. Darum zahlt es sich aus, sich Gedanken über das Pricing zu machen.
am 2. November 2007
Viele - vor allem kleinere - Unternehmen verstehen unter Marketing (fast) nur ihre Kommunikationsmaßnahmen. Das Produkt ist entwickelt, der Preis festgesetzt, und jetzt geht es an`s Verkaufen. Da muss die Kommunikation her.
Dass Preispolitik aber mehr ist als Vollkostenrechnung, dass sie stark mit allen anderen Dimensionen des Marketing verwoben ist und dass es auch im Bereich der Preispolitik einer genauen Analyse, Strategieplanung und taktischen Maßnahmen bedarf, das zeigt Mirko Düssel in diesem gelungenen Werk sehr schön auf. Es liest sich flüssig und ist übersichtlich aufgebaut, die zahlreichen Checklisten fassen die Ausführungen noch einmal kurz zusammen und sind in der Praxis gut zu gebrauchen.
Karin Janner
am 23. Oktober 2006
Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über alle Aspekte des Themas Preispolitik und erklärt dabei sogar die kalkulatorischen Hintergründe so, dass auch der Nicht-Profi sie gut verstehen und direkt umsetzen kann. Dieses Buch hat bewirkt, dass die Preispolitik für mich ihren Schrecken verloren hat!
am 5. August 2006
Mirko Düssel hat da ein Buch geschrieben, das nicht nur leicht und schnell verständlich ist. Darüber hinaus - und das ist eigentlich das Entscheidende - enthält das Buch ein umfangreiches Repertoire an Ratschlägen zum Pricing, die wirklich umsetztbar sind. Darum von mir volle Punktzahl.
am 19. August 2005
Endlich ein Buch, das ohne wissenschaftlichen Balast die wesentlichen Aspekte des Pricings verdeutlicht. Zahlreiche Grafiken, Hervorhebungen, Checklisten, Beispiele und Marginalien erleichtern die Wissensaufnahme und den Praxistransfer erheblich.