Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. September 2009
Dieses Buch kann man in einem Rutsch durchlesen und erfährt so einiges über Historie, theoretischen Hintergrund, Vor- und Nachteile des Lernens an Stationen. Der Schreibstil des Autors ist dabei gut verständlich.
Die vielen nützlichen Tipps und Hinweise für die Umsetzung haben mir viele neue Anregungen zur Gestaltung meines Unterrichts gegeben. Lernen an Stationen nicht bloß für eine Doppelstunde, sondern im Rahmen ganzer Unterrichtseinheiten organisieren, als Vorform des offenen Unterrichts, wie man damit beginnt, worüber man stolpern kann, all diese Erfahrungen hat Herr Bauer in der Praxis gesammelt und teilt si in diesem Buch mit dem Leser.
Mich hat dieses Buch sehr inspiriert, so dass ich es uneingeschränkt weiterempfehlen kann!
am 29. März 2011
Dieses Buch ist sehr übersichtlich und anschaulich und bringt alle wichtigen Aspekte des Stationenlernens auf den Punkt.
Ich bin zur Zeit im Referendariat und unterrichte Mathematik in der gymnasialen Oberstufe, wo ich ein Stationenlernen (mein erstes!) zum Thema "Stochastik" vorbereite.
Das Buch hat mir super geholfen, Antwort auf die unzähligen, dabei auftretenden Fragen (inhaltlicher und organisatorischer Art)zu finden.
Vielen Dank, Roland Bauer!!!
am 4. November 2001
Bei diesem Buch handelt es sich um eine detaillierte, theoretische Abhandlung zum Stationenlernen. Leider geht stellenweise der Anwendungsbezug verloren. Um das Stationenlernen im Unterricht umzusetzen, reicht eher eine kurze, 1 bis 2 seitige Darstellung, um auf die wichtigsten Dinge zu achten. Ebenso hilfreich ist der Einsatz von fertigen Unterrichtsmaterialien zum Staionenlernen.