Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. April 2014
Also, ich würd's nicht nochmal kaufen. Es ist zwar angenehm aufgearbeitet, aber das Problem ist m.E., daß es für Lernende auf zu verschiedenen Levels gedacht ist. Das ist natürlich förderlich für den Verkauf, wenn ich eine möglichst große Zielgruppe ansprechen kann, aber was nutzt es dem Lernenden, wenn viele Übungen für ihn nahezu lächerlich simpel sind, andere hingegen, oftmals nur eine Seite weiter, viel zu weit fortgeschritten. Die Spanne zwichen A1 und B1 ist einfach zu groß, um sie in einem einzigen Buch abhandeln zu können. Wer auf Niveau A1 ist und denkt, mit diesem Buch auf B1 zu kommen, der liegt ziemlich falsch. Wer bereits auf B1 ist, sollte sich die Kohle sparen und lieber ein originalsprachiges Buch (man kann über das Internet auch Bücher in Schweden bestellen, wer hätte das gedacht?) kaufen.
am 8. Januar 2013
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

Ich lerne seit ein paar Monaten Schwedisch mithilfe eines Sprachbuches/Selbstlernerkurs. Jedoch wollte ich mehr Übungsmaterial haben, täglich auf unterschiedliche Weise Schwedisch lernen.

Genau dafür ist dieses Buch perfekt. Es ist wie eine kleine App mit Kreuzworträtseln, Zuordnungen, Lückentexten und und und. Jeden Tag kann man eine Übung (oder auch mehr machen). Jeden 06. Tag (Samstag) gibt es dann einen kleinen Test zu den verganenen 5 Tagen. Jeden 07. Tag (Sonntag)gibt es interessante und wirklich tiefgründige (keine Clichees) Informationen über Schwedische Kultur - von Midsommar über "lagom", Fika und Co. Da ich selbst aufgrund von Bekannten oft in Schweden bin, kann ich wirklich sagen das die kulturellen Seiten klasse und "natürlich" sind.
Die Übungen passen sich von A1-B1 an, manche sind schwerer, manche sind leichter, man wird also wirklich gut gefordert und kann mit Hilfe der Lösungen auf der Rückseite jeden Tag sehen wie gut/oder auch nicht man Schwedisch kann.
Nur zum Lernen ist das Buch nicht geeignet, man muss Grundkenntnisse besitzen bzw. sollte nebenbei mithilfe eines Lernbuchs Schwedisch lernen. Als ergänzendes Übungsheft bzw. für Wiedereinsteiger ist "lextra - Jeden Tag ein bisschen Schwedisch" echt perfekt!
am 4. Februar 2017
Habe den Block zu Weihnachten verschenkt.
Die Beschenkte ist schon etwas älter und lernt schwedisch schon seit mehreren Jahren, um nicht zu sagen Jahrzenten.
Außerdem verbringt sie häufig ihren Urlaub in Schweden.
Ich hatte also etwas Bedenken, ob der Block für sie noch eine Herausforderung sein kann.

Aber zum Glück waren meine Bedenken sofort vom Tisch.
Sie fand die Rätsel und Aufgaben äußerst anregend und legte sofort los.
Schon nach dem zweiten Blatt war klar, dass sie dabei immer noch dazu lernen konnte.
am 22. Juni 2015
es liegt wahrscheinlich daran, mit welchem Lehrmaterial man das Lernen begonnen hat. Je nach Stand sind die Anforderungen sehr gemischt, also nach meinem Gefühl nicht kontinuierlich steigend sondern ein stetes Auf und Ab. Nicht zum Lernen an sich aber als kleine Häppchen zwischendurch empfehlenswert.
am 16. Dezember 2015
Nett, um zwischendurch ein bißchen Schwedisch (wie der Titel schon sagt) zu üben. So bleibt man drin und hat in Bus oder Bahn gute Unterhaltung. Da dieser Block für mehrere Niveaustufen ausgelegt ist, ist man natürlich nicht an jedem Tag gleich gefordert (aber dafür hat man ja in der Regel auch sein reguläres Übungsbuch).
am 20. Oktober 2013
Das Buch hält was es verspricht- Übungen um jeden Tag dazu zu lernen oder zu üben. Auf spielerische Art in Übung bleiben oder merken wo es hängt- ich würde das Buch sowohl Schülern im Anfangs als auch im Endstadium geben. Am Anfang evtl etwas überfordert ist man später evtl unterfordert, aber ich finde beide Varianten nicht schlimm. Frau Bertil findet in diesem Block Übungen für jeden Typ. Und da gerade die schwedische Sprache in Deutschland viel zu Stiefmütterlich behandelt wird, hat Frau Bertil mit diesem Werk einen schönen Bogen geschlagen und macht alle glücklich, deren Herz für die schwedische Sprache schlägt. Weiter so, solche Werke brauchen wir! :)
am 2. Mai 2015
Tolle kurzweilige Unterhaltung für den Urlaub, als Urlaubsvorbereitung oder einfach so.
☆☆ACHTUNG: Schwedisch-Grundkenntnisse vorausgesetzt!☆☆
Ich konnte davor nur ein paar Brocken und so ist es für mich leider noch eine Stufe zu hoch, daher nur 4 Sterne.
am 16. September 2015
Das Buch ist schön und abwechslungsreich aufgebaut mit vielen Kreuzworträtseln, etc. Schön sind auch die Infosseiten über Land, Leute und Traditionen. Ich würde mir allerdings etwas mehr Grammatik zusätzlich zu den Übungen wünschen. Ansonsten aber empfehlenswert!
am 9. Januar 2016
Das kleine schwed. Schnapsliederbuch 80 %
Die deutsche Übersetzung ist manchmal etwas hergeholt.

Jeden Tag ein bisschen Schwedisch 100 %
Witzing, kreativ, anregend, lehrreich...
am 4. September 2015
finde ich super. die reihenfolge der übungen passt zwar nicht zu meinem lehrbuch, aber das macht nichts. insgesamt recht hilfreich, so nebenbei und unterwegs.