Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 20. Februar 2011
Mit diesem Sprachkurs habe ich dann Grundkenntnisse in Portugiesisch erworben und konnte diese im Urlaub gut umsetzen. Der Kurs bietet ein für den Preis wirklich umfangreiches Programm an und das Audiomaterial ist auch sehr gelungen.
Zum einen aber schließe ich mich einer Vorgängerrezension an und sage, dass es für den Anfänger verwirrend sein mag, dass im Kurs die europäische und brasilianische Varietät auftaucht, doch zum anderen ist es nicht verkehrt, das Brasilianische mitzuberücksichtigen, denn dieses hat schließlich auch eine riesige Anzahl an Sprecher, wenn sogar mehr als die europäische Varietät hat.
Auffallend sind jedoch in manchen Kapiteln einige Druckfehler. Der gravierendste Fehler: Das Konditional wird als Konjunktiv verkauft! Doch mit einem wachsamen Auge ist auch das beim Lernen kein Hindernis.
Alles in allem ein sehr gelungener Sprachkurs zum unschlagbaren Preis und wenn man bedenkt, dass Cornelsen Lextra eine große Auswahl verschiedener Sprachen anbietet.
Lassen Sie sich davon überzeugen!
am 9. März 2009
Lextra - Sprachkurs Plus: Portugiesisch. Selbstlernbuch und 2 CDs: Europäischer Referenzrahmen: A2

Der Sprachkurs ist sehr hilfreich für Personen die schon über Anfangskenntnisse verfügen. Die Sprachübungen sind sehr nützlich und vermitteln gute Kenntnisse über die Aussprache. Die Erklärungen zur Grammatik sind größtenteils gut verständlich und auch die Übungen sind praxisnah. Lediglich der Grammatikteil, der sich mit den verschiedenen grammatikalen Zeiten befasst, ist teilweise nur sehr schwer zu verstehen. Unhandlich ist das jeweilige blättern in den hinteren Buchteil um die Übungen kontrollieren zu können. Für mich wäre es praktischer wenn die Antworten zu den Übungen direkt im Anschluss der Lektion aufgeführt würden.
am 3. Juni 2009
Gut gestaltetes Lernbuch, Verlag von einem befreundeten Lehrer empfohlen bekommen. Problem: Herunterladen der CD auf MP3-Stick . Die ersten 3 Lektionen wurden nicht mit übertragen. Ärgerlich, dass es nicht plug-and-play geht. Bin jedoch kein Informatiker.
am 5. Februar 2014
Da Portugiesisch und Barsilianisch die ganze Zeit parallel und durcheinander gelehrt warden, war es für mich als Einsteiger leider zu verwirrend...
am 28. April 2016
Der Sprachkurs ist aus realistischen Alltagsgesprächen zusammengestellt. Die Dialoge sind kurz und motivierend. Übungen ergänzen die Kapitel.

Das Lehrbuch is sehr kreativ gestaltet mit jeder Menge verschiedener Übungen und vielen Möglichkeiten für den Lerner. Man lernt sehr schnell Grundlagen des Sprechens und das Konjugieren von Verben!

Sehr informativ und interessant. Man wird immer wieder motiviert. Man merkt gar nicht, wie schnell mas was lernt. Ich bin vollends zufrieden!
am 2. Mai 2015
Dieser Sprachkurs ist sehr gut konzipiert. Sehr informative, interessant, abwechslungsreich und fördernd! Man merkt gar nicht, wie schnell man was lernt; man wird immer wieder motiviert. Die Sprache wird nach und nach, in kleinen Dialogen und mit dem richtigen Vokabular, erarbeitet. Dir Grammatik wird logisch vermittelt. Die Übungen sind super. Dieser Portugiesisch Kurs ist wirklich für Selbstlerner gedacht, die das Erlernen der Sprache Ernst nehmen.
am 18. Mai 2009
Für Brasilianisch Lernende:
Im Vgl zu dem hier:
Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch: Set besteht aus: 1 Lehrbuch (165 S.), 2 Audio-CDs

Ist das Lehrbuch recht kompliziert und nicht so praktisch aufgebaut. Die Audio-CD-s geben keine Hinweise auf Seitenzahlen, das ist sehr unpraktisch zum Nachschlagen.
Es heißt man solle sich für eine Variante der beiden gelieferten Aussprachen (port/bras.) entscheiden: das gelingt sehr schlecht bis garnicht, weil beim reinen Zuhören oft nicht klar ist, was was ist, bzw. wo man doch nur eine Variante hört...
am 12. Oktober 2010
Der Lextra - Sprachkurs Plus: "Anfänger Portugiesisch" wurde aus dem Englischen (USA) ins Deutsche übertragen. Das Problem dabei ist, dass wir in Europa seit Jahren eine Gemeinsame Europäische Norm für Sprachkurse benutzen, die garantiert, dass man für die praktische Anwendung der Sprache lernt und nicht aus linguistischem Interesse.
Zweiter negativer Punkt ist, dass Brasilisnisches Portugiesisch und Europäisches Portugiesisch von Portugal nicht wirklich getrennt sind. Man muss dauernd Text in der "falschen" Sprache lesen. Spätestens beim hören der Audio CDs wird man sich bewusst, dass man lieber ein Buch für Brasilianisch hätte, oder eben für die Sprache von Portugal. Wer sich den wunderschönen Aufbau und die sorgfältige Selektion von Themen und Lerninhalten von "Oi Brasil" (Hueber Verlag, mit Kursbuch, Aufgabenbuch und Audio CD) anschaut, wird kaum das Lextra Buch wählen.
am 25. Juni 2013
Ich will mein Portugiesisch nach einigen Jahren auffrischen.
Dieser Kurs ist dafür sehr geeignet. Für Anfänger?
Kann ich nicht beurteilen.