Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 28. August 2009
Ein gutes Standardwerk für Ausbilder, Auszubildende und Berufsschullehrer und sonstige Interessiere am Kochberuf. Optimale Vernetzung von Theorie und Praxis.Anschaulige farbige Gestaltung mit witzigen Ilustrationen zur Auflockerng des Stoffes.Am Textrand sind Fragen zur Wiederholung und Hervorhebungen der wichtigsten Aussagen.
Ich favorisiere es im Vergleich zum "Jungen Koch".
am 23. November 2013
Ich habe mir das Buch für den Unterricht angeschafft, da ich Köche in unterschiedlichen Lehrjahren unterrichte.
Das Buch hat alle nötigen Informationen, die die Schüler brauchen, wobei ich ab und an auch auf das Buch "Der junge Koch" für weitere Informationen zurück greife.
Auf der CD gibt es dann noch interessantes Zusatzwissen oder Übersichten von A-Z, die ich mir ausdrucken kann.
Für Einsteiger in diesem Bereich ist dieses Buch optimal.

Zusatzlektüre und Arbeitsblätter ergänze ich jedoch ganz gerne von anderen Verlagen wie Bildungsverlag Eins, Handwerk und Technik oder Pfanneberg:-).
am 27. April 2013
Ein Arbeitsbuch, das man richtig sich erarbeiten muss. Viele Grundlagen, die Hygienevorschriften etc. In manchen Teilen zu oberflächlich. Die Grundrezepte sind gut.
am 27. August 2016
Es ist ein sehr interessantes Buch. Für die Ausbildung zum Koch ist es perfekt und für meine Ausbildung zur Diätassistentin ist es auch gut geeignet.
am 24. September 2012
Mach ja eine Ausbildung zum Koch, aber ganz ehrlich, das Buch taugt nicht viel, alles viel zu knapp gehalten. Man braucht es halt weil es in der Schule verlangt wird, aber sonst ist das Buch einfach nur Mist.