Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 8. April 2013
+Aufbau sehr strukturiert!
+Fasern wie Wolle,Seide,Leinen, aber auch die Chemiefaser werden ausführlich beschrieben und erklärt!
+Anfang eines Kapitels kurze Übersicht
+Ende eines Kapitels Zusammenfassung in Form einer Tabelle
+Ideal für Studium, aber auch für Interessierte geeignet, das sehr verständlich erklärt wird.
+viele brauchbare Informationen
+geeignet für den Einstieg in die Materie oder zur Aufrischung und Wiederholung von Wissen

meiner Meinung gibt es nichts zu kritisieren!!!
am 16. Juni 2010
Von der Faser zum Stoff: Textile Werkstoff- und Warenkunde

Dieses Buch ist geeignet für Leser, die sich intensiver mit der Herstellung und der Herkunft von Fasern beschäftigen wollen. Mein Interesse daran kommt daher, dass ich auch selber nähe und daher wissen möchte, mit welchem Material (Stoff) ich zu tun habe.
Das Buch ist wohl ein Lehrbuch für Berufschüler des Schneiderhandwerks(?). Es beschreibt ausführlich und sehr informativ die Eigenschaften und die Pflege der einzelnen Stoffe, aufgeteilt in Gewebe aus Natur- und Synthetikfasern. Die Texte sind teilweise etwas älter, z. B. wird über Perlon und Dralon geschrieben, auch Asbest ist noch (als gesundheitsschädlich) erwähnt. Was mir an dem Buch noch gefällt, sind die vielen Farbfotos der verschiedenen Stoffe und die Zeichnungen, auch gezeichnete Witze sind dabei.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die nähen oder sich auf andere Art und Weise mit Stoffen beschäftigen wollen.
am 16. Juli 2016
Das Buch ist für die Bibliothek der Berufsfachschule bestimmt. Es richtet sich im besonderen Masse an die Lehrlinge der Ausbildungen zum Sattler der Fachrichtungen Fahrzeug und Technik, Pferdesport und Feinlederwaren. Diese Berufe befassen sich intensiv auch mit textilen Geweben.
am 9. Juni 2016
In der Neuauflage sind Textilien zwischen Ökonomie, Ökologie, Gesundheit und Nachhaltigkeit zum Schwerpunkt geworden. So werden Herstellung, Transport und Gebrauch der Textilien zu einem globalen Thema ebenso wie der Umgang mit Alttextilien.
am 23. August 2012
Das Buch scheint ein Schulbuch zu sein. Es sind gute Fotos und Illustrationen drinnen. Der Schreibstil ist entsprechend trocken und manche Details werden aufgrund des großen Umfangs der Themen nur am Rand erwähnt, aber diese Details kann man ja noch im Internet nachlesen wenn es einen Interessiert. Auf jeden Fall ein gutes Buch für Leute die mit Textilien ihr Geld verdienen, um ihr Wissen zu erweitern. Für den normalen Konsumenten ist das Buch zu technisch. Da gibt es bessere Alternativen.
am 14. November 2014
Ohne dieses Buch hätte ich meine Abschlussprüfung nicht mit einer 1 bestanden.
Super Erklärungen! Alles kurz und einfach erklärt, aber trotzdem mit Tiefgang. Kann ich nur empfehlen.
am 5. August 2013
Für alle die im Textilbereich arbeiten oder die es wollen ein sehr Informatives Buch. Bei meiner Weiterbildung zum Meister ist mir dieses Buch sehr nützlich und immer zum Nachschlagen geeignet. An manchen Stellen wird sehr Tief in die Materie eingegangen, in der ein Laie dann doch an seine Grenzen stößt. Trotzdem eines der besten Textilbücher die es gibt.
am 12. Juni 2015
sehr leichtes Einlesen in die Materie - für Berufsschüler und Nichttextiler ebenso geeignet wie für den täglichen Gebrauch im Zusammenhang mit Stoffen jeder Art.
am 1. Dezember 2014
Ein sehr schönes Buch, es wird alles bis ins kleinste Detail erklärt. Ich kann es nur empfehlen, wer sich einen Berufe mit Stoffen ausgesucht hat.
am 10. September 2009
Wer in die Materie einsteigen möchte, hält mit diesem Buch ein sehr gutes Lernbuch in den Händen. Top !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken