am 13. Oktober 2017
sehr gut recherchiertes und kompaktes schulbuch, welches an bayerischen berufsschulen verwendet wird. meine schueler und ich sind sehr zufrieden damit. nach jedem kapitel erfolgt jeweils ein kleiner test mit offenen und geschlossenen fragen. das buch traegt auf jeden fall sehr dazu bei, die pal-pruefungsaufgaben besser zu verstehen und handhaben zu koennen. sehr zu empfehlen.
am 7. April 2017
Hervorragend gegliedert.
Kann das Buch nur empfehlen für jemanden der sich auf die Prüfung zur FiF vorbereiten. Selbiges wird in Berufsschulen genutzt.
am 13. Dezember 2010
WISO kompakt hat schon vielen im Problemfach "Wirtschafts- und Sozialkunde" durch die Facharbeiter- oder Gesellenprüfung in gewerblichen Berufen geholfen. ACHTUNG: Seit 2010 gibt es in der Abschlussprüfung für gewerbliche Ausbildungsberufe neue Prüfungsinhalte. Für die Vorbereitung auf diese neuen Prüfungsinhalte kann ich WISO-kompakt Ausgabe B wärmstens empfehlen. Es ist wie WISO kompakt aufgebaut, mit dem Stoff der einzelnen Prüfungsgebiete, offenen und Multiple-Choice-Fragen und drei Musterprüfungssätzen. Dank WISO kompakt Ausgabe B sind Azubis und Azubinen bestens gerüstet für ihre Berufsabschlussprüfung im Fach "Wirtschafts- und Sozialkunde".
am 11. Juni 2009
Habe das Buch bestellt, weil WiSo ein Teill meiner Abschlussprüfung war.
Hatte eigentlich garkeine Ahnung davon.
Als das Buch angekommen ist, habe ich damit gelernt und siehe da: WiSo war mein bester Teilabschnitt ;)
Sehr gutes Buch, bringt jeden weiter, sogar Leute wie mich, die vorher garkeine Ahnung davon hatten.
Nur weiterzuempfehlen
am 3. Dezember 2009
Ich habe mir auch vor kurzem dieses Buch über Amazon zugelegt, weil ich von Sozialkunde nicht wirklich Ahnung hatte und gestern meine Prüfung als Industriemechaniker geschrieben habe. Also ohne dieses Buch hätt ich da sehr alt ausgesehen, weil eigentlich alles, was drankam, in dem Buch enthalten war. SEHR ZUM EMPFEHLEN!!!
am 3. Mai 2009
Das Buch ist wirklich hervorragend gemacht.
Man hat alle prüfungsrelevanten Themen und Erklärungen zum Nachlesen oder Lernen. Zum selber korrigieren gibt es dann noch gebundene (Multiple-Choice) und ungebundenen Aufgaben mit Lösungen. Ideal zur Übung und Prüfungsvorbereitung!!!
am 30. April 2010
Dieses Buch bietet einen guten Überblick über die einzelnen Bereiche. Fühle mich aber noch nicht ganz auf meine bevorstehende Abschlussprüfung vorbereitet. Ich werde noch ein wenig in die Tiefe gehen müssen, wo mir nun andere Bücher helfen müssen. Doch würde es den Rahmen dieses Buches sprengen und die Übersichtlichkeit darunter leiden, wenn die Autoren weiter ins Detail gegangen wären.
Die Testaufgaben und Multiple Choice fragen verdienen extra-Sternchen.
am 26. April 2012
Wirklich das buch geht alles nochmal durch, von Gesetzen bis hin zur Wirtschaftlichkeit und erklärt alles!!! Es gibt sicherlich ausführlichere Bücher aber den Gesellen oder sogar um den Fachwirt nochmal aufzufrischen ist es gut
am 30. Oktober 2012
Das Buch entspricht meinen Erwartung und hilft mir langsam aber sicher sich durch die Ausbildung zu Informieren und Hilfreiche Tipp's zu bekommen. Ich empfehle es jedem.
am 9. Mai 2014
Für Leute wie mich, die vor allem mit Wirtschaftskunde nicht sehr viel anfangen können (bin eher der Naturwissenschaftstyp) ist das Buch wirklich eine gute Hilfe und ideale Ergänzung zum Unterricht. Im Unterricht wird oftmals nicht jedes Thema so erarbeitet wie es vielleicht sein müsste (oder an hat einfach mal nicht aufgepasst^^). In diesem Buch kann man alles nochmal nachlesen und sich auf die Prüfung vorbereiten.