flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 20. Dezember 2016
Die Abiturhilfe von Mentor hat mir in Bio gut weiterhelfen können. Allerdings hätten an manchen Stellen detailliertere Erklärungsansätze noch besser weitergeholfen.
am 3. Juli 2013
die mentor bücher haben mich durch die oberstufe begleitet und ich war immer zufrieden. es gibt meiner meinung nach für die naturwissenschaften kaum eine andere buchreihe, die mich so überzeugt. immer sehr übersichtlich, detailliert und doch einfach erklärt, gut zur unterrichts vor-oder nachbereitung, zum lernen fürs abi oder für klausuren, top, 5/5
am 9. Oktober 2012
Ich schreibe hier stellvertretend für alle Biologie Oberstufen Bücher dieses Verlages. Mit Hilfe dieser Bücher konnte ich mich umfassend auf die Abiturprüfung in Biologie vorbereiten. Es ist einfach und verständlich geschrieben, lässt aber nicht den Eindruck aufkommen dass dabei zu wenig Wissen vermittelt werden würde. Weiterhin gibt es viele Beispiele und Übungen die einem beim sichern des Gelernten helfen. Ich habe mir die Bände hier bei Amazon als Mangelexemplar bestellt und kann dass jedem armen Schüler nur empfehlen. Das sind wirklich sehr gut investierte 25 € gewesen.
am 12. Oktober 2014
Ich habe mir das Buch Mentor Abiturhilfe - Biologie Oberstufe, Nerven, Sinne, Hormone GEBRAUCHT bestellt, welches relativ schnell geliefert wurde und sich in einem guten Zustand befindet.
In dem Buch ist alles sehr verständlich erklärt und ich kann es nur weiter Empfehlen!
am 28. Juni 2013
Selten ein so verständlich verfaßtes Lehrbuch in Händen gehabt. Hervorragende Illustrationen unterstützen die Texte in anschaulicher Form. Für die Oberstufe absolut weiterzuempfehlen.
am 18. Januar 2012
Dieses Buch hat mir öfters über meine Verständigungsschwierigkeiten hinweg geholfen. Die Texte sind verständlich geschrieben und daher eignet sich das Buch auch sehr gut als Lernergänzung. War sehr froh, dass ich dieses Buch hatte.
am 10. Dezember 2017
Das Buch lässt sich schnell durcharbeiten und bietet dabei im Umfang alles, was man für die Schule (Abitur LK) wissen muss. Dabei bleibt es (zumindest aus meiner Empfindung) immer verständlich für den Leser.
Zugegebenermaßen habe ich dieses kompakte 100-Seiten Buch, neben meinen weiteren und weitaus dickeren Fachbüchern, zunächst nicht ganz ernst genommen. Nach einer paar Seiten merkte ich aber, wie ich in einen konstanten Fluss des Lesens und des Verstehens geraten bin. Meine erste Klausur im Bereich Ökologie konnte ich, ohne zusätzliches Lernen, mit 14 Punkten (glatte 1) meistern und auch für die nächste Klausur (morgen) fühle ich mich ganz gut aufgestellt. Natürlich lässt dieses kleine Büchlein keine "1er" in der Schule regnen. Man braucht schon die Lust zum Lernen und ein gewisses Interesse zur Thematik, um alles zusammenhängend zu verstehen. Es liegt also auch zum Großteil an einem selbst. Aber rein vom Informationsgehalt, bietet dieses kompakte Büchlein alles, was man für den Schulerfolg bei dem Thema Ökologie braucht!
am 16. September 2010
Das Buch erklärt die Sachverhalte sehr gut. Jeder wird verstehen was gemeint ist. Wenn man sich einen kleinen Überblick verschaffen will oder doch lieber ein Paar Übungsaufgaben machen möchte, um die Thematik zu festigen. Das Buch bietet all dies und noch mehr!