flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Fragen?
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. April 2010
Vorweg, ich hab mir das Buch gekauft, weil ich das Cover toll fand. Nach kurzem überfliegen hat mich dann aber auch der Inhalt gefesselt. Es enthält Fragen, die in Bereiche wie "Familie und Freunde" oder "Wünsche und Ängste" unterteilt sind. Und es enthält keine Antworten, was den eigentlichen Reiz ausmacht. Denn nach dem Gefühl, irgendwie betrogen worden zu sein hab, ich mich dann mit den Fragen auseinandergesetzt.

Und ich habe einiges über mich erfahren. Und gerade weil das Buch an keiner Stelle Zielvorgaben anbietet, etwa ein besserer Mensch werden oder den Sinn des Lebens verstehen, können die Antworten ehrlich ausfallen.

Für wen ist das Buch? Für alle, die klären wollen, wie sie selbst in schwierigen Situationen handeln.
am 27. März 2010
Was macht man an einem verregneten Samstagnachmittag im Frühjahr? Man nimmt das Buch von Lena Bach in die Hand, schlägt es auf und lässt sich ein auf eine Vielzahl von Fragen zu den Themenfeldern Partnerschaft, Freunde, Familie, Beruf, Geld, Wünsche etc. Einige Fragen sind sehr schwierig zu beantworten, bei anderen macht es einfach nur Spaß. Schon allein das ist interessant zu beobachten, bei welchen Fragen einem die Antwort besonders schwer oder leicht fällt - oft gelangt man schon dadurch zu einer Erkenntnis.
Hier meine Lieblingsfragen:
Würdest du einen Freund belügen, wenn dich ein ebenso guter Freund darum bitten würde?
Gibt es Menschen, die du so sehr um ihr Leben beneidest, dass du tauschen würdest?
Welchen Stellenwert hat Sex in deinem Leben?
Gibt es Menschen, die du attraktiver findest als deinen Partner?
Die Fragen haben natürlich Zündstoff - besonders, wenn man sie nicht allein beantwortet. Aber die Diskussionen und Gespräche, die sich ergeben, sind es wert.
Fazit: Anspruchsvoll, amüsant, sehr unterhaltsam!