Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 15. November 2015
Dieses Buch habe ich meiner 15 jährigen Enkelin geschenkt und sie ist begeistert davon! Das beste Geschichtsbuch, dass es gibt!!
am 28. Dezember 2013
Eine übersichtliche Zusammenfassung der letzten 100 Jahre. Man kann irgend in einem Jahrgang stöbern und staunen, was wann und wo erfunden, gesagt und getan wurde.
am 21. November 2016
Die Ware war gut verpackt, das Buch macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck. Leider konnten wir es noch nicht studieren, weil es ein Weihnachtsgeschenk sein soll.
Oft darf man den Begriff nicht verwenden, aber hier ist er ganz sicher angebracht: Vor mir liegt ein Jahrhundertwerk.

Diese beeindruckende Chronik beginnt 1900. Seite für Seite kann man mit diesem 832 Seiten starken Buch mehr als ein Jahrhundert an sich vorbeiziehen lassen, weit über 1500 Artikel lesen, mehr als 3500 Fotos sehen und über die Homepage des Verlages 55 Tondokumente aus dem Internet herunterladen, die das gesamte Spektrum des 20. und 21. Jahrhunderts abdecken. Der Geschichtsinteressierte kann Obamas Amtseid im Original hören, oder auch die historische Radioansprache von Thomas Mann über die Nazis.

Ihre besondere Aktualität beweist die Chronik mit Themen wie der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise. Sie findet sich ebenfalls in diesem Standardwerk der Zeitgeschichte wieder.

Auch vor theologischen Themen hat diese Chronik keine Angst. Ich begegne der Bekennenden Kirche ebenso wie den Persönlichkeiten Martin Niemöller und Dietrich Bonhoeffer.

Christian Döring
am 26. Oktober 2013
Mehr Lesebuch als Nachschlagewerk, gibt diese Chronik in journalistischem Stil einen vollständigen Überblick über die wichtigsten Ereignisse des 20. und 21. Jahrhunderts.

Eingeleitet wird jedes Jahr mit einem doppelseitigen und illustrierten Kalendarium und einem kurzen Vorspann. Es folgen gut bebilderte Ereignisartikel aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport des betreffenden Jahres. Info-Kästen bieten zusätzliche Erläuterungen zu wichtigen Personen und Begriffen.

Die jeweils letzte Seite ist ausschließlich den herausragenden Ereignissen in Deutschland gewidmet.

Bei der Lektüre dieser Chronik wird Geschichte lebendig, es ist einfach spannend, im Zeitraffer die interessantesten Ereignisse des letzten und des begonnenen Jahrhunderts nachzulesen bzw. sich auf Tondokumenten anzuhören.
am 21. Oktober 2011
Ein tolles Buch.
Die Abwicklung erfolgte super schnell.
Ich bin Sehr zufrieden.
Das Buch ist jedem zu empfehlen.
Vielen Dank.