am 6. Januar 2014
Als Geschenk für 1 Schülerin des Gymnasiums. Sie war sehr zufrieden mit dem Gesamt-Werk in einem Band.
Sie wird es weiter empfehlen.

Brossette
am 31. Mai 2012
leider sehr gewichtig, Inhalt aber klar und übersichtlich.
Das Auffinden auch schwieriger Fragen ist einfach. Auch neueste geschichtliche
Geschehen werden gut beschrieben und sind übersichtlich gestaltet.
am 26. September 2012
Auch im Zeitalter des Internet ist für mich ein gedrucktes Nachschlagewert unverzichtbar.
Der große Brockhaus bietet eine unglaubliche Fülle von Informationen und Wissen und ist dabei top-aktuell.
Dazu kommt ein ausgezeichtnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Einziges Manko ist das Gewicht des Werks.
Trotzdem volle Punktzahl. Sehr zu empfehlen.
am 15. April 2013
Es ist schon lange her, daß mich ein Layout überrascht hat - dieses wunderbar übersichtliche und super lesbare Lexikon hat es geschafft. Starker Fokus auf Visualisierung bei gleichzeitiger Beibehaltung der gewohnten Spalten eines Lexikon und tolles Arbeiten mit Farbfeldern und Fettungen - Respekt! Wer es gewohnt ist, mit Büchern zu arbeiten und nicht bei Wikipedia nachschlagen kann oder will, ist mit diesem klassisch gegliederte Nachschlagewerk bestens beraten. In meinem Fall ist der Beschenkte über sechzig Jahre alt und nicht willig einen PC mit Internetzugang zu bedienen.
am 28. Juni 2013
Ich habe bereits oft nach Wörtern nachgesehen. Und dabei sind die Definitionen klar geschrieben. Der Brockhaus ist ein Muss für jeden Haushalt. Und günstig im Vergleich zur gesammelten Gesamtausgabe.
am 28. Dezember 2013
Es hat alles gut geklappt : die pünktliche Lieferung, die freundliche Aushändigung und das Produkt an sich, über das wir uns
aber schon vorher gut informiert hatten.
am 23. November 2013
Er sollte in jedem Haushalt vorhanden sein! Für Kinder für die Schule wirklich empfehlenswert! Ein wichtiges Nachschlagewerk mit vielen tollen Informationen.
am 9. Oktober 2012
Natürlich zählt der Inhalt eines Lexikons, allerdings entsprechen die zugehörigen Abbildungen sowie das Layouting eher einem Guinnesbuch der Rekorde aus den Neunzigern als einem Nachschlagewerk eines seriösen Lexikonverlags, wie Brockhaus. Die Abbildungen und ihre Anordnungen stören in Größe und Verhältnismäßigkeit zu ihrer historischen und zeitgenössischen Relevanz. Zudem ist das Buch mit einem schlecht verarbeitetem Hardcover erhältlich. Aufgrund dieser Empfindungen und Eindrücke habe ich das Buch zurückgeschickt an den Verkäufer.