Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More yuneec Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. April 2013
Material, Verarbeitung und Druckqualität sowie Qualität und Farbbrillanz der Bilder sind sehr gut. Der Geruch der Druckfarben hält sich in Grenzen - bei den Einstiegsseiten kann er manchmal penetrant werden.

Die Inhalte sind gut aufbereitet:
Kapiteleinteilung nach Gebieten, wie Haus, Bach und Fluss, Watt, Meer, Tundra, Wüste, Polargebiete, Regenwälder usw.,
jedes Kapitel hat eine schöne (doppel) Einstiegsseite mit vollflächigem Bild und Bilderquiz (beides mit Audiobeitrag).
Die folgende Einführungsseite gibt Auskunft über diesen Lebensraum und eine Liste der Tiere, welche im Kapitel vorgestellt werden.
Auch die "Tier"Seiten sind nicht überladen:
Pro Seite werden 1 bis 2 Tiere mit Steckbrief und Foto (manchmal mit Audiobeitrag) sowie Infoboxen (leider wurden die Infoboxen von der Audiofunktion völlig augeschlossen) und Text behandelt. Dazu gibt es auch mal ein Quiz.

Resumee:
Ausführung sehr gut
Inhalte gut bis sehr gut
Der Stift kommt im Gegensatz zu vielen anderen Ting-Büchern eher weniger zum Einsatz bzw. hat nicht so viel "zu sagen".
Vieles der Inhalte ist auch bereits für jüngere Kinder verständlich, vor allem wenn die Eltern mitmachen.
Der Preis ist angemessen.
am 2. Januar 2012
Ein supertolles Kinder-Sachbuch mit wunderschönen Bildern und nicht zu langen verständlichen Texten.
Kein Wunder, dass es Kinder-Sachbuch des Jahres geworden ist!
Auch für Erwachsene mit vielen interessanten, überraschenden und lehrreichen Informationen.
am 29. Dezember 2011
Das Buch war ein Geschenk an unser Patenkind und hat für große Begeisterung gesorgt. Die ersten Tage hat sie das Buch kaum aus der Hand gelegt. Und auch wir Erwachsenen können durchaus etwas lernen.
am 20. Mai 2011
Dieses ist schon das 2. Buch mit dem TING-Prinzip. Es funktionier immer nache dem gleichen Prinzip: lauter winzig kleine Punkte, die nach dem Scanner-Prinzip ein MP3-Datei aktievieren, die wirklich sehr unterschiedlich sind und immer wieder spannend sind.
Ich finde es prima und auch mein noch nicht 4Jähriger kommt damit schon sehr gut zurecht.
Speziell dieses Buch zeigt eine breite Variante aus dem gesamten Tierreich und hält einen länger fest, als man ursprünglich geplant hatte, weil man immer wieder etwas Neues entdecken kann. Nun kann man z.B. bei den Vögeln auch die passenden Stimmen sich anhören, sich etwas über die jeweiligen Tiere anhören. Es gibt eine gute Mischung zwischen Bildern, Texten und Geräuschen.
Einziger Nachteil ist der teure Stift, der sich aber ja auch für die vielen anderen Bücher benutzt werden kann.
Eine prima Erfindung und das sollte man sich wirklich einmal anschauen und unbedingt ausprobieren.
Viel Spaß
am 12. Januar 2015
Super Buch, mein 5 jähriger mag es gerne und ich bin begeistert davon.
Bei uns war der Stift nach Café 8 Monaten kaputt- habe ihn zurückgeschickt- wurde innerhalb wenigen Tagen einen neuen Stift plus einem gratis Ladegerät erhalten.
am 13. Oktober 2012
Wir haben dieses Buch für unsere Tochter gekauft, die sich sehr für Tiere interessiert. Noch kann sie nicht lesen, und so lesen wir ihr die Texte vor, und sie hört sich die (relativ kurzen) Hörinformationen an. Es wäre natürlich toll, wenn auch die langen Texte vom Ting-Stift vorgelesen werden könnten, damit das tolle Buch auch für jüngere Kinder besser zugänglich wäre, aber das schmälert nicht unsere Begeisterung für dieses gut gemachte Buch.
am 12. Oktober 2011
interessantes Buch, auch mit Ting-Hörstift zu benutzen, kindgerechte Texte mit vielen Bildern, leicht verständlich für Kinder, auch gut als Nachschlagewerk für die Schule zu nutzen
am 30. Mai 2013
Wie bei allen Ting-Büchern bisher ist der Mehrwert durch das Konzept für unsere Tochter jeden Tag aufs Neue faszinierend.
Leider gibt es wenige spannende Titel für Kinder, die schon lesen können und durch Zusatzinformationen ihre Leidenschaft für's Lesen festigen können.
Dieses Buch ist echt toll. Kann nur empfohlen werden.
am 8. April 2012
Stift samt Buch funtionieren super und sind sehr lehrreich für Groß und Klein! Man kann auch die Lautstärke einstellen, was ich sehr praktisch finde bei 3 Kindern! Ich gebe beidem 5 Punkte.
am 6. September 2013
Es gibt in diesem Buch sowohl hörbaren Text, als auch Tiergeräusche. Es ist viel Wissen für Kleinere (5), aber auch noch für Ältere (8). Ein schönes Buch, wo die Kinder viel erfahren und stöbern können.