flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. Mai 2014
Weit mehr als nur ein Einrichtungs- oder Dekobuch. Hier geht es ums alltägliche Wohnen! Das Buch ist voll mit praktischen Tipps, die ohnen großen finanziellen Aufwand umgesetzt werden können. Am liebsten würde man nach jeder Seite die man gelesen hat irgendetwas in der Wohnung anpacken und verändern!
Habe mir z.B. gleich Lavendel- und Grapefruitöl bestellt und einen großen Eimer Natron besorgt!
Hier geht es nicht um "was ist gerade modern" oder irgenwelche Trends, sondern um das was mir gefällt und mich als Person ausmacht! Super!
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2016
Nach dem ersten Durchblättern dachte ich noch, na super viele Bilder, wenig Text, da hätte ich auch eine Wohnzeitschrift kaufen können. Aber es ist schon eigentümlich: Dieses Buch macht (mich) glücklich. Ich habe versucht herauszufinden woran das liegt: Es sind die Schlüsselwörter, die im Verlauf immer wieder auftauchen und Schlüsselfarben, die benutzt werden und dem Auge guttun und ein Grundbedürfnis nach Geborgenheit und Schönheit stillen. Somit spricht das Ansehen und das Lesen dieses Buches unmittelbar die Gefühlsebene an, womit wir wiederum beim Titel angelangt sind. Ich habe das Buch jetzt schon sehr oft zur Hand genommen und auch die Tips sind durchaus praxistauglich. Um auf das Ü-Ei zurückzukommen: mit diesem Buch hat man sein Bücherregal um einen Seelenstreichler, einen Einrichtungsberater und viele gute Wellness- und Haushaltstips bereichert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Februar 2016
Das Buch ist hübsch anzusehen. Mir persönlich ist es nicht realistisch genug. Ich weiss nicht, wie es anderen Menschen geht - ich habe in meiner Wohnung Dinge , die ich nun mal haben muss, vom Drucker bis zum Staubsauger .... So ein nett dekorierter Tisch mit sonst nichts drauf ist toll - jedoch wo bleiben die Ideen für all die anderen Dinge? Da hätte ich mir mehr erhofft.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. August 2014
Egal ob man einfach ein schönes Buch in die Hand nehmen möchte um nur "Bilder zu gucken" oder ob man Anregungen, Tips und viele tolle, machbare Wohnrezepte sucht - dieses Buch bietet von allem etwas. Es ist sehr liebevoll geschrieben. Der Leser hat das Gefühl, persönlich angesprochen zu werden - woher weiss sie so viel von mir...? Der Humor kommt nicht zu kurz und auch mein Mann hat immer wieder einmal herzhaft gelacht. An einem "gebrauchten" Tag dieses Buch mit einer Tasse Tee in die Hand zu nehmen ist Balsam für die Seele. Man muß nicht sofort losspurten, um zu renovieren...Bei so viel Nutzen ist der Preis absolut gerechtfertig, wenn nicht wirklich fair! Sehr zu empfehlen!
am 27. Februar 2015
Ein tolles Buch! Es liest sich wie ein Wohntagebuch und wir dürfen mitlesen. Fotos, Text und Gestaltung sind sehr schön, informativ und man fühlt sich irgendwie wohl beim Durchblättern.
Frau Goernemann ist mir direkt sympathisch und sie lässt einen sehr teilhaben an ihren Erfahrungen und Ideen.
Ich habe auch das Buch "Heute zieht das Glück ein" von der Autorin gekauft und da gilt das Gleiche, wobei ich mir beide Bücher Stück für Stück anschaue, immer dann, wenn mir danach ist ;-)
am 28. August 2014
Die Autorin schreibt einfach wundervoll. Gerade im Wohn-und Gartenbereich wird oft so trocken und ernst geschrieben, dass man meinen könnte, man lese einen Kommentar zu einem Gesetz. Dies ist hier ganz anders. Immer herzlich und mit einem Augenzwinkern. Ich bin ja nur froh, dass ich nicht mit jemandem zusammen wohne, dem ich das wunderschöne altrose als "leberwurst" verkaufen muss.
am 7. Mai 2014
Das Buch ist wirklich sehr gelungen. Es ist voller schöner Tipps und Ideen, ich war ganz überrascht, wie nett es sich liest und ich es gar nicht aus der Hand legen wollte!
Der Preis ist sehr günstig, es hat etwas dickeres Papiert, liegt toll in der Hand und ist sogar dekorativ!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Februar 2015
Es ist nicht wirklich ein Einrichtungsbuch - wie ich glaubte - ABER es ist so humorvoll und liebevoll geschrieben. Ich mag es sehr, auch wenn ich es noch nicht ganz ausgelesen habe. Gute Tipps und Ideen.
am 22. Mai 2016
Ein ganz tolles und sehr liebevoll geschriebenes Buch, was beim Lesen sofort Lust auf kleine Veränderungen im eigenen zu Hause macht. Viele tolle Ideen und Tipps zum ganz leicht Selbermachen und viele kleine Geschichten zum schmunzeln.
am 26. April 2015
einen besseren Titel hätte Frau Goernemann für dieses wundervolle Buch nicht wählen können.
Zusammen mit "Zuhause ist ein Gefühl" meine kleine Auszeit in stressigen Zeiten....