flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Köstliches aus Hefeteig: Die Schätze aus Omas Backbuch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Dezember 2014
Meine Mama war so begeistert von dem ersten Rosenmehl Buch, da habe ich ihr gleich die anderen auch gekauft :)

Versand: Da riesen Päkchen mit mehreren Sachen aus Amazon hat es evtl länger gedauert. Allerdings war dieses "länger" auch nur 2 Tage. Von daher noch recht schnell. Bin also zufrieden.

Verpackung: War in einer extra Tüte und das Päkchen wie immer mit viel Material zum auspolstern verpackt.

Kaufabwicklung: Durch amazon, daher wie immer null Probleme. Ging alles zügig und so wie es sein soll. Wurde auch innerhalb von 2 Tagen abgebucht, genau die ausgemachte Summe.

Design: Das Buch hat die typische Aufmachung aller Rosenmehl Bücher und das Innere ist farbenfroh, allerdings nicht zu knallig. Sehr schöne Bilder bei denen man gleich Lust bekommt zu backen.

Inhalt: Einfach strukturiert und gut erklärte Rezeptideen. Auch für Anfänger geeignet - auch wenn dieses vlt am Anfang sich etwas schwer tun (ich zum Beispiel).

Preis-Leistung: Ich bin entzückt. Das was man für das Geld bekommt ist mehr als genug. Sieht schön aus und ist auch noch praktisch.

Fazit:
+ Preis
+ Lieferzeit
+ Super Rezepte

Ergänzung: Habe bei diversen schon gelesen, dass Rezepte aus anderen Büchern hier drin vorkommen und diejenigen deswegen enttäuscht waren. Meine Mutter hat sooooo viele Backbücher für Plätzchen, Torten etc und in jedem Buch ist mindestens ein Rezept das in einem anderen Buch auch drin steht. Das ist in der Regel normal, da es einfach "Standard-Rezepte" sind oder solche die einfach und/oder gerne gemacht werden. Sowas sollte einem vor dem Kauf klar sein. Wenn man auf doppelte Rezepte keine Lust hast, einfach im Internet nach diversen Rezepten googlen und selber ausdrucken.

PS: Manche Rezepte sind die gleichen haben nur andere Namen: Bsp. Rochertorte <--> "Gib mir die Kugel" Torte
am 16. Mai 2016
Ich habe dieses Buch vom Bücherbus ausgeliehen und war so begeistert, dass ich es mir gekauft habe. Die Rezepte sind erprobt, man hat die Zutaten zu Hause, alles ist genau beschrieben. Was ich ausprobiert habe, ist bestens gelungen. Früher hat man mit dem, was der Hof hergab gekocht und gebacken und versucht, das Produkt perfekt zu machen, z.B. Zwetschgendatschi, Hefezopf usw. Genau dies wird in dem Buch gezeigt.
am 30. Januar 2015
Ein Hammer gutes Buch. Wirklich kann ich nur empfehlen. Wirklich!!! Die Rezepte sind toll und bis jetzt ist jeder Teig gelungen.
Kann den Kauf mehr als weiter empfehlen.
am 4. Oktober 2014
Tolle Bücher! Sehr schöne Rezepte, kann man nur empfehlen! Wenn es ein weiteres Buch dieser Reihe gibt, werden wir das auch kaufen!
am 8. März 2017
Die besten Hefeteig Rezepte in allen Variationen, darf in keiner Küche fehlen.
Einfach und verständlich erklärt, auch für alle Neueinsteiger zu empfehlen.
am 14. Februar 2015
Mwine Frau ist begeistert,hat schon viele Rezepte ausprobiert,alle erfolgreich.Kann man nur empfehlen ,alle sehr verständlich und auch ohne große Backerfahrung nachzubacken.
am 2. August 2014
Habe dieses Buch meiner Mutter zum Geburtstag gekauft sie ist total begeisteret so viele Rezepte mit Hefeteig. Kann ich nur empfehelen.
am 5. September 2015
Super Rezepte, gelingen mir immer, macht richtig Spaß! Einfach nachzumachen. Ist ein schönes Geschenk oder man gönnt es sich selbst.
am 27. April 2014
Ich war überrascht, dass Rosenmehl wieder ein Rezeptebuch der Serie "Die Schätze aus Omas Backbuch" in so kurzer Zeit veröffentlichte. Da ich schon von den vorherigen zwei Bänden regelrecht begeistert war, habe ich ohne Nachzudenken zugegriffen. Und Ich wurde nicht enttäuscht! Wieder ist die Aufmachung einmalig. Mit den wunderschönen Fotos ,der fast schon antiquarischen Rezepte und der Fotos der Besitzer, ist dieses Rezeptbuch immer wieder schön zum durchschauen. Es hat von seinem Charme nichts verloren!

Zu den Rezepten:
-Mehlspeisen
-Schmalzgebackenes
-Herzhaftes
Allgemeines:
Es gibt viele Standardrezepte wie Rhabarbarkuchen oder Omas Zwetschgendatschi! Nur erstens ist der Teig wie der Titel schon sagt immer aus Hefe und zweitens ist meistens ein kleiner Kniff in den Rezepten vorhanden, den ich persönlich vorher noch nicht kannte.
Persönliche Meinung zu den Rezepten:
Ich habe bis jetzt einiges nachgebacken und war noch bei keinem vor Scham in Boden versunken, als ich es Freunden oder der Familie zum probieren gab. Es war immer wieder auf ein Neues, LECKER!

FAZIT:
Ich hoffe Rosenmehl behält den Kurs bei und bietet in Zukunft immer solche vorzüglichen Rezeptebücher! Immer wieder gerne!
am 3. April 2014
Da ich die ersten zwei Ausgaben schon besitze war es für mich keine Frage das ich mir auch dieses Buch bestelle. Es ist klasse viele leckere Rezepte und auch die Aufmachung einfach toll. da macht es gleich viel mehr spaß was daraus zu backen.