find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. Oktober 2016
Rezi zu: „Plätzchen und Stollen“
Autor: Bernd Neuer
Genre / Thema: Backbuch, Plätzchen
Verlag: Bassermann

In diesem Buch findet man 30 Rezepte von Klassik bis Extravagant. Mit dabei sind u.a. Himbeer-Marzipan-Herzen, Haselnussmakronen, Butter-Mandel-Sterne, Rezepte für verschiedene Stollen aus Marzipan oder Mohn und auch die beliebten Zimtsterne fehlen nicht.
Bereits die Aufmachung des Buches und die tollen Fotos sind einfach nur wunderschön, machen Appetit und laden zum Nachbacken ein. So bin ich auch von der Vielfalt der Rezepte begeistert. Jedes Rezept ist verständlich beschrieben und die jeweiligen Zutaten hat man eigentlich im Haushalt, sollte dies nicht der Fall sein sind im nächsten Supermarkt erhältlich.

Sehr schön finde ich die Profitipps des Autoren, die er bei einigen Rezepten gibt. So kann man sagen es ist rundum ein gelungenes Buch mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob zum Verschenken oder zum Selber behalten, ob für Hobbybäcker oder Anfänger dieses Buch kommt garantiert gut an.
am 14. Dezember 2015
Ein sowohl optisch als auch inhaltlich ein wunderschönes Buch. Bis jetzt habe ich 9 Rezepte getestet und alle sind sehr sehr sehr gut gelungen, sogar glutenfrei abgewandelt! Die Abbildungen sind liebevoll gestaltet und die Plätzchen ein Traum. Es werden viele Gewürze verwendet (alle supermarkttauglich) diese bunt und dezent, aber einfach perfekt eingesetzt, darum ist das Buch für mich schon mal ein Glücksgriff. Die Stollen sind zum Reinlegen und absolut sicher zuzubereiten. Ich kann den Kauf uneingeschränkt empfehlen, dieses Buch wird bei mir nicht nur zur Weihnachtszeit herausgeholt! Das Buch ist jeden Cent wert!
am 17. Oktober 2015
Plätzchen & Stollen
-(mit Cupcakes, Früchtebrot und Lebkuchen)

Von:
Bernd Neuner

Titel: Plätzchen & Stollen
-(mit Cupcakes, Früchtebrot und Lebkuchen)
Autor: Bernd Neuner
Auflage: 1.
Preis: 5,99 €
Genre: Backen, Sachbuch
ISBN: 978-3-8094-3474-0

Bernd Neuner, Konditormeister seit 1990, gibt sein Wissen in Backkursen und Backvorführungen weiter. Seine Backwaren überzeugen durch den einzigartigen Geschmack. Dies ist sein erstes Buch. Eine Passion wurde zum Beruf! Das Entwickeln von hochwertigen Rezepten, das Sammeln überlieferter Rezepturen und die Umsetzung, das Backen mit natürlichen Zutaten, ist seine Leidenschaft. Das Erhalten der alten Handwerkskunst des Konditors ist seine Vision.

Jeweils auf den Doppelseiten erwarten die Bäcker sehr leckere, perfekt erklärte und dank farbenprächtiger Foto 's aufgezeigte Abbildungen der jeweiligen Plätzchen, Küchlein und ähnlichem.
Zudem hat der Autor auch auf sehr außergewöhnliche Ideen, die er anhand, sehr guter Erklärungen oder sehr gekonnten Tipps an seine Leser/Bäcker weiter gibt.

Die Rezepte sind immer so ausgewählt, dass man für gewöhnlich alles im Haushalt parta hat, oder nur wenige Kleinigkeiten einkaufen muss, ehe dass Back -Spaß losgehen kann.
Nicht nur für sich selbst, sondern auch als Geschenk, bestens geeignet. So kommt richtig Abwechslung die den Backalltag der Familie!

Ein Buch rund um das Backen und Bauen, perfekt für jeden Haushalt!

Rezension von: Das Schreibstübchen
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Januar 2016
Beim Stöbern im Laden wurde ich auf das Buch aufmerksam. Ich bin immer noch fasziniert von den vielen Rezepten. Es sind viele neue Ideen dabei, wie etwa Feigenbusserl, aber auch Variationen von Plätzchen, die man schon kennt. Statt "nur" Kokosmakronen beispielsweise hier Haselnussmakronen. Oder statt "nur" Butterplätzchen Himbeersterne oder Buttermandelsterne. Mein Favorit sind definitv Schokotaler (auf dem Bild des Hardcovers links unten).

Neben Plätzchen gibt es auch Rezepte für Stollen, Früchtebrot, Gewürzkuchen sowie Cupcakes. Insgesamt 31 Vorschläge.

Der Autor hat bei einigen auch noch Tipps für einfache Variationen gegeben. Auch hier tolle Ideen.

Die Rezepte erfordern übrigens keine exotischen Zutaten. Die meisten (außer vielleicht die Feigenbusserl) sind Sachen, die man eh zuhause hat oder leicht im Supermarkt besorgen kann.

Einen Wunsch habe ich jedoch. Einige Rezepte enthalten Alkohol, wie etwa die Schokotaler. Hier hätte ich mir gewünscht, dass im Tipp eine Alternative dafür angegeben wird. Also was empfiehlt der Konditormeister anstelle von Kirschwasser? Vielleicht eine Anregung fürs nächste Mal.

Ich bin sicher, dass ich als Backanfänger einige, vermutlich viele der Rezepte nachbacken werde. Tolle Ideen, mit denen man sicherlich bei seinen Liebsten punkten kann.
TOP 500 REZENSENTam 22. Dezember 2016
Bernd Neuner, seit 1990 Konditormeister, hat in diesem Backbuch 31 bewährte Rezepte zusammengestellt, die meist eine lange Tradition aufweisen und im Laufe der Jahre immer weiter verbessert wurden. Außerdem verrät er, was er anders macht um eine gleichbleibende Qualität zu sichern, nämlich genaues Abwiegen, Abbacken einzelner Bleche mit Unter- und Oberhitze und das Nutzen von Weinsteinbackpulver, welches in den Rezepten angegeben wurde, aber auch 1:1 durch normales Backpulver ersetzt werden kann.

Unter den Rezepten finden sich viele Plätzchen-Klassiker wie Haselnuss- und Kokosmakronen, Zimtsterne, Vanillekipferl, oder Butterausstecher, aber auch raffinierte wie Orangen-, Schokotaler oder Feigenbusserl, aber auch Früchtebraot, Mohn-, Haselnuss-, Christstollen, Gewürzkuchen, Bratapfel- und Glühwein-Cupcakes. Zu jedem Rezept gibt es eine leicht verständliche Anleitung sowie ein schönes, großes Foto des fertigen Gebäckes, das oft ganz reizend dekoriert wurde.

Das Buch bietet eine schöne Rezeptauswahl an Weihnachtsgebäck-Klassikern, mit präzisen Anleitungen und Tipps und das zu einem erstaunlich kleinen Preis.
am 2. Dezember 2014
Ich finde das Buch sehr ansprechend. Die probierten Rezepte sind gut umsetzbar und das Gebäck schmeckt sehr gut.
Ich finde - es sind etwas besondere Weihnachtsplätzchen.
Danke
Liebe Grüße
Ute Föge
am 13. Mai 2016
nicht das das schlecht wäre, aber es eben auch nicht der super Brüller dabei. Wer noch keine Plätzchen oder Stollenrezepte hat ist damit gut bedient.
am 21. Oktober 2012
Das Plätzchen und Stollenbuch von dem Konditormeister Bernd Neuner sollte jeder Backfreak haben.
Es ist ein sehr ausführlich Beschriebenes Buch.
Das nachbacken ist überhaupt kein Problem.
Es sind außergewöhnliche Rezepte mit dem man sehr gut Punkten kann.
Von mir und meiner Familie erhält dieses Buch 5 Sterne.
Auch als Geschenk macht dieses besondere Buch sehr viel Freude.
Ich habe das Buch gleich mehrfach bestellt. ;))
am 21. Dezember 2012
Dieses Buch von Bernd Neuner ist einfach nur klasse, er arbeitet mit natürlichen Zutaten und man brauchtn icht irgendwelche fremde Gewürze zu kaufen, die man evtl. nie mehr braucht, die Ergebnisse sind sensationell und gelingen alle ausnahmslos, wer also ein tolles Buch sucht, wo man auch gsnz besondere Rezepte finden kann ist hier richtig! Von uns gibt es 5*****, tolle Bilder, sehr gute Beschreibung und die Rezepte wie gesagt, lecker, lecker, lecker, man möchte am liebsten gleich loslegen................!

Plätzchen & Stollen: (mit Cupcakes, Früchtebrot und Lebkuchen)
am 18. Juni 2015
ABSOLUTES TRAUMBUCH! 31 Rezept-Kreationen mit sehr guten Zutaten und toller Aromatik! Genaueste Angaben zu Zutaten und Zubereitung! Für mich 8 interessante, 8 sehr gute und 12 traumhaft gute Rezepte, auch abseits der Klassiker! Fotoanleitung zur Spritztüten-Herstellung! Himbeer-Marzipan-Herzen! Butter-S! Mandel-Orangeat-Monde! Schokoherzen! Haselnussmakronen! Nougatsterne! Mandelpaganini! Himbeersterne! Mandelkonfekt (Kekse)! Butter-Mandel-Sterne! Orangentaler! Kokosmakronen! Feigenbusserl! Zimtsterne (DIE sollen die Besten sein!)! Schokotaler! Haselnusstaler! Walnuss-Marzipan-Herzen! Butterausstecher! Basler Leckerli! Gewürzkuchen! Haselnussstollen! Christstollen! Bratapfel-Cupcakes! Glühweihn-Cupcakes! Elisenlebkuchen! Walnuss-Elisenlebkuchen! Brownie-Sterne!