Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Die Schätze aus Omas Backbuch: 100 fast vergessene Lieblingsrezepte
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Oktober 2017
Allein für diesen wirklich herrlichen, frischen Mandarinen-Käsekuchen, dessen Rezept auf Seite 173 zu finden ist, hat sich der Kauf dieses tollen Backbuches mehr als gelohnt. Er wird immer und immer wieder von mir verlangt...Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 21. Oktober 2017
Ein super Buch,sehr schöne Rezepte. Es juckt mich jetzt schon in den fingern,los zu legen! Kann es nur weiter empfehlen.
am 3. April 2015
Das Backbuch gefällt mir ausgesprochen gut. Die Herausgeber haben Rezepte gesammelt, die aus den wohlgehüteten Familienbackbüchern stammen und die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Echte Schätzchen also.
Die Rezeptseiten sind so gestaltet, dass auf jeder Doppelseite zum einen ein Abdruck des Originalrezeptes zu finden ist und auf der anderen Seite die erprobte und abgedruckte Version.
Diese Gestaltung ist sehr ansprechend und lädt zum Schmökern ein.

Der Rezeptteil ist in acht Kategorien unterteilt, die da heißen Obstzeit, Schmalzgebackenes, Kuchen für jeden Tag, Sonntagskuchen, Kleines und Feines, Käsekuchen, Adventszeit und Mehlspeisen und Strudel.
Im Anhang findet sich eine kleine Mehlkunde sowie Tipps zu jeder Teigsorte.

Mittlerweile habe ich sieben Rezepte ausprobiert.
Ich habe mich zunächst auf die „Kuchen für jeden Tag“ gestürzt, da ich im Arbeitsalltag nur wenig Zeit zum Backen habe.
Die Rezepte gelingen alle sehr gut nach der Anleitung und sind allesamt sehr gut umsetzbar. Dieser Rezeptteil ist auch für Backanfänger geeignet.
Die Möhrentorte hat mir leider nicht geschmeckt, was dem sehr hohen Zuckeranteil geschuldet ist. Den werde ich beim nächsten Backen einfach reduzieren, denn sonst ist auch dieses Rezept richtig einfach und macht auf dem Kaffeetisch etwas her.
Von den Mehlspeisen habe ich die Dampfnudeln probiert. Es ist das beste Rezept, das mir bis jetzt untergekommen ist.
Insgesamt bin ich von den Rezepten sehr begeistert. Sie schmecken nach Oma und nach zu Hause, nach Wohlfühlen und Wochenende. Die Auswahl der Rezepte ist gut getroffen, denn es ist für jeden Anlass und für jede Jahreszeit ein passendes Rezept dabei. Auch die Schwierigkeitsstufen variieren. So kommt sowohl der Anfänger als auch der Backprofi auf seine Kosten.
Ich kann dieses Backbuch uneingeschränkt empfehlen.
am 7. Juni 2013
Das ist ein ganz tolles Backbuch. Ich habe es vor ein paar Tagen bestellt und es war am übernächsten Tag schon da! Ich hab mich auch gleich ans Durchblättern und Backen gemacht! Die Auswahl ist so groß, dass ich gar nicht wusste wo ich mit dem Backen anfangen soll. Es wird wohl auch eine Weile dauern, bis ich alles einmal gebacken habe :-)
Mir gefällt an den Buch besonders, dass es nicht nur die üblichen Standardkuchen enthält, sondern auch "alte Schätze".
Ich kann das Buch und auch den Verkäufer nur weiterempfehlen!!!! Mehr wie 5 Sterne könne leider bei Amazon nicht vergeben werden - ich hätte gerne mehr gegeben!!!!!!
am 27. April 2017
Ein schönes Backbuch mit vielen Ideen zum ausprobieren. Mit den Bildern und Texten über die Großeltern macht es das Buch persönlich was mich vom Kauf überzeugt hat. Nicht so wie andere die teilweise sehr unliebevoll geschrieben wurden nur das es ein Backbuch gibt. Ich habe zwar leider noch kein Rezept ausprobiert werde es aber schnell nachholen :) Einen Stern ziehe ich nur ab weil das Buch beim Auspacken einen kleinen Riss hatte.
am 13. Januar 2017
Das buch ist liebevoll zusammengestellt was ich wie ich mir denken kann sehr mühevoll war was ich auch ganz toll fand das die Original Rezepte abgebildet waren :-) auch das die leuet das eingeschickt haben zu dem wo her sie kamen ect. ist Anfürsich für jeden was dabei.
am 30. August 2013
Heutzutage vergessen die meisten Menschen leider, dass das Einfache meist das Schönste ist. Wer sich auch ein wenig Nostalgie und Kindheitstage zurück wünscht, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt.
Unsere Nachbarin (84 Jahre) hängt uns jedes Jahr zu Nikolaus eine kleine Tüte an die Tür, diese ist gefüllt mit kleinen Quadraten, die so weich sind, wie des Nachbars Katzenfell.Fein mit Schokolade überzogen und in Kokosflocken gewälzt wurden...
Jedes Jahr freue ich mich wie ein kleines Kind auf diesen Tag.
Als ich das Buch durchblätterte glaubte ich meinen Augen nicht.
Genau dieses Rezept ist hier zu finden.. Der Kauf hat sich gelohnt ;)
am 18. Januar 2017
Ich kann dieses hervorragende Buch uneingeschränkt empfehlen und dafür möchte ich gleich mehrere Gründe nennen. Rosenmehl hat für dieses Backbuch alte traditionelle Familienrezepte gesammelt und jedem Rezept eine liebevoll gestaltete Doppelseite gewidmet. Es handelt sich dabei um Standardrezepte, traditionell regionale Rezepte aber auch mal um ausgefallenere Sachen. Ich liebe es in Backbüchern zu blättern und finde es toll, wenn ich für jedes Rezept ein schönes Bild dazu habe. Da läuft einem schon beim Ansehen das Wasser im Mund zusammen ;) Zudme finde ich es super, dass auch jeder Backfee, von der das jeweilige Rezept stammt, ein kleine Familiengeschichte oder ein Foto zugedacht wurde. Für Backanfänger ist vielleicht nicht jedes Rezept vom Schwierigkeitsgrad geeignet. Generell ist jedes Rezept aber hervorragend und Schritt für Schritt erklärt. Alle Rezepte, die ich bislang aus dem Buch gemacht habe, sind mir super gelungen. Meine Familie und Freunde lieben den Mandarinen-Käsekuchen. Er gelingt absolut immer, macht sich dekorativ auf dem Kaffeetisch und schmeckt himmlisch! Absolut empfehlen kann ich auch die Erdbeer-Sahnerolle und in der Adventszeit die Vanillekipferl. Das ist wirklich mit Abstand mein liebstes Rezept für Vanillekipferl. Das Buch hat sich jedenfalls in kürzester Zeit zu meinem Standard Backbuch gemausert, da sich wirklich zu jeder Gelegenheit etwas findet. Ich werde mir auf jeden Fall auch das Buch mit Hefeteig-Rezepten zulegen.
am 2. April 2015
Hallo, ich habe das Buch seit gestern und habe heute gleich den Apfelkuchen auf Seite 15 nachgebacken, obwohl ich beim Durchlesen des Rezepts Zweifel bekam. Als erfahrene "Bäckerin" dachte ich mir, dass die Füllung aus nur geraspelten Äpfeln, Rosinen und Haselnussblättchen unmöglich saftig sein kann - und genauso ist es. Es fehlt die Bindung und das nächste Mal werde ich der Füllung 250 g Quark, ein Ei und 50 g Zucker hinzufügen. Das kann ich mir dann saftiger vorstellen. Aber zunächst wollte ich das Original-Rezept ausprobieren, weil in den Bewertungen durchweg Begeisterung zu lesen ist. Ich bin gespannt, ob ich mich dieser noch anschließen kann, wenn ich noch mehr Rezepte ausprobiert habe.
am 26. Februar 2014
würd ich mir jederzeit wieder kaufen. Sehr schöne Rezepte und alle die ich bis jetzt probiert habe schmecken prima und sind einfach nachzubacken.