find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Januar 2016
Das Buch ist optisch super und die Modell sind wirklich niedlich und auch sehr hübsch in Szene gesetzt.
Leider weiß man bei manchen Modellen nicht so recht, ob es sich um eine lange oder kurze Hose bspw. handelt, da keines der Modelle am "lebenden" Objekt gezeit wird. Erst beim Stricken einer Hose fiel mir auf, dass die Beine wohl etwas kurz sind um als lange Hose durchzugehen. Sehr schade und ärgerlich.
Was mich auch sehr stört sind die sehr spärlichen Strickanleitungen. Kein Hinweis darauf, wie man am besten die Randmaschen arbeitet, damit sich die einzelnen Strickteile gut zusammenfügen lassen oder mit welcher Art Zunahme man kein Loch erhält und ähnliche Dinge. Dafür findet man am Ende des Buches erläutert wie man Maschen anschlägt, rechts und links strickt und noch ein paar weitere Grundlagen. Das passt für mich nicht zusammen. Einerseits wird erklärt wie stricken geht, also quasi an totale Anfänger gerichtet. Andererseits werden so viele Dinge in den Anleitungen nicht erwähnt und Kenntnisse vorausgesetzt, das kann kein Strickanfänger so ohne weiteres umsetzen.
Am ärgerlichsten finde ich aber leider, dass wirklich alles!!!! (sogar Mützen!!!) in Reihen gestrickt wird und somit am Ende zusammengenäht werden muss. Das ist für mich völlig unverständlich und ich frage mich warum sich die Autorin da nicht ein bisschen mehr Mühe gemacht hat. Unter anderem wird im Buch auch ein Raglanpulli gezeigt, der getrennt in Vorder- und Rückenteil gearbeitet wird - warum??? Ich habe mir die Mühe gemacht, eine Anleitung so umzuschreiben, dass ich sie in Runden arbeiten kann, was lästiges Zusammennähen erspart. Das ist natürlich ziemlich aufwändig, v.a. da man das Muster und Zunahmen entsprechend anpassen muss.
Fazit:
Ich würde mir das Buch nicht noch einmal kaufen. Es ist eher ein schönes Bilderbuch zum Anschauen, die Modelle sind auch wirklich niedlich. Die Anleitungen sind aber meiner Meinung fast nicht zu gebrauchen, sie sind nicht durchdacht und es wurde nicht bedacht, welche Möglichkeiten Stricken bietet.
am 3. Mai 2017
Ich finde die Anzahl und die Auswahl der Modelle in diesem Buch ganz gut. Allerdings finde ich die Anleitungen kompliziert - und ich bin wahrlich kein blutiger Anfänger. Da gibt es Strickbücher für Babykeidung, die mehr Spaß machen!
Am meisten stört mich jedoch, dass es keine Skizzen der einzelnen Strickteile mit Centimeterangaben gibt. Mir fällt es viel leichter, wenn ich vor Augen habe, an welcher Stelle ich beginne und auf einen Blick sehe, wie lang oder breit ein Teil werden soll, anstatt mühsam im Fließtext nach diesen Angaben zu suchen.
Außerdem finden sich keine detaillierten Angaben zur Wolle. Es ist ist zwar die Nadelstärke und die Knäuelmenge angegeben, aber kein Hinweis zur Lauflänge oder Maschenprobe. Anfängern ist dieses Buch überhaupt nicht, Fortgeschrittenen nur eingeschränkt zu empfehlen.
am 30. September 2012
Also seitdem ich mein kind bekommen habe, habe ich angefangen mich mit handarbeiten zu beschäftigen. dazu gehörte auch stricken, allerdings sind viele bücher und hefte nur auf dem ersten blick ganz nett aber dieses buch ist sowohl für mädchen als auch für jungs geeignet. zeigt einen die grundformen von pullover, hose kleid, schuhe, ect. und lässt raum für fantasie und eigene farbspiele. schade ist nur, dass die schühchen nur für kinder bis 3 monaten sind. aber ansonsten bin ich mehr als begeistert. die anleitungen sind recht einfach und somit für anfänger gut geeignet.
dieses buch kann ich jedem empfehlen der für sein kindchen eine eigene selbstgemachte gadrobe entwerfen möchte!
viel spaß damit :)
am 24. Januar 2013
Sehr schön bebildertes und hochwertiges Buch bzw. Einband. Die Anleitungen sind für geübte Stricker kein Problem. Die Babymodelle sind alle sehr süß und auch alle schön dargestellt.
am 27. Februar 2016
Ich wurde Patentante und wollte meine kleine Maus bestricken.
Ich bin super zufrieden mit dem Buch, einfache und schwierige Anleitungen, Modelle für Jungs und Mädchen und für jeden Geschmack etwas dabei :)
Kann das Buch nur empfehlen!
am 7. Januar 2015
Leider gefällt mir das Buch nicht wirklich gut - die optische Aufmachung verspricht mehr als es inhaltlich halten kann. Die Anleitungen sind meiner Meinung nach recht kompliziert geschrieben oder übersetzt worden. Es werden Abkürzungen verwendet die ich in der Abkürzungs-Beschreibung nicht wieder finden konnte. Daher weiß ich nicht ob das Buch einfach nur schlecht übersetzt oder umgesetzt wurde oder das Lektorat schlampig war. Ich hab mich mit einem Raglanjäckchen sehr durchgemogelt und es teilweise einfach anders gemacht wie beschrieben. Das ist allerdings nicht Sinn und Zweck eines Buches. Ich empfehle es daher nicht weiter. Gute Stricker brauchen das Buch vermutlich nicht und mäßige Stricker, wie ich, haben wenig Freude weil es zu schwierig ist.
am 30. September 2012
Habe als Strickanfänger dieses Buch gekauft. Die Modelle sind wirklich süß und laden zum sofortigen Stricken ein, aber die Anleitungen auf den letzten Seiten des Buches lassen wirklich zu wünschen übrig. Manche Strickkniffe werden gar nicht erklärt, und mir erscheinen die Anleitungen zu schlecht dargestellt. Habe deutlich bessere Strickanleitungen im Internet gefunden. Für Fortgeschrittene denke ich aber ist es kein Problem!
am 15. Oktober 2012
aber mir als Anfängerin fehlt eine genaue Angabe zur Wolle. Ich kann leider nichts damit anfangen, wenn bei den Modellen steht, dass z. B. ein Knäuel Wolle in grün aus 100% Wolle benötigt wir. Für mich waren genauere Angaben hilfreich gewesen, zumal ich auch nicht weiß, was zu tun ist, wenn die Maschenprobe meiner Wolle von der im Buch beschriebenen abweicht. Daher werde ich das Buch wohl zurücksenden.
am 4. April 2013
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen. Die Muster sind einfach und gut erklärt. Und das stricken macht richtig spaß. Mein Enkeltöchterchen hat sich sehr gefreut.
am 12. April 2016
Von der Aufmachung her ein nettes Buch. Die Kleidungsstücke wurden vom Fotografen schön in Szene gesetzt.
Die Anleitungen hingegen sind teilweise kompliziert und schwer verständlich geschrieben!
Gleich beim ersten Modell, das ich aus dem Buch gestrickt habe (Streifenpulli Seite 78), fiel mir auf, dass die Anleitung nicht mit dem abgebildeten Pulli nicht übereinstimmt!