am 28. Dezember 2012
Seit ich vor etwa zweieinhalb Jahren so richtig mit dem Stricken angefangen habe, suche ich immer mal wieder nach neuen Inspirationen. Nicht zu schwer oder zu kompliziert, da ich ein relativ ungeduldiger Mensch bin und entsprechend schnell ein Ergebnis sehen möchte ;-) Dieses Buch kann ich Gleichgesinnten nur empfehlen. Es ist toll geschrieben und bebildert, praktisch gegliedert in die mögliche Zeit, die man investieren muss (z.B. Projekte, die man in ca. 2 Std. fertig haben kann, dann 2 bis 4 Std., 4 bis 6 Std. usw.). Alle Modelle sind auch super für Strickanfänger geeignet, die Anleitungen sind verständlich geschrieben. Im Anhang findet man Technik-Beschreibungen, ein Glossar, Stickvorlagen sowie Tipps zum schönen Verpacken der selbstgestrickten Geschenke. Alles in allem ein supertolles Buch, die Investition hat sich gelohnt!
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Oktober 2014
die Strickauswahl ist gut, jedoch kann ich mich mit den Modellen nicht anfreunden. Das Buch ist teilweise für Strickanfänger geeignet. Bei mir steht jetzt einfach nur ein weiteres im Regal.
am 26. März 2014
Dieses Buch richtet sich an Anfänger wie Fortgeschrittene.
Würde jedoch als Anfänger nicht unbedingt zu diesem Buch greifen, da die eine oder andere Anleitung nicht
besonders verständlich ist.
am 30. Januar 2013
Ich bin Strickanfängerin und suche schon länger nach schönen Ideen. Jetzt habe ich ein tolles Buch erhalten. Werde einige Dinge nachstricken. -Freu-
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Juni 2015
Mal sehen, ob die eine oder andere Idee Anwendung finden kann. Tolle Ideen sind ja enthalten - somit denke ich schon, vielen Freude bereiten zu können.
am 13. Oktober 2014
das buch war eine empfehlung von einer strick home page.
es ist ganz nett und hat einige süße ideen. sie sind einfach zu stricken, wenn man die gleiche wolle nimmt wie die.
am 14. Dezember 2012
Tolles Buch, tolle Ideen, sehr einfache bzw. gut verständliche Strickanleitungen, kann man ohne Probleme nachstricken (auch ohne viel Übung). Sehr schöne Aufmachung, Bilder und Gestaltung.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Oktober 2013
Ein wunderschöner Bildband, sehr ansprechende Aufmachung, aber leider mit wenig Inhalt, d. h. als Anleitungsbuch für div. Modelle kaum geeignet. Ich werde es an eine Anfängerin verschenken.
Mit freundlichen Grüßen
Heide Frank
am 24. Januar 2014
Ein tolles Buch mit schönen Bildern zum "Anturnen" - gute Geschenkideen - natürlich auch für sich selbst! Gute Einteilung in weniger komplizierte und etwas anspruchsvollere Handarbeiten.
am 23. Januar 2013
... ist da nicht viel Spannendes dabei.

Zugegeben, ein paar ganz niedliche Ideen sind drin, und die Unterteilung nach Zeitaufwand ist mal was anderes, aber wirlich brauchen tut man das Buch nicht, wenn man schon ein wenig Strickerfahrung hat. Letztendlich suchen sich wohl die wenigsten ein Strickprojekt danach aus, ob sie zwei, vier oder sechs Stunden dafür benötigen, sondern schauen eher, was zum Beschenkten passt und welches Garn sie auf Lager haben - erst dann wird das entsprechende Projekt herausgesucht.

Allerdings ist das eben die Meinung von jemandem mit mehr Erfahrung. Für Anfänger ist das Buch sicher gut geeignet. Die Projekte sind einfach, ohne langweilig auszusehen, und man hat schnell ein Ergebnis, was natürlich sehr motiviert. Deshalb habe ich den Band an meine Schwester weitergereicht, die erst Weihnachten mit dem Stricken angefangen hat und deutlich bessere Verwendung dafür hat ;o)
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich