Feen, Drachen, Könige: Fantasievolle Kostüme für die Kleinen zum Nähen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:14,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Januar 2013
In diesem Buch sind 17 Kostüme incl. Schnittmusterbögen enhalten. Es enthält eher ausgefallene Kostüme wie u.a. Koch, Domteur, Bauernmädchen und eine mit Gras bewachsene Waldfee. Klassiker wie Prinzessin, Clown, Ritter oder Pirat sucht man vergebens.
Großer Pluspunkt bei diesem Buch ist die Tatsache, dass nicht auf fertige Teile wie T-Shirts o.ä. zurück gegriffen wird. Alles wird selbst genäht und findet sich auf den Schnittmusterbögen. Ich denke, dass auch Nähanfänger die Kostüme gut nacharbeiten können. Meine Kinder fanden die Kostüme eher langweilig und dem kann ich mich nur anschließen.
Im Vergleich zu einelnen Schnittmustern, die wir bisher von Burda & Co. hatten, ist dieses Buch sehr preiswert.

Ich hatte zur Auswahl das Buch "Cute and Easy Costumes for Kids: 35 Fun Dressing Up Ideas for Children" von Emma Hardy mitbestellt (Die deutsche Ausgabe ist unter dem Titel "Einmal König sein!" in 01/2013 erhältlich).
Dieses hat meinen Kindern wesentlich besser gefallen. Die Kostüme sind bunter und auch sonst wesentlich ansprechender für kleinere Kinder. Leider wird dort zu oft auf fertige Shirts o.ä. zurück gegriffen. Für "Nähfaule" perfekt, doch für jemand auf der Suche nach möglichst vielen Schnittmustern eher störend.
am 7. April 2013
Dieses Buch ist ein muss, wenn man Kostüme für Kinder selber nähen möchte. Darin sind super Ideen, welche man mit etwas Phantasie noch abwandeln kann. Die Kostüme sind relativ einfach zu nähen und durchaus für Nähanfänger geeignet.
am 9. Februar 2013
Die angebotene Vielfalt spricht mich sehr an. Es scheint auch gut umzusetzen zu sein, auch für mich als Ungeübte. Leider konnte ich es noch nicht genügend testen, da meine Enkelkinder nicht in der Nähe wohnen.
am 9. Februar 2013
Dieses Buch macht schon beim Betrachten Spaß. Die Umsetzung der Vorlagen ist recht einfach und macht viel Spaß. Da kann man seiner Phantasie auch zu Eigenkreationen freien Lauf lassen.
am 24. Juli 2014
Kam ich, da Eimal Koenig sein von Emma Hardy vergriffen war. Sehr schöne Modelle und witzige Ideen. Die Schnitte gehen bis 8 Jahre und sind gut erläutert. Kaufempfehlung.
am 24. Februar 2013
Ein Buch mit sehr schönen kreativen Kostümen und durchaus brauchbaren Beschreibungen - auch für Leute, die nicht viel nähen. Schön sind auch die vielen Accesoires.
am 8. April 2014
Tolle Ideen von Kostümen für Kinder, meine Nähkursteilnehmer waren begeistert und haben sich von den ideen anregen lassen und auch schon einige Kostüme nachgenäht.
am 3. Juni 2014
Das ist wirklich ein wunderschönes Buch, super schön gestaltet und es sind einfach ganz tolle Ideen drin. Wirklich sehr Empfehlenswert!
am 12. Februar 2014
...fast schon etwas zu mondän, sehr geschmackvoll, kein billiger Kitsch. Meinem Sohn gefallen die Kostüme sehr gut und es gibt auch ausreichend Auswahl für Jungs.

Die Fertigung der Kostüme ist für nicht versierte schwieriger umzusetzen, ist schon etwas anspruchsvoller. Mit etwas Geduld und nicht zwei linken Händen bekommt man das, auf Grund der recht leicht verständlichen Anleitung, aber gut hin.

Was hier, wie von meiner Rezensenten "eher durchschnittlich" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumal sie auch schon im zweiten Satz schreibt, dass die Kostüme "eher ausgefallen" sind. Ja, was denn nu? Ich finde, weder noch. Einfach schöne, keine 08/15, Kostüme, bestens umgesetzt.