flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 28. April 2016
Da die Rezensionen weitgehend positiv ausfallen und ich das Titelbild wirklich zuckersüß finde, dachte ich das Buch würde so manches Strickmusterschätzchen beinhalten. Auf den ersten Blick war ich auch ganz zufrieden mit den fotografierten Modellen. Als ich mir dann aber die Anleitungen genauer anschaute, verpuffte die Freude. Alle Söckchen und Schühchen werden flach gestrickt und im Nachhinein werden Nähte geschlossen. Nun bin ich leider gar kein Freund überdimensionaler Nacharbeiten und ich stricke sehr gerne in Runden. Wenigstens das ein oder andere Modell hätte ich mir nahtlos gewünscht. Ebenso bei den Jäckchen, Pullis und Hosen. Plötzlich wusste ich, dass dieses Buch nur im Regal verstauben würde. Schade! Daher zurück!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Dezember 2017
Habe das Buch für meine Mama gekauft, da ich selber nicht stricken kann.
Das Buch gefällt ihr sehr gut. Es ist auch für Stricksnfänger sehr gut geeignet, da die Anleitung sehr detailiert und einfach geschrieben ist.
Es befinden such ganz süße Strickmusster mit tillen Anregungen und Ideen im Buch.
Ich würde es meiner Mama jederzeit wieder kaufen. Sie strickt wie verrückt und kann gar nicht mehr aufhören.
Ich bin sehr begeistern von ihren kreationen und finde sie super niedlich.
am 10. Februar 2017
Für die kleinen wirklich zauberhafte stricksachen, viel Auswahl und gut erklärt! Das Buch enthält schöne Bilder von den gestrickten Sachen! Die Anleitungen finde ich persönlich gut und relativ einfach erklärt, wenn man sich etwas auskennt! Vom Kuscheltier bis hin zu Jäckchen und Schuhe alles dabei! Die Auswahl finde ich auch klasse und die Anleitungen sind auch in verschiedenen Größen erklärt!
am 4. Mai 2016
Ich wollte dieses Buch haben, um in der Zeit vor der Geburt meiner Tochter mit etwas Nützlichem beschäftigt zu sein. Dieses Buch hat viele tolle Strickideen für Mädchen und Jungs, die Anleitungen sind leicht verständlich und die Ergebnisse sind traumhaft schön. Auch wenn ich mich manchmal durchbeißen oder einen Tipp im Netz suchen musste, hat mir das Stricken sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich umso mehr darauf, meiner Tochter meine selbst gestrickten Kleidungsstücke anzuziehen.
am 11. Mai 2016
Es sind wirklich tolle Muster und Ideen in dem Buch. Allerdings sind meiner Ansicht nach einige Erklärungen sehr schwierig und nicht ganz verständlich. Teilweise war mir auch nicht ganz klar wie man die Skizze lesen soll, zB. in der Beschreibung steht drin: 28 Maschen anschlagen und 1.5cm stricken. Skizze zeigt längs, Teil A, D und B - Teil A und B sind mit 8 gekennzeichnet. Was soll das sein 8? 8 cm oder 8 Maschen? In der Beschreibung zur Skizze wird das nicht erwähnt.
Bei einigen Modellen kommt man ganz gut klar, bei Einigen gibt es dann schon schwierigkeiten. Ich kann daher einem Anfänger dieses Buch nicht empfehlen, sondern denjenigen die schon fortgeschritten sind.
am 12. September 2013
Wo ist das Problem wenn man nicht genau die beschriebene Wolle bekommt? Man sucht sich einfach eine schöne Wolle für Stricknadeln 4.5 + 5 aus und strickt nach dem Muster. Vielleicht ist dann halt der gestrickte Schlafsack 0.5cm grösser, das spielt doch keine Rolle. Ich jedenfalls freue mich über diese Strickanleitungen und habe super schöne Wolle gefunden mit der ich den Schlafsack und auch andere Sachen stricken konnte. Jedes Neugeborene hat ein anderes Geburtsgewicht, und wenn z.B. der gestrickte Schlafsack im Moment noch etwas gross erscheint passt er sicher in 2 Wochen perfekt.
am 12. Mai 2014
Dieses Buch habe ich als Geschenk gekauft! Beim durchblättern wollte ich schon beinahe selbst zu stricken beginnen, so hübsch sind die Modelle.
Meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut und schon viel nachgearbeitet. Sie sagt dass die Anleitungen gut verständlich sind, die Wolle ist leicht zu erhalten und auch leicht durch andere Marken zu ersetzen.
Die Modelle sind niedlich aber nicht kitschig, sie kommen ganz ohne Motive aus und bestechen alleine durch die Form und Details.
Wirklich sehr empfehlenswert!
am 3. November 2014
Man muss schon sagen, der Titel ist etwas irreführend. "Einfache Modelle"... für geübte Strickerinnen ja. Vor allem die Anleitungen sind gewöhnungsbedürftig. Die Maße passen teilweise nicht so ganz, aber wenn man schon länge strickt ist das kein Problem diese anzupassen. Auch die Tatsache, dass genau diese, im Buch hergenommene Wolle in Deutschland (anscheinend) nicht vorhanden ist, ist für geübte Stricker kein Problem. Die Modelle sind wirklich sehr schön und mit kleiner Abänderung auch gut passend.
am 18. Dezember 2013
Was mir an dem Buch so gut gefallen hat, ist, dass die Modelle so schon einfach sind, somit leicht nach Wunsch zu verändern, aber trotzdem einmalig süß sind. Dass die Wolle schwer zu bekommen ist, kann ich nicht bestätigen, man kann sie auf diversen Internetseiten bequem zu einem fairen preis bestellen, möchte man das nicht, lässt sich leicht ein Ersatz finden. Ich hatte keine Probleme die Anleitungen zu verstehen, kann dieses Buch besonders für noch nicht so Strickerfahrene gut weiterempfehlen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. Juli 2012
Hauptsächlich habe ich mir das Buch gekauft, weil ich den Schlafsack auf dem Titelbild nachstricken wollte. Dieses Modell ist auch unterm Strich das Beste im ganzen Buch. Es folgten noch 2 Jacken und 1 Plüschmaus. Offen sind noch ein Mützchen, 2 paar Babyschuhe und 2 Jacken für Jungs. Da aber gerade eine Nichte auf dem Weg ist stelle ich das hintenan.

Ist demnach für 60 Modelle eine akzeptable Ausbeute. Schade, dass das Buch mehr Mädchensachen enthält. Es ist recht schwer für Jungs coole Sachen zu finden.

Die Anleitungen sind, bis auf kleine Fehlerchen absolut verständlich. Ich konnte die Fehler immer recht schnell und leicht auflösen. Leider ist die Basis wieder Phildarwolle, was mir bei ein paar Schühchen zum Verhängnis wurde. Da hat meine ausgewählte Ersatzwolle nämlich verhindert, dass sie wirklich was wurden. Ich werde es nochmal versuchen, habe in einem anderen Buch ein paar Hinweise erhalten, wie ich für diese Wolle ähnlichen Ersatz finden kann.

Im Großen und Ganzen 4 Sterne, da auch leider ein Hinweis fehlt, wie ich Modelle an andere Größen anpassen kann. Ansnonsten alles top und auch absolut empfehlenswert.