flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 19. Februar 2015
Die angegebenen Figuren und Tiere sind im allgemeinen nicht schlecht. Das wars aber auch schon mit dem Positiven.
Zum einen finde ich es blöd, das man das Meiste nicht an einem Stück arbeiten kann, sondern zich verschiedene Einzelteile stricken muss, um diese dann zusammenzunähen. Zum nächsten, sind die Strickanleitungen nur als Vorlage angegeben und nicht wirklich erklärt. Für Strickprofis sind die Anleitungen schon verständlich, aber für Anfänger bei weitem nicht (dafür dass das Buch als Anfängergeeignet angepriesen wurde).
Daher geht das Buch leider zurück.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Januar 2018
Ich habe das Buch als e-Book gekauft. Ich wollte unterwegs danach stricken. ABER: Ich muss die Zählvorlage herunterlade. Als PDF und nicht im Kindle-Format.
Die Zählmuster beginnen im Nirgendwo und man muss immer Zählen. Doch unterwegs will ich nicht immer zählen müssen und mir merken, wo ich war. Ausdrucken will ich die Zählvorlage nicht, denn dann hätte ich mir auch die gebundene Version kaufen können.
Für mich ist das e-Book für unterwegs nicht geeignet.
Ich habe es sogleich zurückgegeben.
Die Motive sind teilweise doppelt beschrieben, z. B. weiße Katze und schwarze Katze. Ich brauche eine Anleitung nicht doppelt, nur in unterschiedlichen Farben.
Für mich gibt es als e-Book keine Kaufempfehlung.
am 7. Juni 2013
die bilder sind ganz nett aber ich hatte mehr erhofft. ich habe nur zwei tiere nachgearbeitet und dabei wird es wohl auch bleiben.schade, man muss einzelteile stricken und diese dann zusammennähen, was nicht immer so gelingt wie man es gerne hätte. ich habe daher die anleitungen für meine wünsche umgeändert, was aber wohl nicht der sinn dieses buches sein kann. daher nur drei sterne.
am 10. Juli 2013
Schönes Buch, leider ungeeignet für Anfänger, da Die Beschreibungen nicht detailliert genug sind. Klasse Ideeen, schnelle Lieferung, guter Preis. Daher 3 Sterne.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. April 2016
eine tolle auswahl an ideen zum selbermachen
ideal fuer alle omas und tanten, die ihrem liebling eine handarbeit schenken wollen
am 12. Juli 2012
Die zuckersüßen Anregungen sind wirklich ein Traum. Eine Mischung aus Stricken und Häkeln ist abwechslungsreich und lässt die Kreativität auch nur so in allen Formen und Farbe erscheinen.

Leider ist das Buch wieder auf die Phildarwolle ausgelegt, aber diesmal gibt es Hinweise, was man beim Suchen einer Ersatzwolle beachten sollte und wie man auf eine ähnliche Qualität kommt. Auch wenn es für mich kein Problem ist eigene Wollideen umzusetzen, so gibt es beispielsweise ein Schnuffeltuch, das wohl kaum mit Wolle, die fusselt umzusetzen ist. Deshalb eine super Idee die Hinweise für einen passenden Ersatz gleich mitzuliefern.

Die Anleitungen sind leicht verständlich, kleine Fehler lassen sich durch Mitdenken ohne Probleme ausgleichen.

Ich kann das Buch nur empfehlen, die Äffchen warten schon ungeduldig auf ihre Umsetzung.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. April 2013
Seit ich dieses Buch besitze, bin ich der absolute Star in meinem Umfeld. Ich muss schon immer erwähnen, dass ich mir die ganzen hübschen Tierchen nicht selber ausgedacht habe.

Es ist in der Tat etwas umständlich, die richtige Wolle zu finden, da es die im Buch erwähnte Wolle in Deutschland nicht gibt, aber die Hlfstabelle ist ausreichend. Wenn man sich an die Laufmeter/Gramm-Angaben hält bekommt man wunderbare Arbeiten hin. Ich kann es nur weiter empfehelen und ich bin ein Durchschnitts-Profi im Stricken :)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juni 2013
Sehr schöne Vorschläge für einfache und stabile Tierchen, genau richtig für neue Erdenbürger. Habe mit dem Bären auf der Titelseite begonnen. Er ist sehr aufwendig und die Anleitung auch sehr zeitintensiv, da man jede Runde nach einer Musterschrift mühsam zählen muss. Habe mir die Anleitung deshalb seperat ausgezählt und aufgeschrieben. Deshalb nur 4 Sterne. Der Bär ist dafür aber ein Prunkstück geworden, und scheint aber auch das schwierigste Teil zu sein. Gut finde ich auch, dass man, wenn man von der Wollstärke ähnliche Reste hat, diese bei anderen Tieren gut verwerten kann. Werde mich jetzt an diese wagen.
am 2. November 2012
Eher etwas für Fortgeschrittene da nach Zählmustern gearbeitet wird. Ansonsten aber sehr schöne Anleitungen mit ganz süßen Kuschels und auch einiges für die Kleinsten dabei. Die Zählmuster sind etwas klein, man muss also genau hinsehen. Trotzdem ein tolles Buch mit kleinen und großen Kuscheltieren zum nachstricken.
am 10. Februar 2014
Es sind superschöne Anleitungen für Kuscheltiere sowohl zum Stricken als auch zum Häkeln. Man kann sich kaum entscheiden, welches Tierchen man zuerst machen soll. Anleitungen sind verständlich, allerdings sind einige wenige Modelle nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Für den Preis ein superschönes Buch.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich