flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 17. Januar 2017
"Der Schaum der Tage" wird weltweit als eines der 100 wichtigsten Bücher aller Zeiten gepriesen. Mit Recht! Es ist unglaublich witzig, voller intelligenter Abstrusitäten trotzdem wundervoll zu lesen. Ein hochgenuss auf knapp über 200 Seiten. Sicher eines meiner top ten Titel aller Zeiten. absolut empfehlenswert!
am 9. August 2013
Ein herrlichse Lesevergnügen für Liebhaber des Absurden. Wundervolle Anspielungen auf die Bohéme in Paris um Jean Paul Sartre...die Fantasie wird beflügelt, die Liebesgeschichte einfach schön.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. November 2013
Ein herrliches Durcheinander von Gedanken, Worten und Bildern. Das lesen macht wahnsinnig viel Spaß, denn auf jeder Seite entdeckt man neue Unglaublichkeiten die in bunten Farben beschrieben werden.
Nicht für jeden, aber ich mag es sehr.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. Juli 2013
Vian erschafft in seinem Roman eine surreale Welt, in dem das Sterben oft von jetzt auf gleich vonstatten geht und in einer Leichtigkeit, die seinesgleichen sucht. Es wird hingenommen und fertig. Zum Ende des Buches hin wendet sich das Blatt. Chloe ist krank und Colin arbeitet fieberhaft, um genügend Geld für ihre Genesung zusammen zu bekommen. Sein Freund Chuck hingegen, dem er ursprünglich viel Geld für seine Hochzeit geliehen hat, verpulvert alles für seine Obsession, Bücher eines Jean Sol Partre zu erwerben. Darüber schwindet sein ganzes Vermögen und letztlich trennt er sich auch von seiner Geliebten. Diese tut alles, um ihre Liebe zu retten und zahlt mit ihrem Leben. In diesem Roman geht es um große Gefühle und Weisheiten. Vian schafft es, sie in seiner künstlich erschaffenen Welt so zu transportieren, dass es nicht kitschig wirkt, sondern seine Leser mit einem nachdenklichen Schmunzeln zurück lässt. Ein sehr guter Unterhaltungsroman.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Juni 2008
...die ich je gelesen habe. Ein wunderschöner Liebesroman mit vielen tollen Metaphern!!! - hier wird Gefühl durch märchenhaft schöne Elemente des Erzählens ausgedrückt.
am 13. März 2014
Ein spannendes und inhaltlich überraschendes Buch mit vilen kreativen Einfällen und einer berührenden Handlung. Von dem Autor möchte man mehr lesen.
am 15. Dezember 2013
kannte ich bisher nur dem namen nach. der schaum der tage ist ein kleines, feines büchlein. es liest sich viel zu schnell, man ist versucht, amusiert an der oberfläche dahinzutreiben.
meine empfehlung: gleich noch einmal lesen! und zuvor mache man sich unbedingt schlau aus dem boris vian und seinem umfeld.
am 23. August 2016
Ich habe es nicht bereut, die ältere Fassung zu bestellen von 1979. Es ist ganz detailtreu illustriert. Mit goldenen Pünktchen und toller alter Typo.
Ich liebe diese Geschichte und vor allem dieses Buch. Danke, an den Verkäufer, der, es es möglich macht, dass man alte Bücher mit viel Charme, kaufen kann.

Ps: Versand war super schnell!
am 14. Juli 2017
Leider wurde das Buch mit anderem Cover als abgebildet geliefert! Hätte genau die abgebildete Version gebraucht, weil es ein Geschenk sein sollte .
am 24. Juni 2013
Die Bewertung wählte ich, weil sie dem Schriftsteller entspricht in dem, worüber
er schreibt.
Da Boris Vian ein wichtiger französischer Schriftsteller ist, gehörte auch das zu den
Beweggründen meines Kaufs des Buches.

wenn man wie ich über 20 Jahre in Frankreich gelebt und gearbeitet hat, gehört es zum "guten Ton", Boris Vian wenigstens teilweise im Kopf zu haben

Anderen Leseratten kann ich es weder empfehlen noch davon abraten, Bücher sind sehr persönliche Dinge, sie passen zu einem Menschen und dieser
Mensch hat Gründe zum Kauf, s.oben, Leute,die ungern sowieso lesen, denen würde ich dieses Buch sicherlich nicht empfehlen.

Mein Leben war immer Lesen, Musik, Geschichte, Politik etc. - vielen wird das komisch vorkommen, vergessen habe ich noch etwas ganz anderes,
nämlich meine geliebte Hundezucht von Labradoren - all das muss irgendwie zusammenpassen, dann entschliesse ich mich zu einem Kauf, für andere kann
und will ich nicht sprechen.

Katrin Englisch