Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

3.280
Format: Broschiert|Ändern

am 11. Juni 2013
wie kann ein einzelner Mensch soviel "Welt veränderndes" erleben. Ich habe soviel schmunzeln müssen und war enttäuscht, dass ich das Buch so schnell durch hatte
am 9. Juni 2013
Wer sich als "Leseratte" bezeichnet sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es ist pures Lesevergnügen und eine ungewöhnlich und witzige Story. Holen und geniessen.
am 19. März 2013
Eins der besten und lustigsten Büchern, die ich je gelesen habe. Ich hatte vor allem an dem Schreibstil des Autors und der Lebenseinstellung der Hauptfigur viel Freude.
am 20. April 2012
Eigentlich eine schöne Idee: auf das Leben eines Hundertjährigen zurückzublicken. Das Buch hat mir zunächst gut gefallen. Wie ein Roadmovie wird erzählt, wie Allan aus dem Altenheim ausreisst und was ihm alles an Skurilitäten widerfährt. Bald aber war ich genervt von der Sprache, die man vielleicht als sehr unterhaltsam bezeichnen kann, das mag aber auch an der Übersetzung liegen, und von den Dingen, die Allan in seinem früheren und derzeitigem Leben passieren. Das ist mit zuviel, zu bemüht. Und leider habe ich auch wenig Zugang zu der Person Allan bekommen. Schade.
am 14. Februar 2012
tatsächlich gibts für dieses Buch auch grottenschlechte Rezessionen... Da muß man sich fragen aus welchen Gründen man sich für welches Buch entscheidet. Ich für meinen Teil lese ,aus reinem Spaß, so alles Mögliche und wenn ichs mal nicht gut finde, dann ist eben Geschmacksache.
Wer sich mal durchgehend von einer Geschichte amüsieren lassen will,dem kann ich den Hundertjährigen nur ans Herz legen.
Absurde Typen,sicher teilweise absurde Handlung aber immer mit Augenzwinkern geschrieben.Hatte die meiste Lesezeit ein
Lächeln im Gesicht.unbedingt lesen!!!
am 5. November 2013
Das Buch ist der Hammer!
Absolut empfehlenswert!
Toll und humorvoll geschrieben, geniale Story!!!
Ein ganz großartiges Buch - sozusagen ein "must have"!
am 8. Februar 2013
Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben - mit einer eigenen Ausdrucksweise. Man könnte es, wenn man Zeit genug hat, in einem durch lesen. Ich kann es nur empfehlen.
am 15. Januar 2013
Da hat sich der Autor wirklich etwas einfallen lassen! Der Schreibstil ist sehr erfrischend! Eindeutig ein Buch mit Suchtfaktor - uneingeschränkt weiterempfehlenswert!
am 7. Januar 2013
Ein richtig gutes Buch, bin noch nicht ganz durch aber bis zur Mitte ist es sehr vielversprechend und lustig. Gut geschrieben, so dass man es so einfach weglesen kann.
am 20. August 2012
Das Witzigste an dem Buch ist der Titel, das muss man wirklich sagen. Ich finde das Buch keinen solchen Knaller, wie es in der Presse rezensiert wurde.
Die Aneinanderreihung von Erlebnissen mit "echten" Menschen aus der Zeitgeschichte erinnerte mich ein wenig an Forrest Gump, allerdings kam der Protagonist aus allen misslichen Lagen nicht so sehr durch irgendwelche Schlauheiten heraus, sondern eher durch Zufälle. Kurzum: Lesen und weglegen. Mehr nicht! Die Umschlaggestaltung fand ich allerdings sehr gelungen, sie hebt das Buch von anderen Büchern im Laden ab.