Hier klicken MSS Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Hier klicken Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. Dezember 2013
Klappentext:
Bei Katinka wird Weihnachten dieses Jahr ausfallen! Sie hat Liebeskummer und keine Lust auf Familientrubel und Feiertagsidylle. Gemeinsam mit Cousine Melli, die die neue Freundin ihres geschiedenen Vaters boykottiert, will sie heimlich in ein Jugendhotel nach Berlin fahren. Doch es ist gar nicht so einfach, auf dem Marktplatz mit selbstgebastelten Strohsternen und Weihnachtsliedern aus der Mundharmonika das nötige Geld zusammen zu bekommen … Erst recht nicht, wenn sich in direkter Nachbarschaft ein Junge mit Trompete aufstellt, da kann er noch so süß sein!

Meine Meinung:
Dieses Buch ist ein Adventskalender, es ist aufgeteilt in 24 Kapitel und die Seiten darf man für den jeweiligen Tag an der perforierten Seite aufreißen und ins Lesevergnügen starten. Letztes Jahr hatte ich auch so einen und ich finde es ist wirklich eine süße Idee. Denn man freut sich jeden Tag darauf, weiterlesen zu können, da manche Kapitel auch mit kleinen gemeinen Cliffhangern enden.
Die Story ist richtig süß geschrieben und erinnert einen an seine erste Liebe und die Probleme die man hatte. Beim lesen kommt man schnell dahinter, was den Protagonisten nicht aufzufallen scheint und es ist wirklich witzig und sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil ist perfekt für das empfohlene Alter von 12 Jahren. Katinka erzählt aus ihrer eigenen Sicht und es ist einfach und flüssig zu lesen.
Die Hauptprotagonisten sind alle sehr nett und man schließt sie schnell ins Herz.
Das Cover und die Illustrationen auch im Inneren gefallen mir sehr gut und die Farbgestaltung ist passend für junge Mädchen.

Fazit:
Ein toller Adventskalender mit einer süßen Geschichte rund um Weihnachten für junge Mädchen. Auch wenn ich schon aus dem Alter raus bin, hat es mir gut gefallen.
am 21. Dezember 2013
Meine 9-jährige Tochter hat nicht aufgehört, dieses Buch zu lesen, bis sie mit dem Buch fertig war. Sehr empfehlenswertes Buch!