Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 19. Dezember 2009
Ich liebe Monika Feth und habe mir dieses Buch direkt auch gekauft. Ich muss aber sagen es ist nicht so toll wie ihre anderen. Ich kann nicht direkt sagen das ich enttäuscht war, aber vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht.
am 26. August 2010
Die Rezension von Mariella (15):

Nele wohnt auf einem Bauernhof und hat Visionen die zum Teil später wahr werden, zum Teil aber nicht. Sie hat magische "Heilerhände" und bemerkt dies im Laufe des Buches. Ihre Eltern finden dies nicht gut und haben Angst dass über Nele geredet wird, die Grosseltern und speziell die Grossmutter finden diese Gabe aber ok.
Wenn sie die Gabe nutzt, kann es passieren dass sie schwach wird und einen Arzt braucht. Ein Psychologe macht Tests mit ihr und bemerkt, dass sie wirklich Gedanken empfangen kann. Sie hat eine wiederkehrende Vison von einem brennenden Haus und weiss nicht um welches Haus es sich handelt. Sie hat Angst, dass sie zu spät kommen könnte und eventuell Leben in Gefahr sind.... Visionen von Unglücken befähigen sie einmal, in das Schicksal anderer einzugreifen und diese zu retten.

Abschliessend betrachtet:
Der Psychologe fokussiert zu viel auf die Sensation mit einer paranormal veranlagten Jugendlichen zu arbeiten und nutzt dies eher für seine Zwecke aus.

Letztenendes fehlt aber ein gelungener Abschluss der Geschichte. Ich habe mehr erwartet. Das Buch empfehle ich nur für das Alter 13-14.
am 1. September 2013
Nachdem ich alle anderen, für den Kindle verfügbaren, Bücher von Monika Feth gelesen hatte, erwarb ich auch Dieses. Ich habe es durchgelesen, kann aber nicht sagen, das es mich sooo gefesselt hat, wie die anderen Bücher. Teilweise fand ich es recht zäh. Schade!
am 7. August 2005
Wenn man den Titel und die Kurzbeschreibung hinten auf dem Buch liest, stellt man sich was viel spannenderes und aufregenderes darunter vor, aber im endeffekt ist das Buch eher langwierig und ziemlich langweilig! Man bekommt das ganze Buch nichts darüber heraus, wie es zu dieser Fähigkeit kommt, die Nele besitzt. Dieses Buch fängt schon ziemlich langweilig an und steigert sich erst dann ein bisschen, wenn sie in eine neue Stadt geht,um Untersuchungen zu machen,das ist ziemlich am Ende des Buches, also wirklich spannend ist das Buch nie!
am 6. März 2010
Wie meine Überschrift schon sagt, war ich mit diesem Buch leider etwas unzufrieden. Der Klappentext hörte sich wirklich spannend an. Man stellte sich vor, viel von den psychischen Kräften des Mädchens zu erfahren, zu lesen, wie sie sich damit fühlt etc. Dazu wollte man hören, was das dunkle Geheimnis des Psychologen ist. Doch auf dieses dunkle Geheimnis warte ich heute noch^^ es gibt nämlich garkeins.

Das Buch war absolut nicht spannend, nicht mysteriös und kein bisschen gruselig. Eine richtige Kindergeschichte.

Das einzige was mir gefallen hat, war die Art, wie Neles Umfeld beschrieben wurde, ihre Wohnverhältnisse und die Beziehungen zu ihren Mitmenschen.

Bin einfach mit anderen Erwartungen an das Buch rangegangen, die dann enttäuscht wurden. Werde keines der Bücher dieser Autorin mehr anfangen.
am 10. April 2005
Ich fande das Buch sehr spannend und habe es auch fast in einem Atemzug durchgelesen! Ich kann es echt nur jedem empfehlen. vorallem jungen Leuten und denen die sich für das Übersinnliche interessieren!
Es ist sehr gut geschrieben und auch zu verstehen. Vorallem für Jugendliche dürfte dies ein echt gutes Buch sein um die Abende zu versüßen....
am 3. März 2007
Also als ich mir die Rückseite durchgelesen hatte, habe ich mir schon einiges vorgestellt. Doch in diesem Buch wird z.B. nicht geschildert, wie Nele diese Fähigkeiten bekommt.

Also ich habe mir wirklich mehr erhofft, aber für Kinder von 10-13, die sich für Parapsychologie interessieren, ist es glaub ich genau das richtige Buch!
am 19. Januar 2012
Ich habe das Buch im Auftrag vom Weihnachtsmann bestellt. Die Auftragsmutti hat mir verraten, das ihre Tochter sich sehr gefreut hat über ein Buch ihrer Lieblingsschriftstellerin.