Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 4. Juli 2003
So, auch zu diesem Buch gebe ich jetzt mal meinen Senf ab ...
Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht ist ein sehr gutes Buch von R.L. Stine, das auf einer tollen Idee basiert.
Über den Inhalt:
Die Geschwister Jodie und Mark fahren, wie immer, in den Sommerferien zu ihren Großeltern aufs Land. Eines Nachts sieht Mark durch sein Fenster, wie die Vogelscheuchen auf dem Feld zum Leben erwachen. Er erzählt alles seiner Schwester Jodie, die die Vogelscheuchen auch gesehen hat. Zuerst vermuten die beiden einen Scherz, doch dann lernen sie Stanley kennen ...
Das Buch ist einfach super! Als Gänsehaut- und Gruselfan muss man das einfach gelesen haben! Meinen Glückwunsch an R.L. Stine für super Ideen für die Story und eine großartige Umsetzung!
P.S.: Ich kann nicht verstehen, wie eine 14-jährige Angst vor so einem Buch haben kann. Ich bin jetzt 13 und habe das Buch mit 11 gelesen, und danach habe ich geschlafen wie ein Baby!
am 8. April 2001
Das Buch fand ich einfach spitze, weil es sehr spannend dargestellt wurde. Ich fand es so gut, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Wer das Buch von R.L.Stine nicht gelesen hat, der ist selbst schuld. Am Anfang überlegt man noch was passiert mit den Vogelscheuchen? Doch zum Schluss klärt sich alles auf. Spannend finde ich auch noch das eigentlich zum Schluss eine neue Geschichte beginnt... Vielleicht gibt es ja sogar bald Teil zwei... Ich möchte nicht so viel verraten, deshalb sage ich nur:"Ich kann es jedem weiter empfehelen"
am 28. April 2002
Dieses Buch ist wirklich sehr gut und sehr spannend.Ich habe dieses Buch an einem Stück gelesen und ich konnte garnicht genug davon bekommmen. Es ist lustig,spannend und gruselig erzählt:
Jodie und Mark fahren in den Sommerferien zu den Großeltern auf das Land,wo sie eines Nachts Ungeheuerliches erleben: Die Vogelscheuchen erwachen zum Leben.Erst vermuten die beiden das es ein übler Scherz sei,doch dann entdecken sie den alten Stanly und sein Zauberbuch ...
am 15. Mai 2001
Als ich mir die Leseprobe zu dem Buch durchgelesen hatte, konnte ich lange nicht einschlafen. Ich fand es so cool, dass ich es mir an einem Tag durchgelesen hatte. Ein Mädchen namens Jodie fährt mit ihrem Bruder Mark zu ihren Großeltern aufs Land. Die Großeltern sind dieses mal aber sehr seltsam, und permanent wiederholt Stanley das Wort "Um Mitternacht geht die Vogelscheuche um". Am Abend will Jodie dann das Fenster, das auf das Maisfeld zeigt, schließen und macht eine schaurige Entdeckung...
am 15. Mai 2001
Als ich die Leseprobe von dem Buch durchgelesen hatte, hatte ich erst einmal Schiss einzuschlafen und stellte mir die ganze Zeit das Bild vor. Das Buch ist überaus spannend und gruselig geschrieben, so dass ich mir es in einer Nacht durchgelesen hatte. Ein besseres Buch kenne ich nicht. Ein muss für jeden Gruselfan
am 23. Juli 2013
Habe das Buch einer Freundin zum Geburtstag geschenkt! Sie hat sich sehr gefreut und sagte mir nach dem Lesen das es eine tolle Geschichte sei!
am 9. Dezember 2001
Unsere Tochter (14) klopfte an die Tür und zitterte am ganzen Körper nachdem sie dieses Buch gelesen hatte. Als sie darauf bei uns im Bett lag schlief sie die ganze Nacht sehr unruhig. Die zweite Nacht verlief nicht anders. Die Geschichte verfolgte unser Mädchen regelrecht. Mein Mann tat sein übriges und warf das Buch in den Mülleimer. Meines erachtens solle man für einige Bücher von R. L. Stine die Altersstufe etwas höher setzen.