Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 16. Februar 2001
10 bis 12 Jahre ist die empfohlene Lesestufe für "Grischka und sein Bär". In diesem Alter habe ich das Buch gelesen und fand es toll. Heute, gut 10 Jahre später, bekam ich es wieder in die Hände und habe es nochmal gelesen. Es hat nichts von seiner Faszination verloren. Auch Erwachsene können sich in der Welt von Grischka, Jaku und dem Bären Dschidi verlieren, ihre reale Umgebung vergessen und fasziniert verfolgen, wie Grischka einem kleinen Bären das Leben rettet, indem er ihn in sein Dorf bringt und ein Jahr später sein Leben rettet, indem er mit dem Bären das Dorf verläßt. Dieses Buch ist keinesfalls nur für Kinder geschrieben, obwohl es keinem Kind vorenthalten werden sollte!!
am 17. Dezember 2008
Die Grischka-Bände waren mit die beeindruckendsten Bücher meiner Kindheit und sind immer noch absolut empfehlenswert!
am 12. Januar 2010
Unsere 9 jährige Tochter hat es für die Schule als Ganzleseschrift benötigt.
Schon nach dem 1. Kapitel war sie völlig verliebt in die Geschichte. Ich selbst hätte es eher für ein Jungen Buch gehalten.
Es liest sich sehr flüssig und ist sehr lebendig erzählt.
am 29. Juni 2013
Ein Buch für die Schule, was sehr kurzweilig ist und auch bei den Pfadfindern für die Wölflinge sehr gerne vorgelesen wird.