Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 23. Oktober 2009
Wo fange ich an?

Mal beim Objektiven... Der Kalender ist groß, DIN A4 (beachte die Maße, die Amazon angibt). Dabei handelt es sich um die Pappschatulle in der er sich befindet. Ein Kasten aus dicker Pappe, mit Magnetverschluß. Das verrät schon einiges. Der Kalender selber ist etwas kleiner, ein paar Zentimeter links und rechts fehlen.

Es ist ein ewiger Kalender, d.h. die Wochentage fehlen, vor allem ist es ein RINGBUCHKalender, d.h. nicht zum Abreißen. Wenn man etwas sorgsam ist, kann man ihn mehrere Jahre benutzen. Allerdings ist das Papier bis auf Titel und Rücken sehr dünn, klar, es sind ja auch über 180 Blätter. Nur 180 weil die Rückseiten ebenfalls genutzt werden, d.h. nach der Hälfte des Jahres wird der Kalender umgedreht.

Die Grundfarbe ist schwarz, dazu kommen Bilder, die ca. 4/5 der Seite ausmachen. Das sind mal Naturaufnahmen, die immer mit dem Meer zu tun haben, aber auch Schiffe u.ä. Dazu noch einige Gemälde, ebenfalls zum Thema, da darf etwa die berühmte Venus nicht fehlen, oder die Tahiti Bilder von Gauguin.
Dies wird begleitet entweder von Beschreibungen oder auch von Sinnsprüchen und Zitaten, die ebenfalls das Meer thematisieren.

Insgesamt ein sehr schöner Kalender, die schwere Qualität für den Preis begeistert und in der Aufmachung als Geschenk hervorragend geeignet.
am 29. April 2014
Ich habe diesen Kalender mehrfach gekauft und verschenkt: Die Beschenkten haben sich stets sehr gefreut.
Die Fotographien sind auf einem sehr hohen Niveau, die Beschreibungstexte anregend, die Abwechslung immer wieder überraschend. Ideal für's Büro!
am 17. Januar 2012
Ich besitze inzwischen 3 Kalender von GEO dieser Art und tausche sie jährlich untereinander aus. Jeder beneidet einen um die schönen Bilder. Die Qualität ist einwandfrei und die Bilder samt Informationen sind sehr gut aufbereitet! Ein wunderbares Geschenk!
am 11. Januar 2010
Ein immerwährender Kalender, der einlädt, täglich kurz zu verweilen und sich an den schönen Aufnahmen zu erfreuen. Zum Teil sind die Bilder unterlegt mit Informationen zum Aufnahmeort oder zum Landstrich.
Die Aufmachung und Größe sind sehr schön, passend für den Schreibtisch und der Kalender ist in einer schönen Box verpackt. ( Macht sich als Geschenk sehr schön)
Für Menschen, die sich an schönen Naturaufnahmen erfreuen können und/ oder eine besondere Beziehung zum Wasser haben, ein ideales Geschenk!
am 27. August 2013
Wie eigentlich von GEO erwartet findet man hier traumhafte Bilder unserer Meere und ozeane, über und unter Wasser, von Küsten und themenbezogener Kunst.
365 Mal. Für jedes Jahr wieder und das empfinde ich als absoluten Pluspunkt, denn es handelt sich um einen ewigen Kalender der so oft wie es gefällt wieder genutzt werden kann.

Für alle Freunde des Wassers ein tolles Geschenk!
am 31. Dezember 2009
...hinzuzufügen ist, dass die bilder facettenreich sind. als ich den kalender erstmals durchgeblättert habe, war ich beeindruckt welche arten von bildern verwendet wurden. denn nicht nur fotografien sind dort abgebildet, sondern auch malereien. mit dieser ware macht man meiner meinung nach einen guten kauf. ich freue mich auf den täglichen gebrauch.
am 25. Januar 2012
Dieser Kalender ist wirklich klasse. Die Aufnahmen sind wunderschön und mann kann sich nicht sattsehen an den tollen Motiven. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.
am 10. Juli 2014
Ein kalender der nicht langweilig wird. und das beste man kann ihn jedes Jahr wierder verwenden. Sehr robust schöne geschenkidee wie ich finde.
am 9. Januar 2013
Der Kalender ist einfach super, die Fotos sind immer wieder aufs neue eine Augenweide und man kann diesen Kalender immer wieder neu verwenden.
am 7. Januar 2014
geniale Fotos sind in guter Qualität großformatig abgedruckt, einfach ganz fein. Mit GEO kann man wenig falsch machen. Gerne wieder.