Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 29. August 2003
Das Buch ist einmalig. Ich würde es für Schule in Deutschland empfehlen. Das Buch zeigt, dass wir alle gleich sind und was uns prägt sind nur unsere Enviroment. Wo wir geboren sind, und zu welchen Eltern, ist unsere Bestimmung. Das Kind, das in Deutschland geboren worden ist, hat genau die gleichen Bedürfnisse wie das Kind, das in Kenia oder in Hanoi zur Welt kam. Aber wie die Bedürfnisse befriedigt werden macht der Unterschied bei den drei Kindern.
Dann die Frage ist. Wird das Kind, das mit mehr Material aufwächst glücklicher als das andere, das mit wenigem aufwächst? Warum ein Kind lacht, hat die Schriftstellerin erklärt.
Das Buch ist mit viel Sorgfalt researchiert und geschrieben. Wenn man liest, merkt man, dass die Schriftstellering menschliche Kenntnisse hat. Das sie die Zeit, die mit den Familie verbracht hat, die Menschen geschest hat mit denen sie mit zu tun hatte. Ich komme aus Kenia und was ich gelesen habe über das Kind, das in Kenia zur Welt kam, kenne ich sehr gut. Bitte lesen sie das Buch um zu verstehen, dass wir alle mehr ähnlich als unterschiedlich sind.
am 26. Juli 2001
Ich bereue keinesweg soviel Geld für dieses Buch ausgegeben zuhaben. Habe es schnell verschlungen und schlage es gerne immer mal wieder auf. Es ist wahnsinn, wie unterschiedlich Kinder auf ein und der selben Welt aufwachsen. Währenddes die Mutter in Kenia versucht ihre Kinder ernähren zu können, in Vietnam man versucht das Leben von 4 Personen in einem winzigen Raum zu managen, wird in Deutschland die beste Krabbelgruppe für den Nachwuchs gesucht und in einem der unzähligen Ratgebern zur Kindeserziehung geblättert!
Die ersten 6 Monate dreier Babys in so unterschiedlichen Kulturen, das es einfach interessant sein muß! Dazu unzählig'schöne Fotos und Zitate, Hintergrundinformationen und die Anregung zum Nachdenken!
am 28. November 2001
Das passende Geschenk für Weihnachten und andere Festtage!
"Ein Kind wird geboren..." - genau genommen sind es drei neue Erdenbürger, deren Geburt und ersten Monate dieses Buch gewidmet ist. Es wird erzählt von Francis aus Kenya, Ha Le aus Vietnam und Paulina aus Deutschland. Alle drei "starten" im November 1998 ihr Leben in drei total unterschiedliche Welten.
Dieses Buch enthält nicht nur jede Menge Informationen über die verschiedenen Lebensbedingungen in einem Entwicklungsland, in einem so genannten Schwellenland und in einer Indurstrienation, es wird zudem das ganz persönliche Schicksal dreier Individuen erzählt mit einfühlsamer Sprache und in wundervollen Fotos.
am 14. August 2011
Wir haben das Buch gleich nach erscheinen gekauft.
Da inzwischen einige Jahre vergangen sind, würde es
uns sehr interessieren was denn nun aus den dreien geworden ist.
Man hätte es sehr gut anschließen können zb. bei der Schulbildung oder
jetzt, da die Kinder wohl die Brücke zum erwachsen werden nehmen.
Wie auch immer, ich finde es enttäuschend, das GEO sich dazu nicht äußert!
am 27. Dezember 2012
Dieses Buch habe ich damals, als es erschien, geradezu verschlungen. Leider ging es irgendwann bei einem meiner Umzüge verloren. Ich werde es mir nun über Amazon wieder bestellen und bin sehr froh, dass es hier noch gebraucht erhältlich ist. Beim verlag ist es seit mindestens 6 Jahren vergriffen. Die Geschichten von 3 Kindern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, die alle im Nov.1998 beginnen, werden in zauberhaften Fotos beschrieben. Hier sieht man, wie eine Geburt und die ersten 6 Mo. des Lebens in einem Entwicklungsland, einem Schwellenland und bei uns hier in Deutschland so ablaufen. Der Leser erhält beeindruckende Einblicke in das Familienleben in Vietnam, Kenia und Deutschland, wie sie sonst nur über familieäre Kontakte möglich wären. Der geschilderte geburtshilfliche Aspekt ist sehr interessant. Ich studiere selbst Medizin und möchte später in die Geburtshilfe. Für jeden angehenden Gyn, Hebamme oder Entbindungspfleger ist diese Buch ein Muss!!!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken