Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 19. April 2015
Meinung:

Ich habe die Teile der ersten Reihe, also die erste Generation mit James Adams, nacheinander verschlungen und mich deswegen sehr auf die neue Reihe gefreut. Die Idee und die Dynamik des Buches haben mir sehr gut gefallen, es war interessant, dass aus der Sicht von zwei Personen geschrieben wurde und sie nach und nach zusammen geführt wurden. Obwohl ich die Mission an sich interessant fand, wurde sie meiner Meinung nach leider nicht sehr spannend und ausführlich umgesetzt. Ich weiß zwar, dass sie in den nächsten Teilen weiter geht, aber es war schade, dass sie in diesem Teil noch nicht wirklich an Fahrt aufgenommen hat. Der Klappentext war etwas oberflächlich, denn es hörte sich so an, als ob diese „Mission“ das Buch bestimmen würde, aber im Endeffekt fing sie gerade erst richtig an, als das Buch auch schon wieder zu Ende war. Ich hatte mir im Gesamten einfach etwas mehr Spannung erhofft.
Die Charaktere allerdings sind mir positiv in Erinnerung geblieben, denn sie waren ziemlich real und außerdem mochte ich es, dass Charaktere aus dem ersten Teil der Reihe wieder aufgetaucht sind.
Ryan war mir insgesamt ein sympathischer Charakter, der immer etwas übertrieben reagiert hat, allerdings ziemlich mutig ist und nicht aufgibt.
Ning war ein Charakter, den ich so gar nicht erwartet hatte. Sie ist ziemlich taff und lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn sie sehr Schlimmes durchgemacht. Deswegen war es auch ziemlich interessant, aus ihrer Sicht zu lesen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt gut, lässt sich flüssig lesen und ich musste nie stocken.
Fazit:
Insgesamt hat mich das Buch nicht so wie seine Vorgänger überzeugt, trotzdem bin ich gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, dass die Spannung dort stärker wird.
Von mir gibt es 3,5 Sterne!
am 18. Mai 2013
Auch die "neue Generation" hält, was die "alte Generation" verspricht. Sehr spannend geschrieben, auch zu verstehen ohne Kenntnis der alten Reihe.
Dieses Buch ist definitiv empfehlenswert. Eines der besten, wenn nicht dass beste Jugendbuch momentan.
am 6. April 2016
Die neue Generation ist wie auch schon die Reihe davor sehr mitreißend, jedoch lässt die deutsche Übersetzung sehr zu wünschen übrig. Immer wieder Satzbau fehler. Schade das ein so gutes Buch durch die Übersetzung negativ punktet :/
am 14. Juni 2013
Mein Sohn hat Band 1+2 zu Weihnachten bekommen. Und hatte sie innerhalb drei Tagen vollständig gelesen. Danach wünschte er sich die restliche bereits erschienenen Bände zum Geburtstag. Und liest alles bereits zum 2. Mal. Ganz großes "Daumen hoch"!
am 18. April 2014
Ich habe 3 Kinder an denen ich top secret geteset habe und mein jüngster (11) hatte ein paar tage lang alptreume. Doch meine großen (12 und 13) die haben keine Alptreume gehabt sonder mich gedrängt das ich ihnen gleich alle bände kaufen soll. Ich persönlich empfehle das Buch für kinder zwischen 12 und 15 Jahren.
am 1. Mai 2013
Meine 2 Jungs (12 und 14 Jahre) waren wieder begeistert, dass die Serie Top secret weiter geht - nun warten wir gespannt auf den nächsten Teil -
Beide haben das Buch in kürzester Zeit gelesen, da es wieder so spannend war!!
am 18. August 2013
Ich habe das Buch schon 2-mal gelesen und es ist immer noch spannend. Auch das zweite Buch habe ich in 2 Tagen verschlungen.
Kann es nur jedem weiterempfehlen.
am 7. Dezember 2013
Auch in Robert Muchamores zweiter Top Secret Serie verliert das Buch nicht an Reiz. Es ist zwar einerseits schade, dass altbekannte Charaktere darin nicht mehr auftauchen (so fehlt natürlich ehemalige Hauptperson James) aber es gibt durchaus Personen, die weiterverwendet werden. Man verliert auch im diesem Buch nicht die Lesefreude, denn Muchamore lässt sich auch hier wiieder jede Menge kreatives einfallen.
am 26. April 2013
Alles von Muchamore wird von unserem 12-Jährigen verschlungen! Erstaunlich, da er sonst nicht so sehr gerne liest, aberin diesem Fall kann man nur auf Teil 2 warten!
am 24. November 2013
Das Buch ist super! Wie seine Vorgänger! So spannend, man kann nicht aufhören zu lesen!

Jetzt zur Weihnachtszeit kann ich jedem nur empfehlen, es sich, oder anderen zu kaufen oder zu verschenken! Es lohnt sich echt.