Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

Erster Eindruck: Carries Leben vor Mr. Big

Carrie Bradshaw, eine junge Frau, aufgewachsen auf dem Land, will in New York Fuß als Schriftstellerin fassen. Schnell kommt sie bei der netten Samatha unter, und auch ein Mann für eine Romanze ist schnell gefunden. Doch so einfach, wie es anfangs aussieht, ist das Leben im Big Apple gar nicht...

Kaum eine TV-Serie hat in letzter Zeit für so viel Aufregung gesorgt und einen solchen Kultstatus erreicht wie 'Sex and the City' - in dessen Heimatland Genauso wie bei uns in Deutschland. Kein Wunder also, dass immer neue Geschichten aus der Welt der Carrie Bradshaw auftauchen. Eine von diesen ist 'Summer in the City' und ist nun auch als Hörbuch beim Audio Verlag erhältlich. Erzählt wird eine Vorgeschichte zur Serie, in der Carrie vom Land nach New York zieht und im Laufe der Handlung auch ihre Freundinnen trifft. Allerdings sollte man wissen, dass sich diese Geschichte eher an den Büchern orientiert als an der Fernsehserie, einige Details sind deshalb gewöhnungsbedürftig und nicht gleich in Einklang mit der bisherigen Sicht auf die Frauen zu bringen. Die Handlung macht einfach Spaß, nicht mehr und nicht weniger. Carrie ist noch ziemlich unbedarft, große Gefühle oder tiefgreifende Probleme darf man also nicht erwarten. Eine kleine Romanze, zahlreiche heitere Momente, ein pfiffiger Humor ' das alles darf man zu Recht erwarten. Schön wird das Lebensgefühl in New York beschrieben, und auch die Modewelt der Carrie Bradschaw wird hier geprägt. 'Summer in the City' ist kurzweilig, locker leicht und witzig, interessant für Fans der Reihe, aber kein absolutes Muss ' dazu fehlt der letzte Kick.

Gelesen wird dieser Roman von niemand anderem als Irina von Bentheim, der deutschen Synchronstimme von Sarah Jessica Parker. Ihr Klang hat das Bild von Carrie Bradshaw stark geprägt, und trotz aller Unterschiede zur TV-Serie kommt hier ein starkes Wiedererkennen und Zusammengehörigkeitsgefühl auf.Sie greift die lockeren und heiteren wie die etwas ernsteren Szenen gekonnt auf und setzt sie mit ihrer markanten Stimme sehr gut um. Besonders die wörtliche Rede liegt ihr, hier spielt sie ihr ganzes Potenzial aus.

Ein pinker Apfel in Schlangenlederoptik, umgeben von einem schlichten Hintergrund in einem kräftigen Rosa ' das Titelbild ist ein echter Hingucker. Der schlichte Schriftzug in Gold und ebenfalls Pink passt sehr gut dazu. Die vier CDs befinden sich in Laschen der aufklappbaren Papphülle, die mit Bildern der New Yorker Skyline geziert werden. Kurzinfos zu Autorin und Sprecherin lassen sich natürlich auch finden.

Fazit: Eine nette Geschichte aus dem früheren Leben der Carrie Bradshaw, allerdings ohne den punktierten Biss der Serie. Für Fans ein kurzweiliger Zeitvertreib.
am 11. Februar 2016
Wer Sex & the City mag, wird seine Freude an Summer & the City haben! Wir erleben mit Carrie ihre ersten Schritte in Manhatten und ihre ersten Begegnungen mit den Mädels. Mir hat es sehr gefallen, es hat sich weggelesen wie nichts. Spannend, mit gewohnt dramatischen Wendungen, viel Humor und Gefühlschaos. Wer interesse daran hat, die Vorgeschichte zu erfahren, der ist mit diesem Roman gut beraten.
am 4. Oktober 2011
Broschiert: 464 Seiten
Verlag: cbt (26. September 2011)

Originaltitel: Summer and the City

Kurzbeschreibung
Endlich ist es so weit: Carrie kommt nach New York! Ein heißer Sommer wartet auf sie. Eine glitzernde Stadt voller verrückter Leute, Vintage-Boutiquen und wilder Partys - Carrie kann nicht genug davon bekommen. Und von dem todschicken, einfach umwerfenden Typen, den sie dort trifft. Sie lernt Samantha und Miranda kennen, und ganz allmählich wird aus dem Provinzmädchen die Carrie Bradshaw, die wir kennen und lieben - auch wenn das viel komplizierter wird, als Carrie es sich je vorgestellt hat.

Mit meinen Worten:
Kaum in New York angekommen erlebt die 17 jährige Carrie Bradshow das harte New Yorker leben. Ihre Handtasche wird gestohlen und nur mit einem Koffer in der Hand sucht sie zunächst Zuflucht bei Samantha Jones, der Freundin Ihrer Cousine.

Meine Meinung
Wer die Serie Sex and the City" gesehen hat, für den ist dieser Roman quasi ein must read".
Für mich ist es eher selten, den Film/Serie gesehen zu haben und erst dann ein Buch darüber zu lesen. Diese Premiere ist aber wirklich gelungen. Dieser Roman ist der zweite Band. In Teil 1 "The Carrie Diaries - Carries Leben vor Sex and the City" geht es um Carries wilde Teenie-Jahre.Da die Geschichte startet, bevor sie eine bekannte Autorin ist, also auch vor Serienstart, gibt es natürlich keine Ereignisse, die man schon kennt.

In diesem Teil startet die Geschichte mit Carries Umzug nach New York.

Ich persönlich fand es total interessant, einerseits die, natürlich in meinem Kopf bereits präsente, erwachsene, toughe Carrie Bradshow zu kennen, andererseits die im Buch beschriebene junge und zeitweise sehr unsichere Carrie kennen zu lernen.
Zu Beginn des Romans lernt Carrie z. B. eine rothaarige junge Frau kennen und in mir schrie es sogleich... aaaaaaaah... so lernte sie also Miranda kennen...
Der Schreibstil ist flott, witzig und angenehm leicht zu lesen. Und obwohl durch die Serie die Charaktere ja quasi in meinem Kopf in Stein gemeisselt waren, ist es mir überhaupt nicht schwer gefallen, auch die anderen Seiten zu sehen und als Teil der Personen anzunehmen.
Tolle Dialoge vervollständigen für mich das Bild eines wirklich gelungenen und witzigen Frauenromans.
am 28. Juli 2014
Ich habe damals aus einer Wühlkiste den ersten Teil "The Carrie Diaries" erworben. Nachdem ich erfuhr, dass es eine Fortsetzung davon gibt, musste ich mir diese natürlich sofort bestellen.
Die Story ist genau das richtige für mich und es lässt sich wunderbar lesen. Die Kapitel sind genau richtig und nicht zu lang.
Ich war nie "Sex and the City"-Fan. Jetzt bin ich es :)
am 1. Oktober 2014
Ich habe das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und ich wurde nicht enttäuscht. Es war super spannend mitzuerleben wie Carrie ihre zukünftig besten Freunde kennenlernt und sich so langsam an das Großstadtleben rantastet. Die Mädels sind ganz genau so wie in der Serie. Also an alle Sex & the City- Fans: unbedingt lesen, es macht Spaß mal durchs Lesen in die Welt der schicken Mädels einzutauchen!!!
am 15. September 2013
ich war vom 1. Band schon begeistert und habe mir daraufhin den 2. gekauft. der Schreibstil und die Geschichten rund um Carrie und ihre Mädels lassen sich leicht lesen und man will gar nicht mehr aufhören.
am 18. August 2012
Unterhaltungsgrad
Eher durch Schwesternzufall bin ich auf das Buch gestoßen und allein wegen des süßen mädchenhaften Covers habe ich mir gedacht, dass ich da mal rein lese. Ich bin ja nicht wirklich ein großer SATC-Fan, habe mir halt die zwei Kinofilme angeschaut - war von denen auch recht begeistert - doch die Serie habe ich noch nie angeschaut. Daher fande ich es auch ganz interessant mehr über Carrie und ihre drei NewYorker-Freundinnen kennenzulernen. Candace Bushnell schickt uns mit Carrie auf eine wundersame Reise in den 'Big Apple' umd dort ihren Traum wahr werden zu lassen - eine berühmte Schriftstellerin werden. Doch schnell merkt Carrie, dass dies nicht so einfach ist, als gedacht. Der Schreibstil der Autorin besticht durch eine Leichtigkeit, die man wirklich gerne liest. So blättern sich die Seite auch fast von alleine um. Auch die NewYorker Innenstadt und die verschiedenen Szenarien, in denen der Roman gespielt wird, werden wirklich detailreich und bildhaft beschrieben. Ich glaube, ich möchte jetzt auch unbedingt nach New York (: Einen kleinen Minuspunkt gibt es für den Präsens-Schreibstil (Gegenwart) - den mag ich persönlich am wenigsten, ist aber denk ich mal Ansichtssache. Von Anfang an kennt man schon Carrie und bestreitet mit ihr auch den Roman und auch Samantha lernt & liebt man ab der ersten Seite. Nach einiger Zeit stößt auch Miranda auf das Duett und erst ganz zum Schluss ergänzt Charlotte das Quartett. Natürlich spielen auch viele andere Charatkere eine Rolle, doch hauptsächlich wird auf die Geschichte und Gefühle von Carrie, Samantha & Miranda eingegangen. Auch wirklich schön ist die Vergangenheit Carrie's miteingeflochten - wie die Familie zu ihrem Traum steht, etc. Ich finde die Charaktere Carrie, Samantha und Miranda sind wirklich wunderbar herausgearbeitet, man kann sich mit denen dreien sofort identifizieren und fühlt sich auch gleich in dieses Trio miteingebunden.

Nervenkitzel
Dieses Roman ist quasi ein kleiner Lebenslauf von Carrie vor ihrem großen Auftritt in 'Sex and the City'. Die Handlung ist recht einfach gehalten. Es wird wirklich "nur" über das Leben und die Erlebnisse von Carrie in New York berichtet. Es werden wirklich alle Themen behandelt, die in einem Heranwachsen behandelt werden sollten - Freundschaft, Liebe, Hass & auch Sex. Und außerdem werden diese Themen oft von spritzigen Dialogen begleitet - sehr lesenswert! All diese Themen hüllt Bushnell in reale Lebenshandlungen, so bekommt der Roman wirklich was greifbares und man kann sich mit der Situation gleichstellen - vielleicht hat man sie schonmal selbst erlebt? Natürlich kann ich nicht behaupten, dass der Roman sonderlich spannend ist oder einem mal der Atem stockt - es plätschert so vor sich hin. Aber es ist in keinstem Fall ein langweiliges Dahinplätschern, sondern eher ein lebensbereicherndes Plätschern. So liest man den Roman gerne herunter und begnügt sich mit ein paar lesereichen, humorvollen, entspannenden Stunden.

Abschlussworte
Ein erfrischender Roman für zwischendurch. Er besticht durch seine Leichtigkeit und spritzigen Dialoge. Für jeden SATC-Fan ein Muss, aber auch für nur flüchtige SATC-Bekannte ein flockiger Leseschmaus!
am 27. September 2015
Wer wissen will wie es weiter geht mit carrie, sollte auch den zweiten Teil lesen.
Wie sind die vier zusammen gekommen und was verbindet sie ?
Auch die Vorgeschichten von Samantha, Charlotte und Miranda werden angesprochen :)

Ich hab's Gebraucht gekauft, der Preis war gut und das Produkt Top! Wurde gleichzeitig mit dem ersten Band geliefert.
am 4. September 2012
Dies ist der 2te Teil von der Sex And The City Buchreihe.
Ich war wieder schwer begeistert von Candace Bushnell.
Dieses Buch stimmt zwar nicht ganz überein, was man im Sex And The City - Film 1 sieht, aber es ist schon lustig dargestellt.
Zuerst lernt Sie Semantha Jones kennen, als Sie in New York angekommen ist und Ihre Tasche geklaut worden ist. Kurz darauf lernt Sie Miranda Hobbes kennen, wo Sie an der Straße steht und gegen Sex demonstriert. Sie arbeitet derzeit in einem Frauenhaus.
Zwar wirklich nicht wie im Film, aber es ist schon gut dargestellt.

VINE-PRODUKTTESTERam 20. Januar 2012
Seit September lag dieses wundervolle Buch ganz oben auf 'Want to read' Liste. Doch da ich bereits Band 1 so toll fand und ich mir besonders vielversprechende Bücher gerne für den Urlaub aufhebe, musste dieses Buch bis Januar warten.

Es geht nahtlos weiter, wo es aufgehört hat. Carrie ist in New York bei Samantha angekommen. Und nun wird's chaotisch. Ihre Wohnung gleicht einer Bürozelle, ihre 'Vermieterin' ist eine frustrierte Hexe, ihr Schreibkurs ist ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat. Doch ihre Art und Weise auf diese Umstände zu reagieren ist 'typisch Carrie'. Sie nimmt's mit Humor, Ironie und Biss. Herrlich!

Langsam aber sicher bekommen wir die Carrie zu sehen, die wir aus Sex and the City kennen und lieben. Ihre Liebe zu New York hat mich dermaßen angesteckt, dass ich nun selbst unbedingt meinen nächsten Urlaub dort verbringen möchte :)

Samantha ist allerdings, abgesehen von ihrer Ausdrucksweise, noch kein bisschen die, die wir kennen. Ganz im Gegensatz zu Miranda, die Carrie nun auch endlich kennenlernt ' zynisch und männerfeindlich wie immer, einfach traumhaft :)

Das Ende ist sehr vielversprechend und lässt auf einen dritten Band hoffen. Denn schließlich wollen wir ja auch noch den zarten Freundschaftsbeginn von Charlotte miterleben!

Ich kann dieses Buch nur allen SATC-Fans empfehlen und auch denjenigen, die die Serie nicht kennen. Band 1 würde ich jedoch vorher lesen, wenn auch nicht zwingend notwendig.

Alles in allem ein wunderbar ironisches, witziges Buch über die Anfänge der SATC-Ladies!

5 von 5 Sternen, anders geht's gar nicht :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken