Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. November 2013
in der begeisterung für die kokosnuss bücher habe ich dieses zum unterstützenden lernen der uhr gekauft und war enttäuscht
erst am ende steht ewtas im allgemeinen über die zeit, was voraussetzt, daß ein kind schon vorstellungen von minuten hat.
die verstellbare uhr, die bei den kleinen natürlich für begeisterung sorgt, hat keine minuten zeichnung. wie sollen dann, wie im buch vorgegeben, uhrzeiten wie 10 minuten nach ... nachvollziehbar eingestellt werden: nach dem motto 10 nach ist eben wenn der Zeiger auf der 2 steht ...
das drehen an den zeigern macht den kindern anfänglich spass, aber da der im buch geschilderte tagesablauf auch so gar nicht dem unseren entspricht, war das buch ein fehlkauf. die uhr lernt man damit nicht.
am 12. November 2013
Ein sehr schönes Buch für kleine Mäuse die die Uhr lernen wollen. Die Geschichte ist nicht zu lang. Nur leider lässt sich die Uhr nicht zu 100% richtig einstellen, was schade ist. Aber der Effekt und das Interesse an der Uhrzeit wird auf jeden Fall geweckt..
am 14. April 2015
Die Geschichten von Ingo Siegner sind wirklich schön. In diesem Buch sind lediglich die Zeichnungen schön. Besonders stört mich das zu grobe Raster der Uhr, bei der man die Zeiten nicht gut einstellen kann.
Um 7:00 Uhr liegt der kleine Drache Kokosnuss noch im Bett und träumt von einer Schatzkiste. Als er sie öffnen will, hört er seine Mutter Mette rufen und ihn wecken, er möchte aber eigentlich noch gar nicht aufwachen, weil er wissen möchte, was sich in der Traum-Schatzkiste befindet. Er schläft auch wieder ein, als er die Decke über den Kopf zieht ...

Mit dem Drachen Kokosnuss die Uhr kennen lernen und den Tagesablauf …
Das fand ich sehr interessant und kindgerecht. Kinder, die den Drachen Kokosnuss kennen und lieben, werden mit diesem Buch viel Freude haben und viel lernen

Das Buch ist ab den Kindergartenalter empfohlen und das finde ich auch korrekt.
Es ist mit starken dicken Seiten versehen, die auch nach vielfacher Nutzung noch nicht abgegriffen sind. Die Ecken sind abgerundet, was ich bei Büchern für Kinder des angegebenen Alters auch immer positiv empfinde.

Das Buch erzählt vom Tagesablauf des Drachen Kokosnuss, was er so an einem Tag erlebt. 7:00 Uhr nochmal einschlafen, 7:15 Uhr Papa weckt den kleinen Kokosnuss nochmal, halb 8:00 Uhr Kokosnuss wird nun endlich von Mama Mette aus dem Bett gezogen, 7:45 Uhr Kokosnuss frühstückt …. Halb 9 Uhr abends Kokosnuss soll nun endlich schlafen, halb 10 Uhr abends Mama findet Kokosnuss am Fenster eingeschlafen.

Abschließend nach Kokosnuss` Tagesablauf findet man noch zwei Seiten, die sich mit der Wichtigkeit der Uhr beschäftigen und die Fragen beantworten, warum es wichtig ist, die Uhr zu kennen und wie eine Uhr ausschaut, wie lange etwas dauert und welche Uhren es gibt.
Rechts oben auf der letzten Seite befindet sich eine Uhr mit Plastikzeigern, die man bewegen kann, sie rasten hörbar ein und so kann das Kind – die gesamten Seiten im Buch sind an der Stelle, wo sich die Uhr befindet ausgeschnitten – jeweils die Uhrzeit einstellen, die in der Kokosnuss-Tagesablauf-Geschichte erzählt wird.

Die Frage, welche Uhren es gibt, wird dem Leser gestellt. Hier gilt es, nachzudenken und Antworten zu finden. Die Lösungen gibt es, wenn man das Buch auf den Kopf dreht.

Ich finde dieses Buch für Kinder zu Erlernen der Uhr und einfach erst einmal zum Inkontaktkommen mit dem Tagesablauf sehr gut vom Konzept gestaltet. Die Kinder lernen sozusagen spielerisch die Uhr kennen und können zudem mit dem Drachen Kokosnuss aufstehen, zur Schule gehen und den Nachmittag und Abend verleben.

Absolut ansprechend, topp Konzept und qualitativ hochwertige Verarbeitung des Buches und der im Buch befindlichen Uhr, die sehr stabil mit Zahnrad gebaut ist, so dass die Zeigen gut einrasten.

Absolute Empfehlung !!!
am 18. September 2016
Hatten uns mehr erwartet. Sind grosse kokosnus Fans und lieben die Bücher. Dieses hier hatten wir zum lernen der Uhr gekauft. Dafür aber ungeeignet. Minuten können nicht eingestellt werden, generel das einstellen der Uhr ist recht schwer wenn man den Anspruch hat dass es exakt passen soll. Zum spielerischen kennenlernen für Kinder bis 4 vielleicht ganz nett, zum richtig lernen für Vorschulkinder nicht geeignet
am 28. November 2015
Hatte beim Kauf nicht gesehen, dass es sich hierbei um ein Pappbilderbuch handelt. Da die Geschichte aber ganz nett gemacht ist und die Kinder zu jeder "Szene" die Uhr einstellen können, habe ich es doch behalten. Es ist ein Geburtstagsgeschenk für ein 6.jähriges Kind. Hoffe es kommt gut an und wird nicht als "Kleinkinderbuch" verkannt. Aber für das Befestigen der Uhr, machen die dicken Seiten absolut Sinn!
am 8. November 2014
Meine Kinder sind sehr angetan von der Uhr (die auch leichte Geräusche macht wegen dem Zahnrad) und den Bildern, sowie der Geschichte von Kokosnuss. Sie stellen die Uhr nach der Zeichnung ein, das macht es einfacher für die Kinder! Prima Übungsbuch!
am 1. Mai 2014
Das Buch ist spannend zum Lesen, die Uhr ist stabil und mein Sohn liebt es die Uhr zu lernen! Wirklich toll!
am 9. September 2014
Haben das Buch zur Einschulung geschenkt. Ist für kleine Fans von der kleine Drache Kokusnuss gut geeignet. Es ist toll geschrieben. Also alle die gerne was über die Uhr lernen wollen,dies ist klasse gemacht
am 15. Januar 2014
Danke für diese Idee, das Buch ist spannend zum Lesen, die Uhr ist ist stabil und mein Sohn liebt es die Uhr zu lernen! Wirklich toll!