Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 12. Dezember 2013
In diesem Buch gibt es spannende Geschichten über Ungeheuer, Hexen und Zauberer - und man erfährt, wie sich Matilda und Kokosnuss kennen gelernt haben. Enthalten sind die beiden Bände “Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer” sowie “Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe”.

Im Band 6 findet man fünf Geschichten, wobei eine davon in drei Kapitel unterteilt ist (Der Wal Kasimir, Matilda, Das Geheimnis, Der Zauberer Ziegenbart, Durch die Wüste, Die Hexe Rubinia, Das Höhlenungeheuer).

Die “Wetterhexengeschichte” bietet Dauerregen, Hagel und eine übel gelaunte Wetterhexe. Kokosnuss und seine Freunde wollen den Sommer am Strand verbringen - und nicht in der Unwetterhöhle.

Auf der Suche nach neuen, spannenden Vorlesegeschichten, die Eltern und Kind gefallen, sind wir recht schnell auf die Geschichten mit dem kleinen Drachen Kokosnuss gestoßen. Uns allen gefallen die Geschichten sehr gut. Wenn sich Eltern und Kind gleichermaßen aufs Vorlesen freuen, dann hat man die richtigen Bücher gekauft!

01. Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule
02. Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!
03. Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
11. Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel
12. Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

und viele weitere Bände.
am 20. Juli 2013
Meine Tochter liebt dieses Buch. Wir haben es quasi als ersten Band von Kokosnuss gekauft und mussten die Geschichten immer wieder vorlesen. Die Illustrationen sind sehr schön und auch für jüngere Kinder ist das Buch gut geeignet. Empfehlenswert für Kinder, die sich ein bisschen länger aufs Zuhören konzentrieren können bzw. das Vorlesen gewohnt sind. (Wir haben es für unsere TOchter ab dem Alter von dreieinhalb Jahren eingesetzt.)
am 10. März 2014
Habe es zum 4. Geburtstag einem Jungen geschenkt, der völlig begeistert davon berichtet, sämtliche Tiernamen aufzählte. Diese Rückmeldung habe ich von mehreren Seiten erhalten, werden es uns auch bald zulegen.
am 20. Dezember 2012
Dieses schön bebilderte Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen von Gute Nacht Geschichten, denn
die Geschichten sind relativ harmlos und am Ende der Kapitel kann man meist aufhören zu lesen, ohne
daß zu viele Fragen offen bleiben wie es weitergeht. Unserem 5-Jährigen hat es recht gut gefallen.
Die Reihe "Das magische Baumhaus" ist für ihn und auch uns allerdings spannender und ich denke,
daß dieses Buch hier besonders für kleine Kinder ab 3 bis maximal 5 oder 6 Jahre geeignet ist.
am 24. Januar 2013
Wir hatten von den Kokosnuss Büchern gehört und dann im Sommer 2012 dieses Buch gekauft. Unsere damals 3-jährige Tochter war von Anfang an begeistert. Wir hatten das Buch immer im Schwimmbad dabei und sobald ich angefangen habe vorzulesen, hatten wir meist mehrere Kinder auf unserer Decke. Mittlerweile haben wir das Buch zig mal vorgelesen und es macht auch uns Eltern immer wieder Spaß. Das Buch ist ganz toll geschrieben und die Bilder sind sehr schön gezeichnet, sodass unsere Tochter sich das Buch auch einfach nur anschaut (die Geschichten kennt sie eh fast auswendig). Wir haben auch noch "...K. und der Schatz im Dschungel" und auch davon sind wir begeistert. Wir werden sicherlich noch viele Kokosnuss-Bücher kaufen und vorallem auch verschenken...
am 6. März 2014
In diesen Buch sind mehrere kurze Geschichten und eine etwas längere. Super zum Vorlesen. Jetzt weiß mein Sohn auch endlich wer und wo die Mama und Papa von Kokosnuss sind und er lernt auch Mathilda kennen. Seit dem er ein Buch geschenkt bekommen hatte fand er die Geschichten ganz toll, aber es gab viele Fragen, die ich nicht beantworten konnte. Mit diesem Buch haben wir endlich den Einstieg. Dieses Buch sollte man als erstes haben, da die anderen darauf aufbauen.
am 18. Juli 2014
Ein sehr schönes Buch. Die Altersempfehlung liegt bei 6 Jahren, wir haben es unserer Tochter gekauft als sie so 2,5 Jahre alt war. Sie liebt den Drachen Kokosnuss, da sie ihn auch aus der Kita kennt. Wir lesen ihr abends vor dem Schlafengehen oft eine Geschichte vor. Das schöne ist, dass es einzelne Geschichten sind, wo man halt nur eine am Abend vorliest und am nächsten Abend die nächste, aber die Geschichten aufeinander aufbauen.
am 13. April 2015
Die Bücher der Kokosnuss Reihe sind einfach zu empfehen. Für Mädchen genauso wie für Jungen. Meine Tochter hat die Bücher Ende
Klasse 1 gelesen. Niedliche Geschichte, für die Lesestufe sehr geeignet.
am 12. August 2014
Der kleine Drache Kokosnuss ist einfach toll. Dies war unser erstes Buch aus der Reihe, aber sicher nicht das letzte! So schön geschrieben, liebe- und phantasievoll ersonnene Geschichten, unterbrochen nur durch wunderschöne Illustrationen, auf denen es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Kokosnuss erlebt viele Abenteuer, ist frech, gewitzt und lernt immer mehr dazu. Immer dabei auch seine Freunde, die mit ihm durch Dick und Dünn gehen. Absolut kindgerecht, dabei nicht albern, so dass auch den Eltern das Vorlesen Spaß macht. Wir lieben Kokosnuss!
am 19. Juni 2014
Meine Tochter ist im zweiten Schuljahr und soll jeden Abend etwa zehn Minuten lesen. In diesem Buch und allen anderen Baenden ist die Sprache so gewaehlt, dass sie es gut lesen kann, auch wenn einige Begriffe erklärt werden müssen. Aber das fördert den Wortschatz.