Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger  (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss, Band 15)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Juli 2013
Wie alle Kokosnussbuecher ist auch dieses Abendheuer bei unserem Sohn angekommen. 4 Sterne von mir als Mama, weil ich das Wikingerabentheuer persönlich nicht so fesselnd finde wie manch andere Kokosnussgeschichte. Trotzdem ist es ein schönes Kinderbuch und wenn Kind ein echter Kokosnussfan ist, wie unser 5jähriger Sohn, dann gehört auch diese Geschichte mit ins Buecherregal. Durch all die verschiedenen Handlungsplätze in den einzelnen Geschichten gibt es auch ueber die Buecher hinaus viel Gesprächsstoff und zu lernen fuer die Kinder. Durch dieses Buch waren es dann die Wikinger, die in die Welt unsere Sohnes gekommen sind.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. April 2011
Eins vorweg: Unsere Jungs lieben den kleinen Drachen Kokosnuss und hören sich seine Abenteuer (wir haben fast alle Bände) immer wieder gerne an.

So war es nicht weiter verwunderlich, dass auch das neue Abenteuer des Drachens und seiner Freunde Oskar und Mathilda begeistert aufgenommen wurde. Eine schöne Geschichte über wilde Kerle, die manchmal doch anders sind als ihr Name, ihr Ruf und ihr Auftreten vermuten lassen.

Obwohl alle Kokosnuss-Bücher abgeschlossene Geschichten sind, ist dieser Band für Neueinsteiger eventuell nicht so gut geeignet, da es natürlich so gut wie keine Hintergrundinformationen zu den Charakteren gibt.
am 13. September 2010
Als inzwischen absoluter Fan vom kleinen Drachen Kokosnuss mussten wir natürlich auch diese Geschichte lesen und wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Es ist eine weitere schöne Geschichte, die - wie alle anderen Kokosnuss Bücher auch - zum einen mit sehr schönen Bildern und zum anderen einer spannenden Geschichte den kleinen und großen Leser besticht. Es müsste mehr von solchen wirklch sehr guten Kinderbüchern geben.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung - auch durchaus schon für kleine Lesemäuse ab 4 Jahren.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Juni 2017
Seit 2-3 Jahren rangiert der kleine Drache ganz oben auf der Vorlesewunschliste. Auch dieses Buch ist schon jetzt ein Klassiker! Sehr schöner und phantasiereicher Erzählstil und tolle Figuren!
am 12. August 2016
Kokosnuss waren die ersten Bücher, die unser Junior gelesen hat.

Wir hatten die Bücher ab Ende 1. Klasse / Anfang 2. Klasse Grundschule.
am 2. Dezember 2013
Hallo liebe Eltern.
Der kleine Drache ist eine sehr schöne Lektüre für die kleinen.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Wer seinen Kind etwas gutes tuen will, sollte es kaufen.
Versand und Ware wie immer Top bei Amazon.
Danke.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. April 2017
Die Hör-CD wurde ausdrücklich gewünscht und nach Erhalt sofort abgespielt.
Sie war für einen Jungen als Geschenk und hat viel Freude bereitet.
Ebenfalls schnelle Auslieferung.
am 13. Mai 2011
Ich verschenke die Bücher sehr gerne an die Kinder in meinem Bekannten und Freundeskreis. Es sind ganz tolle Geschichten, die kurze Kapitel und große Schrift haben. Da haben auch die Kleinen die Ausdauer das Buch zu lesen. Auch zum Vorlesen ganz toll geeignet. Ich habe mich schon öfter dabei ertappt, dass wenn die Kleinen eingeschlafen sind, ich das Buch mit aus dem Kinderzimmer nehme und es schnell zu Ende lese :)Also nur zum empfehlen.
am 18. März 2013
Also bei uns laufen die Geschichten den ganzen Tag. Unsere Tochter (4Jahre) verschlingt die CD's.Wir haben mittlerweile alle Folgen zu Hause und die neue ist Vorbestellt. Ich kann es jeden weiterempfehlen,denn Sie sind einfach zu verstehen und mitzusingen.Und die Stimme von Philipp Schepmann ist einfach genial.
am 22. Dezember 2013
Dieses Buch war ein Geschenk für meinen Enkel. Ihm gefällt die Geschichte sehr gut und Wikinger waren schon immer von Interesse für den kleinen Mann. Ich denke er identifiziert sich mit dem Geschehen und fiebert da richtig mit.
Kaufempfehlung!