Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 18. Dezember 2012
Nette Idee, dass man die Seiten immer auftrennen muss. Die Sprache ist angemessen, allerdings ist die Geschichte seeeehr langatmig vorgetragen. Sie nimmt relativ viele Zeit im Unterricht in Anspruch (jeden Tag 4 Seiten)
am 7. Dezember 2010
Ich lese das Buch jetzt in der Vorweihnachtszeit täglich meinen Schülern der 5. Klasse vor. Die einzelnen Geschichten sind nicht zu langatmig und die Schüler sind schon immer sehr gespannt, wie die Geschichte am nächsten Tag weitergeht. Sehr zu empfehlen.
am 1. Dezember 2007
"Drei Engel für den Weihnachtsmann" ist bereits der fünfte Weihnachtskrimi von Wolfram Hänel, der funktioniert wie ein Adventskalender: Jeder Tag vom ersten bis zum 24. Dezember ist ein fortlaufendes Kapitel, dessen Seiten vor dem Lesen erst aufgetrennt werden müssen.
Wie schon im letzten Jahr dreht sich wieder alles um die Patchwork-Familie der drei Brüder Phillip, Jasper und Moritz. Diesmal bekommt Phillip kurz vor Weihnachten eine geheime Nachricht - angeblich vom Weihnachtsmann höchstpersönlich! Zunächst glaubt er an einen dummen Witz. Aber dann bekommen auch Jasper und Moritz solche Nachrichten, und alle drei sollen sie für den geheimnisvollen Absender äußerst mysteriöse Aufträge ausführen. Klar, dass die Brüder rausfinden müssen, wer der angebliche Weihnachtsmann ist und was es mit den merkwürdigen Aufträgen auf sich hat.
Typisch für Hänel ist mal wieder, dass die Auflösung ganz anders ist als erwartet, und neben aller Spannung viel Witz und Ironie bereithält. Und das alles unter völligem Verzicht auf Gewalt - sehr lobens- und lesenswert als vorweihnachtliche Lektüre für die ganze Familie!
am 17. Januar 2014
Ich liebe die Weihnachtskrimis von Cjb-Verlag. Sie sind super für Kinder und Jugendliche. Ich habe sie im Unterricht eingesetzt. Dieser Krimi hat selbst einer 7. Klasse noch gefallen. Schöne Geschichte.
am 21. Dezember 2014
Toll, wie die Spannung zum Ende jedes Kapitels mit einer Frage hoch gehalten wird.
Die Kapitel sind kurz genug, um sie vor der Schule zu lesen, ein weiteres Plus.
am 8. Mai 2014
Eine nette Idee die Kinder zu guten Taten anzustiften und deutlich zu machen, worauf es eigentlich ankommt an Weihnachten. Ich finde die Spannung verliert sich bald.
am 30. Dezember 2012
Die Geschichten sind immer lustig und spannend geschrieben und gehören in unserer Familie schon zur Adventszeit dazu.Wir Freuen uns schon Auf den nächsten Krimi.
am 20. Dezember 2013
Ein Adventskalender-Buch ist eine herrliche Idee in der Adventszeit. Garantiert ohne Kalorien!!! Ein gutes Geschenk ab 9 Jahre auch vor Weihnachten!
am 7. Februar 2013
Habe das Buch in der Adventszeit mit meiner 5. Klasse gelesen...alle Schüler und auch ich fanden das Buch klasse!
Eignet sich super zum Tageseinstieg!
Absolut empfehlenswert...vor allem weil die Spannung steigt, wenn man die perforierten Seiten vor dem Lesen erst auftrennen muss!
am 16. Dezember 2009
dieses buch ist sehr zu empfehlen,es ist spannend und man kann kaum warten am nächsten tag weiter zu lesen.
in diesem buch geht es um einem geheimnissvollen typ,der behauptet er sei der weihnachtsmann.
wenn du wissen willst wer der typ ist,musst du dieses buch kaufen