Die Spiderwick Geheimnisse, Bd. 2 Gefährliche Suche
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. August 2010
Das Schuljahr könnte für Jared nicht schlechter beginnen, denn er fängt da an, wo er in New York aufgehört hatte, nämlich mit Streit mit seinen Mitschülern.

Schlecht gelaunt macht er sich auf dem Weg nach Hause, doch er muss schnell feststellen, dass er auch da nicht zur Ruhe kommt. Simons neues Haustier, eine Katze, wird vermisst.

Der Hauskobold Thimbletack hat ebenfalls keine guten Neuigkeiten, denn Kobolde haben herausgefunden, dass die Kinder das Handbuch für magische Geschöpfe gefunden haben.

Diese greifen Simon an und verschleppen ihn. Für Thimbletack, Mallory und Jared steht fest: Sie müssen schnell handeln.

Doch da gibt es noch ein kleines Problem: Kobolde sind für Menschen unsichtbar und zeigen sich Menschen nur dann, wenn sie es selbst wollen..

Ich habe den 2. Band der Spiderwick Geheimnisse in einem Rutsch gelesen. Dieses Buch gefällt mir deutlich besser als das Band 1, weil die Geschichte nun endlich ins Rollen kommt.

Man lernt die Geschwister, aber auch Thimbletack besser kennen. Selbst Jared, der im ersten Band etwas nervte, kann man hier besser verstehen.

Besonders gefallen hat mir die Darstellung der Kobolde, da sie mal ganz anders war, als z.B. in Harry Potter.

Der Schreibstil überzeugt erneut, die Zeichnungen sind wunderschön und sehr detailliert.
Durch die große Schrift und die kurzen Sätze ist die Buchreihe besonders für Leseanfänger geeignet.

Vor allem das Cover gefällt mir sehr.
Das die Kurzbeschreibung wieder halb verdeckt ist, finde ich super, weil man so nie genau weiß, was einen genau erwartet.

Einziger Kritikpunkt:
Das Buch ist mir, wie der Vorgänger, zu kurz. Jedoch gleicht sich dies im Preis wieder aus.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. August 2016
also für lesefaule kinder ist das genau richtig... die spannung treibt einen voran... die bücher sind schnell gelesen da groß geschrieben...ich als mama habe mitgelesen... und war schon auf das nächste gespannt... ich fand die toll...alle
am 15. Dezember 2015
Diese Geschichte ist selbst für Erwachsene sehr spannend! Ich würde sie dennoch in gebundener Ausgabe empfehlen, da die Bilder so genial gezeichnet sind und so lebhaft wirken. Die gebundene Ausgabe ist auch viel schöner und wirkt viel wertvoller!
am 6. Dezember 2012
In diesem Buch verschlägt es die Geschwister in den Wald wo zahlreiche Kobolde und andere Fabelwesen ihr Unwesen treiben und auf sie warten...
Wieder eine tolle Geschichte mit tollen Zeichnung. Einfach eine tolle Kinderbuchreihe aber auch ein gutes Buch für jung gebliebene Erwachsene ;-)
am 17. Juli 2011
Wir haben Band 1, 2 und 3. Die übrigen Bände werden folgen. Für Kinder mit schöner großer Schrift, Erwachsene lassen sich animieren dieses Buch auch zu lesen, da ist ein Band jedoch sehr schnell durch.
Besser gleich mehrere Bänder bestellen.
am 11. Januar 2014
Ich habe den Kauf nicht bereut. Der Artikel gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde ihn jederzeit wieder wählen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
am 11. September 2015
Sehr spannend, und ähnlich wie die Schattenwald - Geheimnisse. Es sind nicht alle Höbücher vertont, schade eigentlich. Kommt vielleicht noch.
am 21. Februar 2013
Da macht das lesen Spaß. Ist echt spannend sagt mein Enkel. Also wird es nicht das letzte Buch sein. Danke.
am 15. August 2014
Tolle Literatur für Kinder und Erwachsene. Spannende und mitreißende Geschichte, nette Illustrationen. Dem Sohn einer Freundin gefallen die bisherigen Bände sehr gut.
am 4. März 2012
Tolles Buch zum Film und auch zum PC Spiel. Schöne Zeichnungen, schnell durchgelesen. Der Film besteht glaube ich aus den 5 ersten Bänden. Alles in allem schöne Lektüre.