Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Oktober 2015
Inspiriert vom ersten Teil der Verfilmung von Eragon, habe ich zu dem E-Book gegriffen. Im Hinterkopf mein Motto: Wenn der Film gut ist, muss das Buch noch viel besser sein!
Den Beginn des Buches fand ich sehr spannend, bis es aber wirklich los geht und der Leser begreift, was hier eigentlich passiert, dauert es ein bisschen. Gestört hat mich das nicht, die Kapitel sind sehr anschaulich geschrieben.
Eragon entpuppt sich als Drachenreiter, eine Rolle, die er erst einmal annehmen muss. Er entwickelt jedoch schnell die Fähigkeit, auf sich selbst und seinen Drachen zu vertrauen und meistert so viele Abenteuer.
Das Buch ist nicht nur für Jugendliche empfehlenswert, auch Erwachsene, die gerne in die Fantasywelt abtauchen, können hieran Spaß haben!
am 27. April 2017
Habe mir die Hörbücher von Eragon fürs Autofahren gekauft - und würde seitdem gern den ganzen Tag nur noch im Auto sitzen! Sehr angenehme Stimme mit vielen Modifikationen, da fiebert man mit den Protagonisten mit und möchte immer weiter mit am Ball bleiben. Absolute Empfehlung!
am 18. Mai 2017
mit Amazon Prime bestellt und direkt am darauffolgenden Tag erhalten. Aufgrund der Verpackung war eine klitzekleine Macke im Taschenbuchcover, was allerdings nicht auf den ersten Blick erkennbar war. Vergleicht man es mit Büchern aus einem Buchladen, kommt die Ausgabe besser weg. Bin sehr froh es online bestellt zu haben.
am 20. April 2017
Es ist sehr spannend geschrieben und ich lese sofort weiter, denn ich muss unbedingt erfahren wie es weiter geht! Unbedingt lesen, egal wie alt der Leser ist!
am 4. März 2017
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man kann die beschriebenen Gefühle nachvollziehen. Dieses Buch ist perfekt für Drachenliebhaber, aber auch für Fantasyfans.
am 18. Juni 2013
Muss man einfach gelesen haben!!
Für alle Phantasie-Fans ein muss!
Bitte nicht durch den relativ schlechten Film daran hindern lassen!!!
am 1. Dezember 2004
Eine fantasievolle Geschichte für Kinder und Erwachsene.Erzählt wird von Eragon, einem Bauernjunge und seinem Drachen Saphira.Sie erleben zahlreiche Abenteuer,die sie fast immer nur gemeinsam schaffen können.Sie haben auch viele Freunde,die ihnen zu Hilfe kommen.
am 25. März 2007
weil ich einem 15-jährigen Autor nicht sonderlich viel zutraute. Daher war ich doch überrascht, wie gut es Paolini versteht, seine Leser aus dem Alltag in eine Fantasiewelt voller Elfen, Zwerge, Zauberer, böser Könige und (nicht zu vergessen) Drachen entführt. Was natürlich nicht allein sein Verdienst ist, denn er bedient sich tatsächlich schamlos bei anderen Autoren des Genres. Was soll's, es muss ja nicht jeder das Fahrrad neu erfinden, Hauptsache die Geschichte ist spannend und originell.

Die Spannung ist auch OK, aber irgendwann kommt einem das Ganze doch irgendwie bekannt vor. Wo könnte man diese Geschichte eines Jungen, der sich gegen das Imperium stellt, schon einmal gehört haben? Ich komme da ganz bestimmt noch dahinter. Vielleicht ist Eragons alter und weiser Freund Brom ja ein Hinweis, der Eragon Schritt für Schritt in die Geheimnisse der Macht unterweist und früher selbst ein Jedi-Ritter namens Obiwan Kenobi war...

Fazit: Für die gelungene Adaption eines Werkes von G. Lucas bekommt Paolini von mir 3 Sterne, dazu gibt's noch einen Stern als "Altersbonus". Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil! Wer wird wohl sagen: "Ich bin dein Vater, Luke"? ;-)
am 28. Februar 2013
Die Eragon Bücher sind einfach perfekt.
Von anfang an wird man gefesselt und kann das Buch kaum aus den Händen legen.
Ich war skeptisch zu beginn als ich sie kaufte aber ich muss sagen, sie zu kaufe war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Ich habe sie wirklich verschlungen.
Sie sind einfach fantastisch. Ich kann Sie nur weiterempfeheln.

Holt sie euch, es lohnt sich.
am 18. September 2015
Ich hab mir das Buch zur Weihnachtszeit geholt gehabt, weil ich den Film eragon gesehen habe und da dieser nicht fortgesetzt wird, wollte ich einfach wissen, wie es nun mit dem jungen Mann überhaupt weiter geht. Bevor ich aber einfach das nächste Buch lese, wollte ich natürlich erstmal wissen wie alles genau anfängt, da ich von Harry Potter aus weiß, das Buch-Verfilmungen nie alles beinhalten was der Film von sich gibt, an manchen stellen etwas schade aber das spielt hier mal gar keine Rolle.

Voraussagen sollte ich allerdings auch, das ein Buch schon wirklich gut sein muss, damit ich es wirklich verschlinge, andern falls lese ich daran immenz lang und auch nicht wirklich stark interessiert, ich bin ehr der Filme junki als die Leseratte.

Ich fing also an zu lesen, legte mein Kindle öfter weg um Serien zu gucken und las manchmal im Bus, auf Party's entzog ich mich wenn der spaß rum war, alles schön und gut, aber es brauchte tatsächlich 9 Monate bis ich die 50% des Buches erreicht habe, so wenig und interessiert habe ich daran lesen. Ab den 50% fing das Buch an interessanter zu werden (will hier nichts spoilern :D) wie es der Zufall so will, genau in der Zeit wo ich eine Woche frei habe, konnte ich das Kindle kaum noch aus der Hand legen, so lag ich wirklich fast 4 Tage nur im Bett und hab das Buch gelesen. Wäre die Geschichte also von Anfang an für mich so fesselnd gewesen, hätte ich das Buch in ca 8 Tagen fertig gelesen. Nun wird sich zeigen wann ich mir das 2. Buch zulege.